Wieder mal Zyklusstörungen

sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 28. 09. 2007, 12:37 in Kinderwunsch
Ich habe wieder einmal enorme Probleme mit meinem Zyklus.

Ich dachte endlich, nach absetzen der Pille (März), es hat sich eingepegelt und dnun...??? :???:
Ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich bin schon richtig wütend und aggressiv.

Also:
Ich hatte am 08.07. meine mens, dann kam sie wieder am 05.08. also wirklich richtig pünktlich. an dieser stelle dachte ich, es ist endlich vorbei. jetzt kommt aber mein problem, nun hatte ich vom 22.08. bis 26.08. wieder schmierblutung, dann kam bis 03.09 zwar schwach aber immer rot durchgehend blut und seit dem habe ich wieder schmierblutungen. es geht mir einfach tierisch auf die nerven und meinem männl auch, er will nicht so richtig wenn ich vor mich hin blute und ich bin natürlich frustriert, weil ich ohne sein zu tun auch nicht schwanger werden kann. :sad:

Hat nicht jemand die selben erfahrungen, ich brauche echt nen rat.

Frauenmanteltee nehme ich schon die ganze zeit aber irgendwie hab ich nicht das gefühl das es hilft.
ich finde es im moment nicht mal so schlimm wenn es mit der schwangerschaft nicht gleich klappt, ich will einfach nur das es aufhört zu bluten.

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wobei ich noch sagen muss das ich vermute am 19.08. einen eisprung gehabt zu haben. (Zervixschleim)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, wir können hier die Ursache nicht abklären. Hat man lange die Pille genommen ist es nicht ungewöhlich dass der Körper etwas mehr Zeit braucht. Vielleicht kommen ja noch einige Erfahrungsberichte.
  • keks25keks25

20

Hallo!!

Mir geht es genauso. Habe Ende Januar die Pille abgesetzt. Und jeden Monat Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen gehabt.
    Das ist sowas von nervig. Vorallem find ich es auch deprimierend, wenn ich mich wieder freu, einen neuen Zyklus zu haben, hab ich 2 Tage später, nach dem die eigentliche Mens aufgehört hat, wieder Schmierblutungen. Tolle Sache!!
    Bis auf diesen Monat. Jetzt hoff ich, dass es sich endlich einpendelt.
    Habe schon Mönchspfeffer probiert und auch einen Tee. Aber leider ohne Erfolg.
    Jetzt war ich beim FA - weil ich zudem auch immer noch Milch hatte, obwohl ich vor über einem Jahr abgestillt habe.
    Ergebnis: zu viel mänliche Hormone. Jetzt muß ich Tabletten nehmen. Vom 5.-9. Zyklustag.
    Vielleicht lässt Du auch mal Deinen Hormonhaushalt überprüfen?!
    Dann kann man eher mit Tees oder so weiterhelfen.

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Grüße
  • sandra_83sandra_83

1,193

gott sei dank...es noch geht noch jemandem wie mir :biggrin:

ich dachte schon...
    naja ich weiß ja gar nicht genau wann ich meine mens habe...da ich eigentlich den ganzen monat durch blute...das ist eben das nervige. ich weiß auch nicht wann bei mir zyklustag 5-9 ist. das ist ja eben genau mein problem. aber ich werde auf jedenfall diese woche mal zum doc gehen, will das geklärt haben. was bewirken denn zuviele männliche hormone? hat man da denn überhaupt einen eisprung?
  • kruemel85kruemel85

277

kleine Anmerkung meinerseits dazu: ich hatte damals nach Absetzen der Pille tatsächlich 1 Jahr (!!!) Zyklusstörungen. Und genauso lange hat es gedauert, bis es sich mit Mönchspfeffer und einem Tee eingependelt hat. Also bitte etwas Geduld, mir hat mein Heilpraktiker erklärt, dass bei vielen Frauen lange Anlaufzeiten diesbezüglich sind und das tatsächlich Monate dauern kann, evtl sogar 1-2 Jahre!!!
  • sandra_83sandra_83

1,193

aaaahhh, was?? 1-2 jahre, oh nein. ich wollte während dem studium ein kind und nicht danach. :???:
    man, wieso ist das so kompliziert??? :sad:
    beim ersten kind hat es ganze 4 monate gedauert und dann war ich schwanger. außerdem hatte ich damals auch keine probleme mit dem zyklus.
  • sandra_83sandra_83

1,193

soooo, war heute beim FA.

er hat mich ziemlich ratlos angeschaut und meinte ich solle erstmal für 2 Monate die Tempi messen. damit er überhaupt erst mal einen überblick bekommt welche zyklushälfte zu kurz ist. vermuten tut er einen östrogenmangel. er meinte das in den griff zu bekommen sei kein problem, allerdings ist es schwierig wenn ein kiwu besteht.
    Tja ich würde sagen ich habe wiedermal die A***karte gezogen, denn genau das ist ja der fall.
    allerdings wären das ja wieder hormone und eigentlich will ich das nicht, gibt es nicht noch andere möglichkeiten? frauenmanteltee funktioniert nicht, dass kann ich gleich sagen.
    was wird denn für ein "mittelchen" gegen östrogenmangel gegeben?

bin jetzt im 7. zyklus (glaube ich jedenfals) nach absetzen und habe immernoch durchgehend blutungen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...
    http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html

Ich weiß nicht, aber so richtig passt da keiner......Du könntest Dich an unsere Apothekerin wenden
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... kunde.html

Sie hat einen wesenrlich umfassenderen Überblick über die passsenden Mittel als ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum