Eitriger Nabel ?

SorciereSorciere

717

bearbeitet 13. 06. 2004, 17:11 in Nach der Geburt
Hallo,

Jetzt ist unser Felix gerade mal 11 Tage alt und die Problemchen fangen an...

Eben beim Windelwechsel hatte ich den Eindruck, dass der Nabel sehr eitrig aussieht, d.h. mehr als in den letzten Tagen nässt. Kann ich da was machen ? (MuMi geht nicht, ich stille nicht). Meine Hebamme ist leider nicht erreichbar.

Ansonsten kämpft er seit gestern mehr und mehr mit Bauchweh, das Bäuerchen lässt nach der Flasche (natürlich von Avent) sehr auf sich warten. Ich versuche, ihm mit Fliegergriff, Kirschkernkissen und Fencheltee zu helfen. Hat jemand sonst noch einen Geheimtipp ??

Danke von einer langsam immer mehr gestressten Mutter.

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Blähungen: Folgende Dinge probieren wir noch durch: Rotlicht (Augen abdecken oder Handtuch als Wand halten), Sitzball hopsen (funktioniert oft auch für das "beschleunigte" Bäuerchen, Tragetuch (bei uns DER Geheimtip seit dem 5. Lebenstag - hab Max gerade im Bauch vor mir :smile: ), Bauchmassage (kreisförmig um den Nabel im Uhrzeigersinn rum), Windsalbe (Kümmelöl, s.o. der Banner)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heike,

für den Nabel würd ich Dir das Puder von Weleda empfehlen. Julia hatte auch Probleme mit der Nabelheilung. Bei ihr musste dann ein paar Mal verödet werden. Ist aber nicht schlimm, keine Sorge.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum