hCG Anstieg, pos. SST, Ultraschall ... total verunsichert !

bearbeitet 9. 09. 2007, 19:31 in Schwangerschaft
Hallo zusammen !

Erst kurz was zu meiner Person, ich heiße Daddale, bin 23 Jahre, verheiratet, habe 1 Tochter die am 24.11. 3 Jahre alt wird, bin Hausfrau und Visagistin !
Nun zu meinem Problem !
Am 21.08.07 habe ich einen schwangerschaftstest aus der Apotheke geholt & den gemacht, POSITIV. Bin damit zu meinem FA, der machte auch 2 Tests, NEGATIV. Mir wurde dann Blut abgenommen um nach dem hCG zu schauen. Zu dem Zeitpunkt war ich 2 Tage vor meiner erwarteten Mens. Meine Mens kam am 23.08.07 nicht, aber dafür ein Anruf vom FA das dass hCG deutlich erhöht wäre und somit eine SS besteht. Hab mich natürlich riesig gefreut. Am 5.9.07 sollte dann mein erster Ultraschalltermin sein, zuvor habe ich nochmal 2 Tests gemacht weil ich es einfach nicht glauben konnte, beide gleich POSITIV :grin:
Habe dann dem Termin zum Ultraschall total entgegengefiebert, dann die Enttäuschung, auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen ausser eine seht hoch und hut aufgebaute schleimhaut ... :sad: ich war so traurig ! Mein FA meinte, da mein ES recht spät war könnte die SS noch sehr jung sein, so dass man einfach noch nichts sieht, das nächste mal würde man sicher was sehen, er würde mir aber gerne Blut abnehmen um das hCG zu testen und wenn das gestiegen sei, dann wäre es okay. Einen neuen Mutterpass habe ich trotzdem schon mitbekommen. Am Freitag bekam ich dann das Ergebnis des hCG Wertes, es sei gestiegen auf über 600 und es sei alles ok und ich solle am 14.9 nochmal zum Ultraschall kommen.
Ich bin halt total irritiert weil man auf dem Ultraschall nix sah, ab wann sieht man denn da was ? Ist der hCG Wert in Ordnung ?(Erste Messung hCG 2 Tage vor Mens lag bei etwas über 24) ...
Im Internet liest man soviel, Eileiterschwangerschaft, etc ...
Ich hab jetzt voll Angst weil man nix sah und ich mit den Werten nix anfangen kann. Hab aus lauter Panik noch nen SSt gemacht, wieder POSITIV !
Ich hab auch keine Beschwerden oder so. Habe geschwollene und total empfindliche Brustwarzen, bin total Müde, schläfrig, lustlos, leicht reizbar ... und meine Tempi ist immer bei 37.2 Grad ! Habe keine Blutungen oder so was nur ab und zu ein Zwicken im Unterleib und ein ziehen in der Leistengegend, das war und ein weisslicher Ausfluß !
Meine letzte Mens war am 21.07.07 mein ES müsste um den 9. August gewesen sein, ziemlich spät !
Bin total verunsichert ! Weiß jemand was dazu ??

Liebe Grüße, Daddale

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daddale,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Na da warst du aber ziemlich ungeduldig schon vor dem Ausbleiben der Periode zu testen. Im Grunde sollte man erst wenn man mehrere Tage überfällig ist testen, weil vorher die meisten Tests noch gar nicht positiv anzeigen (wie die Tests bei deinem Arzt). Und dann raten wir noch dazu noch länger zu warten und nicht vor der achten Schwangerschaftswoche zum Arzt zu gehen, eben weil man vorher im Ultraschall oft noch nichts sieht und dann die Verunsicherung groß ist.

Also es ist völlig in Ordnung, dass man beim Ultraschall noch nichts gesehen hat. Du bist einfach nur viel zu früh dran gewesen ;-) Jetzt warte mal in Ruhe ab, besorg dir schonmal den Schwangerschaftstee
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

und übe dich ein bisschen in Geduld ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Vielen Dank für die Antwort !
    Mein Fa sagte halt, das er gerne wenigstens schon mal ein Bildchen von einer Fruchthülle gemacht hätte ... das alles verunsicherte mich nun !
    In meiner ersten SS sah man bei 5+4 schon die Fruchthülle und nun eben gar nichts ! Ich mach mir voll die Sorgen !
    Aber du konntest mir schon etwas die besorgnis nehmen.
    Ich würd mich so gern freuen über meinen Krümel und trau mich nicht ... eben wegen dem US !!!! :sad:
    Wo bekomme ich denn diesen SS-Tee her ?

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Den Tee kannst du dir in der Apotheke mischen lassen, oder direkt bei unserer Partner-Apotheke zu Sonderkonditionen bestellen. Schau mal bei dem Link den ich eingestellt habe, da ist auch der Link zu der Apotheke.

Viele Frauenärzte haben leider nicht gerade ein gutes Gespür dafür, dass sie die Schwangeren mit kleinen Aussagen sehr verunsichern können. Es ist wirklich normal, wenn man so früh in der Schwangerschaft noch nichts sieht. Schau mal hier mit der Suche, da wirst du jede Menge Beiträge von Frauen finden, denen es ähnlich erging.
    Ich find ja meinen FA echt toll, wirklich, bin bei dem schon seit meinem 16. Lebensjahr und der ist auch noch nicht so alt, aber manchmal könnt ich ihn echt an die Wand hauen! Wie jetzt zb die Aussage er hätte gehofft ein Bildchen von der Fruchthülle machen zu können ... das hat mich doch recht aufgeregt und nun eben die Verunsicherung :sad:
  • LexiLexi

200

Mein FA hat in der 6. oder 7. SSW gemeint, dass wir ja mal nachsehen könnten, dass ich ihm aber versprechen sollte, nicht enttäuscht zu sein, wenn man noch nichts sieht. Ich finde, das sagt alles.
    Auch wenns schwer fällt: Warte ab und bleib einfach ruhig....
    Liebe Grüße
    von Lexi
    Hallo Lexi !
    Und hat man was gesehen ?
    Ich kanns bis Freitag gar nimmer abwarten ... fürchterlich diese Warterei :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum