Ohrthermometer

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 10. 09. 2007, 13:49 in Babyprodukte
WÜsste gern mal ,welches Ihr habt und ob Ihr zufrieden seid?
Frederik kriegt mittlerweile richtig Pankiattacken wenn ich nur sage Fiebermessen, also im Po, das geht irgndwie gar nicht mehr und ich will ihn damit natürlich nicht auch noch "quälen", wenn er eh schon krank ist.
ist das Bosch Thermoscan zu empfehlen? Ist ja glaub ich eines der teuersten....

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohrentemp. sind nciht sehr zuverlässig wenn man sie nicht genau richtig anwendet, das kind stillsitzt und in die ohrmuschel trifft....moritz hatte eine lungenentzündung mit fieberkrampf und im kh haben sie mit ohrentemp. gemessen - und ich hab nochmal nachgemessen weils mir komisch vorkam - sie hat 38.5 gemessen und es waren aber bereits 39.5 - und bei kind mit fieberkrampf ist das schon gefährlich - also moritz wehrt sich gsd nicht aber wenn ers tun würde würd ich ihn dennoch messen - ich halt von den dingern nix.....

lg
  • heikeschheikesch

177

Wir haben hier auch so eine Kandidatin, die sich total wehrt, wenn man im Po Fieber messen will. Wir haben ein Braun Thermoscan, wir sind ganz zufrieden damit, nur muss man bei Kleinkindern die Werte halt mit Vorsicht genießen. Deswegen messe ich immer mehrmals, soweit ich das verstanden habe, messen sie nie eine hohe Temperatur, sondern eher zu niedrig, d.h. der höchste gemessene Wert ist am nächsten dran.
  • SiLvASiLvA

605

ich dachte auch mal, so ein ohrthermometer sei eine gute idee. aber ich habs einmal ausprobiert, da kam was mit um die 36 grad, ich denk, geht doch nich, also hab ich nochmal, da kam was anderes und als beim dritten mal wieder was verschiedenes kam, hab ihc es direkt irgendwo in den schrank verbannt. ich find die teile total ungenau.
  • Mini-MeMini-Me

603

Wir haben eins von AEG aber werden ein normales holen.Ich messe dreimal hintereinander im selben Ohr und hab jedesmal Unterschiede von fast 2 Grad,das kanns nicht sein.Po mag nicht sehr angenehm sein,ist mir aber lieber und genauer als Ohr.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

mh, das macht mich ja nun doch etwas nachdenklich, dann werde ich das wohl auch erstmal lassen.
    ich meinte natürlich Braun Thermoscan, nicht Bosch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Temperaturabweichungen sind schon lange bekannt. Offensichtlich ändert auch ein hoher Preis nichts daran.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben das Braun Thermoscan. Ich messe damit bei Leander nachts, bzw. tagsüber, wenn ich sehr oft messen will (er ist ein Fieberkrampfkandidat und jede Stunde im Popo messen geht gar nicht). Ich habe jetzt schon oft parallel gemessen, bzw. halt erst im Ohr und dann noch im Popo. Bei mir waren die Abweichungen nie größer als 0,4 Grad. Sowohl in die eine Richtung als in die andere. Ich habe auch schon im Ohr höhere Temp. gemessen als rektal.

Ich persönlich finde mein Ohrthermometer sehr praktisch und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Warum es teilweise gar so verteufelt wird, verstehe ich nicht. Man muss es halt richtig anwenden und bei ganz kleinen Kindern kommt man sicherlich nicht so weit rein, dass es genau messen kann. Aber bei nem Kind ab ca. zwei Jahren würde ich sagen, ist es bei korrekter Anwendung durchaus zuverlässig. Bzw. gerade nachts, wenn man nur überwachen will, ob die Temperatur wieder steigt, ist es sehr praktisch, weil man so messen kann ohne das Kind zu wecken. Für uns hat sich die Investition jedenfalls gelohnt, auch wenn es ein normales Thermometer nicht völlig ersetzen kann (da die ja nicht viel kosten, kann man sich so eines dann ja einfach noch zusätzlich holen).

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum