Jolina hat eine leichte Erkältung seit Mittwoch. Sie wirkt recht fit, schläft aber schlecht. Nun hat sie einen juckenden Ausschlag bekommen, der aber nicht zu jeder Tageszeit gleich schlimm ist. Am Schlimmsten ist es wohl am Kopf, hinter den Ohren, sehen kann man ihn aber auch ganz deutlich am Bauch. Es sind kleine, rosafarbene Pickelchen, teilweise sogar nur hautfarben. Ich habe mein ganzes Wissen schon durchforstet, aber ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Sie hat es weder am Fuss noch an der Hand, somit schliesse ich Coxackie aus. Scharlach war zwar im KiGa, käme auch von der Inkubationszeit hin, aber sie hatte nie Fieber und war sehr fit. Bei den letzten Streptokokkeninfektionen war sie jedes Mal total platt! Ich habe auch schon überlegt, ob es eine allergische Reaktion sein könnte, aber ich wüsste nicht worauf. Sie hat nichts anderes gegessen als sonst auch und wir essen sehr abwechslungsreich, der Auschlag wurde aber langsam von Tag zu Tag schlimmer. Etwas Ähnliches hatte sie schon mal nach einem Seebesuch, da beschränkte es sich aber eindeutig auf Hand und Fuss und war nach 2 Tagen verschwunden.
Ich habe ihr jetzt gegen den Juckreiz ein Antihistaminsaft gegeben.
Ich dachte auch schon an Ringröteln, aber die sehen anders aus, oder? Es ist kein fleckiger Ausschlag, sondern man kann definitiv die einzelnen Punkte gut erkennen.
Windpocken sind grösser!
Sie hat immer mal bei Infekten einen leichten pusteligen Ausschlag, aber die haben sie nie gejuckt! Habt ihr eine Idee? Ich kann ja erst morgen mit ihr zum Arzt!
Kommentare
25,096
wie sieht es heute aus? Wart ihr die Tage beim baden? Und es kann schon mit dem Infekt zusammenhängen. Viele Viren machen auch Hautausschäge.
Aber gerade hinter den Ohren beginnen Röteln Ringelröteln und Masern. Da sie ja vermutlich geimpft ist können es auch Ringelröteln in lightvariante sein. ;-)
3,584
3,584
25,096
Also wenn das soo hartnäckig ist würde ich nochmal draufschauen lassen.
3,584
25,096
Nicht das sie auf das Cetrizin reagiert...ich wäre vorsichtig.
3,584
3,584
25,096
3,584
25,096
Na wenigstens verabschieden sich die Dinger mittlerweile...
Was das wohl war??
3,584