Zyklus-/Blutung-/Nachwuchsfrage ;)

stephuniestephunie

880

bearbeitet 10. 09. 2007, 09:11 in Kinderwunsch
Hallo!

Eric ist jetzt 9 Monate alt geworden und jetzt wollen wir so langsam mal über ein Geschwisterchen nachdenken...

Ich hab jetzt 5 Monatszyklen gehabt, die ersten beiden mit furchtbar starken Blutungen und jetzt ist es eher so eine "wischi-waschi" Blutung, also die ersten zwei bis drei Tage ganz wenig, dann zwei Tage heftig und dann nochmal zwei oder drei Tage ganz leicht. Ich hatte jetzt auch schon dreimal eine Art Zwischenblutung, bzw. kam auch etwas Blut nach dem Sex.
Der Zyklus an sich sich ist auch ziemlich regelmäßig, so 27-29 Tage. Ich benutze einen Persona und hab letzen Monat einen Eissprung angezeigt bekommen. Diesen Monat, bin jetzt 14. Tag (gestern hatte ich wieder eine Zwischenblutung), steht der Computer mit mir auf Kriegsfuß, er hat noch keine Tests angefordert :roll:

Nun zu meinen Fragen,
1. ist das mit den Zwischenblutungen so normal oder okay? Sollte ich nochmal gucken lassen?
2. Gibt es vielleicht etwas, was ich nehmen/trinken kann um diese Blutungen zu verhindern, bzw. um eine Befruchtung zu fördern?
3. Kann ich auch mit diesen Zwischenblutungen schwanger werden? Oder sind das viell. gar keine Zwischenblutungen weil sie etwa in der zyklussmitte auftreten?

Ich nehme zur Zeit noch homöopathische Tropfen (LM 18) gegen meine Ängste, da werde ich wohl auch noch die LM 30 von durchnehmen müssen. Dann hoffe ich das ich damit durch bin ;-)

Liebe Grüsse

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwischenblutungen kann man schonmal haben, das ist nicht sofort bedenklich. Warum der Persona bisher keinen Test angefordert hat kann ich dir auch nicht sagen. :???: An welchem Zyklustag hatte er denn den Eisprung erkannt?

Du kannst mal probieren Tee aus Frauenmantelkraut zu trinken, 1-2 Tassen am Tag. Vielleicht reguliert das deinen Zyklus und die Blutung noch etwas.
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Den letzten Eisprung hatte ich am 16./17. Zyklustag. Mal gucken, vielleicht darf ich morgen dann mal testen... wär ja dann doch bald wieder soweit ;-)

Wie lange kann/soll ich denn den Tee trinken?
  • EowynEowyn

27,156

Den Tee kannst du trinken bis du schwanger bist und dann stellst du auf Schwangerschaftstee um ;-)
  • stephuniestephunie

880

DAs ist doch mal eine Aussage! ;-)

Dankeschön :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum