Schüssler Salze und Übelkeit

bearbeitet 9. 10. 2007, 21:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt ganz frisch schwanger (5+2) und, genau wie bei Julia, hat mich die Übelkeit eingeholt. Bis jetzt hab ich Glück, dass ich mich wenig übergeben muss, aber latente Übelkeit ist ja nicht so toll. Schwangerschaftstee trinke ich, aber die Übelkeit nimmt der nicht weg.
Gibt es die Möglichkeit, Schüssler Salze gegen die Übelkeit zu nehmen, wenn ja, welches?
Ich hatte das bei Julia ganz schlimm bis zur 20. SSW, wobei ich mit der Hebamme (die mich mit Homöopathie "erlöst" hat) festgestellt hatte, dass es eher psychisch bedingt war, wegen der Angst vor einer erneuten Fehlgeburt und dem Gedanken, wenn es mir schlecht geht, gehts dem Kind gut. Ich denke, diesmal spielt auch die Psyche wieder etwas mit, wobei ich durch Julia mehr abgelenkt bin und mir weniger Gedanken machen kann. Aber es hilft nichts, denn mit Julia kann ich nicht so in den Seilen hängen, daher muss ich was tun und ich wollte erstmal die Salze ausprobieren.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kommt darauf an wann oder in welchem Zusammenhag die Übelkeit auftritt. Danach richtet sich das Salz. Wahrscheinlich würde die Nr. drei in Frage kommen. Ich hätte alternativ sonst auch noch Vomistop zu bieten
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... _Tabl.html
    Hallo Marlies,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Übelkeit tritt total unvermittelt auf, manchmal kann ich es mit Essen hinbekommen, aber die Übelkeit kommt morgens nach dem Aufstehen und dann über den Tag verteilt immer ca 1-2 Stunden nach dem letzen Essen. Hab mir das mit dem Vomistop mal durchgelesen, das hört sich gut an. Salz Nr. 3 hab ich hier, dann teste ich das erstmal.
    ja das mach mal, wenn es schon da steht :-)
    Jetzt muss ich doch nochmal schnell ne Frage hinterher schieben: Ich trinke ja den Tee, allerdings ohne Zitrone, denn davon wird Julia wund. Genügt es, wenn ich hinterher ein Glas Saft trinke oder Obst esse, oder sollte ich mir lieber Vitamin C-Pulver holen und davon ein bisschen direkt in den Tee rein rühren?
    Wird sie denn von Saft nicht wund? Dann wäre das auch eine Möglichkeit.
    Nee, sie reagiert nur auf Zitronensaft und auf Apfelsaft, bzw. manchen Orangensaft. Ich kann Traubensaft, Kirsch- oder Birnensaft ohne Probleme trinken (muss halt immer nur drauf achten, dass es 100%tiger Saft ist und nicht mit Apfelsaft gepanscht). Dann trinke ich ein Glas Saft hinterher, so komme ich auch auf mein Soll an Flüssigkeit etwas leichter.
    Hallo Marlies,

muss das Thema nochmal hoch holen. Tagsüber hilft mir die 3 echt gut und die Übelkeit ist weitestgehend weg.

Aber seit gestern nacht hab ich Kreislaufprobleme, hab das Gefühl, dass ich wie auf Watte gehe. Ich versuche schon, mich zu bewegen, aber in mir schreit eigentlich alles danach, dass ich mich hinlegen muss. Ich gehe 2x am Tag mit Julia raus an die frische Luft, kaltes Wasser, versuche es mit Cola und Rosmarin-Öl. Kann ich da unterstützend noch ein Schüssler Salz nehmen, wenn ja, welches?
    Trinkst Du genug? Und ist es ganz sicher der Kreilauf? Keine allgemeine Erschöpfung?
    Gute Frage, wo fängt Erschöpfung an und wann ist es der Kreislauf. Ich denke schon, dass es der Kreislauf ist, denn sobald ich ruckartige Bewegungen mache, wird mir schwummrig im Kopf und ich muss mich setzten. Ich trinke 2 Liter Wasser und die 3 Tassen Schwangerschaftstee, mehr schaffe ich momentan nicht.
    Kann es sein, dass es vielleicht auch mit dem Stillen zusammenhängt? Julia hatte am Wochenende wieder eine Phase, wo sie recht viel gestillt hat, dass das zusammen mit der Schwangerschaft einfach am Kreislauf zerrt?
    Wenn ich so richtig in mich reinhöre fühle ich mich eigentlich nicht erschöpft, denn der Wille, was zu tun ist ja da, nur ich darf nicht zu hektische Bewegungen machen (ist nicht ganz einfach mit Kleinkind :???: ) oder mich zu schnell bewegen.
    Du könntest immer, wenn es vorkommt auch die Drei nehmen und zwar genau so wie sonst die Heiße Sieben. Und ergänzend in normaler Dosierung noch die 2 und/oder die 5. Die wieder kannst Du jeden Tag in einer Flasche Wasser auflösen (jeweils 10 Stück) und den tag über trinken.
    Danke Marlies, das werd ich mal ausprobieren. Ich gebe dann mal Rückmeldung.
    Ich bitte doch darum...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum