Schlag auf's Auge

KäferleKäferle

961

bearbeitet 10. 09. 2007, 10:15 in Gesundheit und Medizin
Guten Morgen!

Mein rechtes Auge hat Samstagnacht Bekanntschaft mit dem Fuß meiner Tochter gemacht. War im ersten Moment sehr schmerzhaft, aber nach drei, vier Minuten war es wieder okay und ich bin wieder eingeschlafen. Hab auch am Sonntag keine größeren Probleme damit gehabt, nur ab und an ein leichtes Stechen, wie von einer Nadel im Auge. Das war aber nur vier, fünf Mal über den Tag verteilt und dauerte nur Sekunden. Es ist nichts rot, geschwollen oder sonstwie auffällig, ich seh auch nicht schlechter.
Seit heute nacht hab ich jetzt so ein Gefühl wie bei einem blauen Fleck im Augenwinkel und manchmal auch im ganzen Auge. Ich vermute mal, dass die Stelle wo der Fuß traf eben geprellt ist, so fühlt es sich jedenfalls an.

Meine Augenärztin ist im Urlaub, der nächste diensthabende Augenarzt etliche Kilometer entfernt mit Notfallsprechstunde zwischen 12 und 13 Uhr. Ich würde es ja als harmlos ansehen, nur mein Göttergatte macht mir Angst, dass da vielleicht innen im Auge was beschädigt wurde. Aber wenn man außen gar nichts sieht, kann der Schlag doch soooo schlimm nicht gewesen sein, oder? Ich meine, dann hätte ich doch sicher Sehprobleme oder zumindest ein "Veilchen", oder? Ich hab einerseits keine Lust zu einem fremden Augenarzt zu gondeln und mich wegen einer Lapalie lächerlich zu machen, andererseits spuken mir versteckte Spätfolgen im Hinterkopf rum... :roll: Was würdet ihr machen?

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICH WÜRDE AUF JEDEN FALL ZUM ARZT GEHEN. Bei Auge hört bei mir die arztfaulheit auf. (Ich bin da wohl wie du), aber geh lieber. Selbst wenn es sich als etwas harmloses rausstellt, so hast du zumindest Gewissheit. Wirklich ich würde gehen.

also ich war froh, dass ich mit meinem Auge letzte Woche hin bin. Ich hatte ja einen Riss in der hornhaut, nichts schlimmes, aber dafür SEHR unangenehm. Die Ärztin hat mir Bepanthen für Auge/Ohr verschrieben (das kriegst du aber auch ohne Rezept), wegen der Schwangerschaft.
    ich hatte das Gefühl, als hätte ich einen Fremdkörper im Auge, ich weiß nicht ob das bei dir das Gleiche ist.

Also die Ärztin, bei der ich war, die war TOP!!! Ich hatte dort angerufen, am gleichen Tag einen Termin bekommen und musste nicht mal 5min warten, super nette Leute dort und wie gesagt, eine SEHR SEHR nette Ärztin, die sich viel Zeit nahm.
    Also wenn du nach Esslingen gehen möchtest... Kieselstraße 6 (direkt an der FH)

Gute Besserung :troest:
  • KäferleKäferle

961

Danke für den Tipp, aber Esslingen ist dann doch nen Tick zu weit. ;-)
    Ist schon witzig, was? Da rate ich dir noch letzte Woche, auf jeden Fall nachschauen zu lassen und selber bin ich auch so'n Arztmuffel! :oops: Dir auch gute Besserung!!
  • BibileinBibilein

4,312

Käferle schrieb:
    Danke für den Tipp, aber Esslingen ist dann doch nen Tick zu weit. ;-)
    Ist schon witzig, was? Da rate ich dir noch letzte Woche, auf jeden Fall nachschauen zu lassen und selber bin ich auch so'n Arztmuffel! :oops: Dir auch gute Besserung!!

du, bei mir ist es schon viiiiiiiiiiiiel besser (ich kann sogar langsam wieder etwas sehen mit rechts :biggrin: :biggrin: :biggrin: )
    Jetzt muss es nur noch mit Mika "bergauf" gehen....

Also, geh lieber zum Arzt, egal wo, aber geh. Tipp vom anderen Arztmuffel (der heute zum Kinderarzt muss,.... morgen nochmal zum Chirugen wegen dem Bruch von Mika zum nachgucken lassen....bääääääääääääääh)
  • EowynEowyn

27,156

Hatte eh gerade meine Schwägerin (Augenärztin) am Telefon und habe sie kurzerhand gefragt, ob ich dich zum Arzt schicken soll. Sie hält es nicht für bedenklich, da dürfte nichts akutes passiert sein. Du kannst im Laufe des Jahres mal die Pupillen weittropfen lassen, damit die Netzhaut angeschaut wird. Einfach zur Sicherheit.
  • KäferleKäferle

961

Ach Eo! Vielen Dank! So eine Schwägerin ist ja echt Gold wert!
    Ich komm mir halt so doof vor, weil es eigentlich nur ein bisschen, wie soll ich sagen, drückt, aber ansonsten sieht man eben gar nichts - nix rot, nix geschwollen. Und wenn was wäre, dann täte das (lt. Google) sicher sehr weh und würde Probleme machen.
    Ich werde da einfach mal warten, bis meine Augenärztin am Mittwoch wieder da ist und dann mal anrufen, ob die das kontrollieren können. Aber jetzt da zu dem anderen Arzt gondeln... Da ist auch schon seit über einer Stunde dauerbelegt, da müsste ich sicher wieder ewig warten...
    Danke nochmal für die Beruhigung/Bestätigung! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum