Es brennt in manchen Foren und in der Tragerepublik

bearbeitet 21. 09. 2007, 16:07 in Plauderecke
In einem der unzähligen Threads hier, wurde ich mehr zufällig auf Vorgänge aufmerksam gemacht, die mich zwar momentan nicht direkt betreffen, aber deswegen nicht weniger bedenklich sind.
Ich habe tagelang Infos eingeholt und mich zudem erst rechtlich absichern müssen.
An der langjährigen Großhändlerin vorbei wurde von ErgoCarrier ein neuer Geschäftsführer für Europa ernannt(?) Oder wie nennt man das? Berufen? Geplant ist es wohl den Vertrieb neu zu ordnen. Ich betreibe ja keinen Shop und bin nur marginal betroffen. Fakt ist, dass langjährige sehr erfolgreiche Onlinehändler, die ihn erst bekannt gemacht haben, den Ergo aus dem Programm nehmen. Einerseits weil sie nicht mehr beliefert werden sollen, anderseits weil sie mit Abmahnungen und Klageandrohungen überzogen werden.
Auch das betrifft mich nicht direkt, sehr wohl aber, die Tatsache, dass das Gleiche in Foren passiert. Nun sehe ich dass sich Herr Kreutzberger (eben dieser Geschäftsführer) am Samstag hier angemeldet hat. Da wir kein Trageforum haben braucht er sicher Zeit um sich überall durchzulesen. :cool:
Wie oben erwähnt habe ich wirklich zuverlässige rechtliche Auskünfte bekommen. Ich werde es nicht zulassen, dass wir alle mundtot gemacht werden, sobald sich der Herr in irgendeiner Form angegriffen oder beleidigt fühlt. Sollte also irgendwo ein entsprechendes Posting von diesem Mitglied auftauchen,
memberlist.php?mode=viewprofile&u=11124
lasst Euch nicht darauf ein. Es passiert Euch nichts.
Persönliche Beleidigungen sind wie immer, natürlich möglichst zu vermeiden. Hier noch einmal der Link zum Knigge
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 96#p481896

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alles klar!!
    marlies der link geht nicht :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, aber jetzt hoffentlich.
  • littlejakelittlejake

3,185

Jawoll, jetzt klappts! :biggrin:
    warum löschst du ihn nicht einfach? Du hast doch das Hausrecht. Irgendwie will mir das nicht in den Kopf, dass ein potentieller Störenfried einfach unbehelligt hier rumsurfen darf. :traurig04:
  • tinattinat

11,944

Hallo,

wegen was genau soll denn da abgemahnt werden?

Grüße
    @Milchmächen: weil es nicht verboten ist sich anzumelden. Eine Handhabe hat man erst wenn sich jemand hier schlecht benimmt. Was in anderen Foren passiert ist gibt mir nicht das Recht eine Anmeldung zu verbieten.

@tina. Das ist sehr kompliziert weil es um Patenrecht geht. Es werden Konkurrenten als Nachahmer dargestellt und schon hat man eine Klage am Hals und muss das Gegenteil beweisen. Das nur als Superkurzfassung.
  • tinattinat

11,944

Ah, okay, dachte es geht evtl. um Internetrecht. Da hätte ich einen guten Anwalt an der Hand, bin in einem Forum und hab nen sehr aktiven Gatten in dem Feld mit viel Ahnung. Patentrecht ist jedoch wirklich noch mal ... uuuh... ein Feld für sich :(
    @Marlies: bei rabeneltern.org stimmt man bei der Registrierung zu, dass die Anmeldung auch ohne Angabe von Gründen verweigert werden kann.
    Tina dankeschön vielleicht muss ich davon Gebrauch machen wenn meine fachlichen Kontakte evtl. aus Zeitgründen nicht schnell genug sind. Eigentlich wollte ich Euch nur vorwarnen für den Fall dass versucht wird Euch einzuschüchtern. Mehr im Moment noch nicht.

Der Bereich Patente ist aber auf jeden Fall von meiner Seite abgedeckt.

@Milchmädchen hier ist es aber nicht so. Und eigentlich brauche ich in der Regel so etwas zum Glück auch nicht.
    so schnell lass ich mich nicht einschüchtern. Ich erinnere mich, wollte eh mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen und zufällig kenne ich zwei gute Anwälte...also wer mich unbedingt beleidigen will, bitte sehr, hierher :fies101:
    Ja dann mach das noch mit der Versicherung... :cool:
    Das ist ja nix neues- diese Info gibts schon seit einigen Wochen in einschlägigen (Trage-)foren.

Allerdings muss ich dem EBC-Hersteller insofern zustimmen, dass es manche wirklich baugleiche Typen gibt,
    die einen doch arg an Plagiate erinnern. Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, versucht der EBC-Hersteller
    ALLE auch halbwegs ähnlichen Trageteile vom Markt zu verbannen, was ich persönlich sehr zweifelhaft finde.

Ich weiss auch von einigen Internetusern (in anderen Foren), die schon von Mitarbeitern des Herstellers angegangen/angeschrieben/aufgefordert etc.. wurden, jegliche Vergleiche etc. zum EBC zu unterlassen :???:

Viele Grüße,
    Katrin
    Ich weiß dass es nicht neu ist :roll: . Nur waren wir bisher nur indirekt betroffen, und das könnte sich eben durch die Anmeldung zu jeder Zeit ändern. Zudem hatte ich auch geschrieben um was es mir hier im Forum vorrangig geht.
    Zusatzinfo: Frau Prieller ist sehr krank, hat mir trotzdem eben ein neues Banner geschickt weil sie wegen des Fotos in ihrem (auch hier) schon wieder abgemahnt wurde.

Und jetzt habe ich die Nase voll : der Herr ist gesperrt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann gute Besserung an Frau Prieller. Sie als Ein-Frau-Betrieb mit kleinen Kindern kann es ja wirklich nicht gebrauchen, gerade jetzt so angegangen zu werden. Ich wünsche ihr und ihrem tollen Laden alles Gute und ich bleib ihr auf jeden Fall treu, denn mit dem Mei Tai, den sie mir damals empfohlen hat bin ich sowas von zufrieden, der ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und meine Maus liebt den auch.
  • supisupi

8,312

Argh, da fällt mir siedend heiß ein, dass Frau Prieller auch noch auf Fotos von mir wartet....Muss ich jetzt bei meinen Eltern machen und hinschicken - ich hoffe, das klappt... argh.... :oops: :oops:
    Ähem - und natürlich gute Besserung für sie.
    Gute Besserung an alle Kranken!
    Schaut Ihr mal hier bitte
    viewtopic.php?f=31&t=25933&start=120
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Uff, ich glaube Ergo Baby schießt sich ein gewaltiges Eigentor mit diesem Vorgehen :roll:

Auch von mir gute Besserung an Frau Prieller.
    Es ist schade um das Produkt. Soweit ich weiß wird es wohl u.A. in Babymärkten erhältlich sein. Ungeschulte Verkäuferinnen preisen ihn bereits als neuen Babybjörn an und wissen nicht damit umzugehen. Mal gucken ob Babybjörn auch mit Patentklagen überzogen wird. :cool: :cool:
    Mein Schwager ist Patentanwalt und meint, dass es in Europa wohl abgelehnt werden wird, und Amerika gilt hier nicht.
    Mir ist leider nicht bekannt welche Qualifikationen man braucht um den Europavertrieb zu bekommen.
  • agripinaagripina

963

Ungeschulte Verkäuferinnen preisen ihn bereits als neuen Babybjörn an und wissen nicht damit umzugehen.

na damit tun sie ja wenigstens, wenn auch unwissend, etwas gutes ;-) vielleicht wird ja dann endlich diese schreckliche Ding vom Markt verdrängt!
    Das Ziel ist aber die Onlinehändler platt zu machen, nicht babybjörn.
  • NiennaNienna

7,124

bei uns im Nachbardorf gibt es auch jemanden, der online den Ergo verkauft hat. Ich habe meinen auch da her (für Ortsansässige macht sie Sonderpreise) und da ist mir letztens auch aufgefallen, dass sie den online aus dem Sortiment genommen hat (ohne Angabe von Gründen).
    Jetzt weiss ich auch, wieso!
    Wenn das so eine miese Nummer ist, verstehe ich aber nicht, wieso sie einen link zu der Internetseite des Europavertriebs eingestellt hat!
    Frag sie doch, vielleicht ist sie auch abgemahnt worden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum