In einem der unzähligen Threads hier, wurde ich mehr zufällig auf Vorgänge aufmerksam gemacht, die mich zwar momentan nicht direkt betreffen, aber deswegen nicht weniger bedenklich sind.
Ich habe tagelang Infos eingeholt und mich zudem erst rechtlich absichern müssen.
An der langjährigen Großhändlerin vorbei wurde von ErgoCarrier ein neuer Geschäftsführer für Europa ernannt(?) Oder wie nennt man das? Berufen? Geplant ist es wohl den Vertrieb neu zu ordnen. Ich betreibe ja keinen Shop und bin nur marginal betroffen. Fakt ist, dass langjährige sehr erfolgreiche Onlinehändler, die ihn erst bekannt gemacht haben, den Ergo aus dem Programm nehmen. Einerseits weil sie nicht mehr beliefert werden sollen, anderseits weil sie mit Abmahnungen und Klageandrohungen überzogen werden.
Auch das betrifft mich nicht direkt, sehr wohl aber, die Tatsache, dass das Gleiche in Foren passiert. Nun sehe ich dass sich Herr Kreutzberger (eben dieser Geschäftsführer) am Samstag hier angemeldet hat. Da wir kein Trageforum haben braucht er sicher Zeit um sich überall durchzulesen. :cool:
Wie oben erwähnt habe ich wirklich zuverlässige rechtliche Auskünfte bekommen. Ich werde es nicht zulassen, dass wir alle mundtot gemacht werden, sobald sich der Herr in irgendeiner Form angegriffen oder beleidigt fühlt. Sollte also irgendwo ein entsprechendes Posting von diesem Mitglied auftauchen,
memberlist.php?mode=viewprofile&u=11124
lasst Euch nicht darauf ein. Es passiert Euch nichts.
Persönliche Beleidigungen sind wie immer, natürlich möglichst zu vermeiden. Hier noch einmal der Link zum Knigge
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 96#p481896
Kommentare
2,299
marlies der link geht nicht :traurig04:
38,644
3,185
2,469
11,944
wegen was genau soll denn da abgemahnt werden?
Grüße
38,644
@tina. Das ist sehr kompliziert weil es um Patenrecht geht. Es werden Konkurrenten als Nachahmer dargestellt und schon hat man eine Klage am Hals und muss das Gegenteil beweisen. Das nur als Superkurzfassung.
11,944
2,469
38,644
Der Bereich Patente ist aber auf jeden Fall von meiner Seite abgedeckt.
@Milchmädchen hier ist es aber nicht so. Und eigentlich brauche ich in der Regel so etwas zum Glück auch nicht.
2,469
38,644
877
Allerdings muss ich dem EBC-Hersteller insofern zustimmen, dass es manche wirklich baugleiche Typen gibt,
die einen doch arg an Plagiate erinnern. Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, versucht der EBC-Hersteller
ALLE auch halbwegs ähnlichen Trageteile vom Markt zu verbannen, was ich persönlich sehr zweifelhaft finde.
Ich weiss auch von einigen Internetusern (in anderen Foren), die schon von Mitarbeitern des Herstellers angegangen/angeschrieben/aufgefordert etc.. wurden, jegliche Vergleiche etc. zum EBC zu unterlassen :???:
Viele Grüße,
Katrin
38,644
38,644
Und jetzt habe ich die Nase voll : der Herr ist gesperrt.
59,500
8,312
Ähem - und natürlich gute Besserung für sie.
2,469
38,644
viewtopic.php?f=31&t=25933&start=120
1,006
Auch von mir gute Besserung an Frau Prieller.
38,644
Mein Schwager ist Patentanwalt und meint, dass es in Europa wohl abgelehnt werden wird, und Amerika gilt hier nicht.
Mir ist leider nicht bekannt welche Qualifikationen man braucht um den Europavertrieb zu bekommen.
963
na damit tun sie ja wenigstens, wenn auch unwissend, etwas gutes ;-) vielleicht wird ja dann endlich diese schreckliche Ding vom Markt verdrängt!
38,644
7,124
Jetzt weiss ich auch, wieso!
Wenn das so eine miese Nummer ist, verstehe ich aber nicht, wieso sie einen link zu der Internetseite des Europavertriebs eingestellt hat!
38,644