21. SSw fix und fertig aus Angst vor FG

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 7. 10. 2007, 10:21 in Kummerkasten
Seid ich im SS Forum über den bericht der geplatzten Fruchtblase gestolpert bin, bin ich fertig mit der Welt. Ich will mich hier nicht über den Sinn oder Unsinn des Artikels beschweren (ich weiss, das es das gibt, eine Freundin hatte das gleiche Erlebnis vor 3 Jahren mit nachfolgender Totgeburt....), einfach nur ausheulen :sad:
Wahrscheinlich macht mich das so fertig, weil ich auch grad 21. SsW bin und seit Beginn der SS mit Pilzen und Gardnerealla Bakterien zu tun habe. Aktuell juckts wieder, Scheiden Ph ist irgendwas von 4,4- 4,7, also auch nicht optimal, ich bin so schrecklich unsicher, aber ich kann doch nciht alle 3 Tage zum FA... war vor 1 Woche und seither warte ich auf ein Abstrich Ergebnis. Mir ist schon das ganze WE schlecht vor Angst, ich mach mich völig kirre.Achso Frederik kam ja auch wegen Infektion zu früh,also das kommt eben auch noch dazu.

Das Blöde ist, ich bin ja seit Wochen auf Hebammensuche...ungelogen 3 Hebis haben nach Nachricht auf AB nicht zurückgerufen, 1 war am Telefon schon so pampig und unfreundlich, das mir das gereicht hat, die erste mit der ich mich getroffen habe, war mehr an ihrem tropfendem Eis interessiert als an meine "Problemchen" und Fragen und vom Typ her eher hektisch. Dann haben 2 Hebis auf emails nicht geantwortet (hatten keinen AB) , so und der letzte Versuch letzen Freitag kam ausser Atem bei mri die Treppe hochgeschossen, sass kaum und fing an meinen MUtterpass abzuschreiben, fragte das ein oder andere, hat Frederik nicht angeschaut (kein guten Tag, kein ich bin xy, wie heisste denn Du " doer so...) und nur gesagt, "gell, Du magst mich nciht, ich geh ja auch gleich wieder" und das ca 5x bis sie dann tatsächlich recht schnell verschwand.
SIe war auch sehr jung(was ja eigendlich egal wäre) und völlig uninterresiert an meinen momentanen Sorgen...
Ist das eigendlich normal? Wozu brauch ich dann eine Hebamme, wenn die sich nicth in meine Situation reindenken will???

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

da du in Esslingen wohnst: ich hatte eine Hebamme, die in der St.-Anna-Klinik in Cannstatt arbeitet und die Nachsorge u.a. für Esslingen macht. Falls du die nicht auch schon durch hast, schreib mir ne PN und ich nenne dir ihre Telefonnummer.
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, da gestaltet sich deine Hebammensuche aber wirklich schwierig. Und NEIN, meine Hebammen (und ich kenne durch das Stuttgarter Geburtshaus nun schon ein paar ;-) ) haben sich alle nicht so verhalten. Such weiter! Mikasmama kommt doch auch bei dir aus der Ecke, habt ihr euch schon mal ausgetauscht?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@eo: ja, aber die erreiche ich nicht :sad: , soll aber nett sein, ich glaub ich probiers bei der nochmal spät abends.
    Ja, ich finde das sehr frustrierend, grad an Tagen wie heute, wo mir ein aufbauenndes Telefonat villeicht schon viel bringen würde...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hey!
    Meine wohnt in Oberboihingen.Die kommt bestimmt auch zu Dir! Ist ja nicht weit von uns!
    Sie ist recht jung, aber sehr nett und soweit ich es einschätzen kann auch kompetent. Simon hat Sie auch gemocht.
    Sie macht auch Hausgeburten und Vorbereitungskurse, Nachsorge, Akupunktur etc
    Also ich war zufrieden! Meld Dich einfach. Hab Telefonnummern und email von Ihr.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

so, als kleine Antifrustaktion habe war ich grad bei Zwerge.de shoppen :cool: !
    wg Hebi hab ich pn's geschickt- danke!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ich krams nochmal hoch, denn es ist eine Fortsetzung :sad:
    nun dachte ich ja ich hab eine Hebamme gefunden. Die war hier, zwar mit 1 std Verspätung ohne Bescheid zu sagen, aber dann ganz nett, da hab ich das dann mal geschluckt (obwohlich sowas echt nicht leiden kann, man kann ja wenigstens anrufen....). Gut. Nun mach ich mir schon die ganze Woche ein bisschen Sorgen weil ich mein Baby kaum gespürt habe, nurmal son Stups, sonst nix. Heute früh war dann gar nichts mehr. Da hab ich dann angefangen Panik zu schieben und sie angerufen, mich namentlich voll genannt und ausführlcih mein Problem geschildert (schon recht weinerlich) " Wer ist da??? Kennen wir uns???", Ich "ähm, ja Sie waren vor 1 Woche hier zum Gespräch." "mh, na wenn Sie das sagen". Ich " Ja, und können wir denn vielleicht heute nur mal kurz nach den Herztönen horchen? (ich bot ihr auch an, zu Ihr zu kommen, egal wann. Sie:" Wenn es unbedingt sein muss, aber gehen SIe doch lieber zum FÄ, eigendlich hab ich keine ZEit für SOWAS".
    ich hab dann noch ein mmh gemurmelt gekriegt, aufgelegt und einen Heulanfall erster Güte bekommen.
    Sowas von unfreundlich, unbeweglich und ätzend.
    Ehrlich ich hab die NAse gestrichen voll von Hebammen :flaming01: (vom Forum mal abgesehen- macht Ihr eigendlich auch virtuelle Nachsorge?).
    Meine FÄ hatte sofort Zeit , hat sofort ein CTG geschrieben und mich echt lieb getröstet- obwohl das Wartezimmer zum platzen voll war. Und sagte, ich kann wegen SOWAS jeder Zeit anrufen/kommen etc. Also ich kann die hier weit verbreitete Meinung, Frauanartz: keine Zeit, keine Lust, nur aufs Geld aus; Hebamme: viel Zeit, einfühlsam etc beim allerbesten Willen nicht teilen.
    Achso, Purzel ist putzmunter nur in andern Sphären unterwegs, wo ich es wohl grad einfach nicht spüre.
  • Caro2310Caro2310

20,547

uff, na da hast du ja echt ein tolles Exemplar von Hebamme erwischt. Gut das deine Frauenärztin anders ist als die meisten. :troest:
    Aber vor allem gut das es deinem Purzel gut geht.
  • Juliane2Juliane2

955

Hallo Claudinchen,
    hast Du mit der Hebamme von Spyrogira Kontakt aufgenommen? Das klingt ganz so als sei das auch meine gewesen. Die ist echt OK. Ansonsten kenn ich noch andere, die ich Dir echt empfehlen kann hier in Esslingen. Ich schreib Dir eine PN.
    :troest: Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen bisher mit Hebammen gemacht hast. Kannst/Darfst/Möchtest Du schreiben wer das war?
    Zum Glück hast Du mit Deiner FA Glück, da hat ich bisher Pech.
  • BibileinBibilein

4,312

Hallo Claudinchen :troest:

menno, das ist ja voll doof mit deiner Hebi. Also meine ist momentan auch nur im dauerstress. Sie arbeitet ja auch noch am Esslinger Klinikum in der Wöchnerinnenstation und sie meinte da herrscht gerade so ein Personalmangel, dass sie da voll beansprucht würde. Das ist halt der Nachteil, wenn die Hebamme noch "anderweitige" Verpflichtungen hat. Andererseits habe ich auch Verständnis dafür, jeder muss gucken, wie er sich über Wasser hält und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vor- Nachsorge allein so ausreichend ist, dass man davon alleine leben kann und Esslingen HAT ja viele Hebammen.
    Aber dein EIndruck war ja bei mir der gleiche. Alle hektisch, man wartet ewig auf Rückruf und und und...

Ich hoffe, dass du auch bald den passenden Deckel findest.

Wie geht es denn mit deiner ursprünglichen Sorge, wegen Pilz etc. hat sich das etwas gelegt? Also ich bin ja auch so ein Kandidat, der sich ständig solche Storys reinzieht und dann voll hibbelig wird. "Zum Glück" nimmt mich Mika gerade SO dermaßen in Anspruch, dass ich nicht sooooo viel Zeit habe mir über evtl. Probleme in der Schwangerschaft Sorgen zu machen (habe aber auch nicht mit solchen Sachen zu kämpfen wie du).

Ich war heute wieder in Wernau zum Schwimmen, ich hab auch vor, nächste Woche nochmal zu gehen. Nach dem Schwimmen geh ich immer noch etwas ins Dampfbad das tut richtig gut, wenn du Lust hast mal mitzukommen, kannst du mir ja ne PN schicken. ;-)

Ach mir fällt nochwas ein. Eine Hebamme - allerdings aus Ruith, die mir aber während der Geburt sehr hilfreich war. Sie ist schon älter und bot mir damals an, meine Nachsorge zu machen (meine GVK-Hebamme war im Urlaub :roll: ), Wenn du noch nicht fündig geworden bist -> ebenfalls PN an mich - den Namen hab ich noch - Telefonnumer ließe sich bestimmt rausfinden.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hast du eigentlich solche Teststäbchen für den Scheiden-PH-Wert? Vielleicht können die dich etwas beruhigen?
    Behandelst du mit Joghurt und Knoblauch oder bringt das bei den Infektionen nichts?
    Mach dich nicht so verrückt, es muss ja auch dir gut gehen :troest:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke für den Zuspruch.
    die ph Streifen hab ich und war eine Zeitlang auch ziemlich verrückt am gucken(manchmal 3x am Tag :fies101: ), gerade gewöhne ich mir das ab, denn Juckreiz hatte ich schon ewig nicht mehr und mit den diversen Zäpfchen scheint jetzt alles im Griff zu sein, die nehm ich nun alle 2 Nächte bis zum Ende der SS,dann klappt das schon! Joghurt war mir zu unsicher , mit den Zäpfchen fühl ich mich besser und das ist mir grad das wichtigste.
    @mikasmama: ich hatte mir ja "Deine" ausgesucht,aber das am Freitag war irgendwo der Hammer, das kann ich gar nicht brauchen, zumal sie ja von meinen Ängsten schon wusste. WÄr es der erste Termin gewesen, ok, da hätt ich mir auch kein Bein ausgerissen, aber so :sad: und ich kann für ihre Überlastung auch nichts, dann soll sie halt keine Schwangern mehr annehmen,wenn sie nicht hinterherkommt.
  • BibileinBibilein

4,312

Claudinchen schrieb:
    @mikasmama: ich hatte mir ja "Deine" ausgesucht,aber das am Freitag war irgendwo der Hammer, das kann ich gar nicht brauchen, zumal sie ja von meinen Ängsten schon wusste. WÄr es der erste Termin gewesen, ok, da hätt ich mir auch kein Bein ausgerissen, aber so :sad: und ich kann für ihre Überlastung auch nichts, dann soll sie halt keine Schwangern mehr annehmen,wenn sie nicht hinterherkommt.

klar, ich wollte das Verhalten auch nicht rechtfertigen. Es gibt immer unterschiedliche Wege, wie man sich mitteilen kann :roll:
    Aber wirklich seltsam, es spiegelt so gar nicht den Eindruck wieder den ich hatte. Ich konnte sie allerdings auch nicht darauf vorbereiten, dass jemand anruft nach dem ganzen Hin- und her mit Mika die letzte Zeit....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum