Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich wusste nicht so recht, in welche Kategorie er gehört. Falls er hier fehl am Platz sein sollte, dann bitte verschieben.
Nun zu meinem Frage, ich verhüte mit dem Cyclotest basic und hatte gestern Sex. Dabei habe ich aber total vergessen, das mein Computer mir "fruchtbare" Tage angezeigt hat. Gott sei Dank ist mir das aber noch eingefallen, bevor der Mann gekommen ist. Und hier ist auch schon das Problem. Ich weiß ja, das man durch den sogenannten Lusttropfen schwanger werden kann und laut dem Cyclotest habe ich vorraussichtlich ab übermorgen meine lange unfruchtbare Zeit (der Computer hat mir aber bisher nicht "hoch fruchtbar" angezeigt). Sicherheitshalber sei erwähnt, das ich ihn erst einen vollen Zyklus benutze plus jetzt den halben und er anfangs eher zuviele als zuwenige fruchtbare Tage anzeigt.
Kann mir jemand sagen, ob trotzdem das Risiko besteht, schwanger geworden zu sein? Ich bin nämlich allein erziehend und das gestern war mehr ein One-Night-Stand, mit dem ich keine Kinder haben möchte.
Bitte macht mir jetzt keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst die ganze Zeit schon.
Noch etwas, darf man während der Stillzeit auch ohne Probleme die "Pille danach" nehmen oder geht das nicht?
Danke fürs Lesen und Antworten,
bedrückte Grüße von Gizmo
Kommentare
27,156
na ja, theoretisch besteht schon das Risiko, dass du schwanger geworden bist. Aber du wirst es abwarten müssen. Vorwürfe will ich dir sicher keine machen, aber für das nächste mal möchte ich dir zu denken geben, dass gerade bei einem One-Night-Stand Kondome immer angesagt sein sollten, schließlich geht es da nicht nur um die Verhütung, sondern auch um den Schutz vor Krankheiten.
Jetzt wirst du erst mal warten müssen. Wann ist deine Periode denn fällig?
viele Grüße
Eowyn
4
danke für Deine Antwort.
Naja, ein One-Night-Stand in dem Sinne, das ich diesen Mann nicht kenne, war es nicht, er ist ein langjähriger Freund, so etwas wie eine platonische Liebe... Der Ausdruck war vielleicht dumm gewählt.
Also mein letzter Zyklus dauerte 24 Tage, am 25. bekam ich dann meine Mens. Demnach sind es noch mit dem heutigen Tag 10 Tage bis zur Periode.
Das mit dem Abwarten ist etwas schwierig für mich, da ich eigentlich nicht fürs Abtreiben unter solchen Umständen bin, verstehst Du, was ich meine?
Weißt Du zufällig, wie das mit Stillen und der "Pille danach" ist?
Liebe Grüße
Gizmo
27,156
Ob man die Pille danach in der Stillzeit nehmen kann solltest du bei der Hotline in Berlin erfragen:
viewtopic.php?p=188885#p188885
Das ist halt schon ein ziemlicher Hormonhammer.
4
Also ich hatte gestern noch einen Termin bei meinem FA und er hat sie mir verschrieben. Ich sollte die Pille direkt nach dem Stillen nehmen und danach für mindestens 6 Stunden nicht stillen. Gott sei Dank hat mein Kleiner das gut mitgemacht.
Nun muss ich halt trotzdem auf meine Periode warten und hoffen, das die Tablette gewirkt hat :cold:
Liebe Grüße Gizmo