Hallo, mal wieder eine Frage an euch:
Beim letzten Termin hat mich die Sprechstundenhilfe gefragt welche SSW ich wäre. Ich war der Meinung 32.SSW und sie hat 31.SSW reingeschrieben (hat mich vielleicht nicht richtig verstanden :???: )
Aber jetzt bin ich verwirrt, welche bin ich denn nun? Und die meisten wissen die Tage noch dazu, woher weiß ich das denn?
Mein ET ist der 26.07.
Hoffe jemand kann mir das sagen, langsam verrechne ich mich nur noch!!!!
Kommentare
7,772
59,500
1,868
ET ist 40+1, morgen sind sechs Wochen vorher, also 34+1.
1,868
59,500
7,772
101
Wenn 34 + 1 stimmt dann heißt das aber nicht 35.SSW oder? :roll:
Sorry, aber das verwirrt manchmal schon!!!!
1,868
7,772
101
Dann bin ich morgen also in der 35. SSW oder auch 34 + 1!
Mich hatte nur noch verwirrt das wenn ich dann wirklich 35 SSW bin ich ja in 5 Wochen entbinden würde aber es eigentlich ja 6 Wochen sind, da morgen offiziell mein Mutterschutz beginnt.
7,772
1,868
237
Kann es sein dass Du 32.SSW gesagt hast und die Sprechstundenhilfe dann 31+0 geschrieben hat?
101
bei mir wird das nicht so reingeschrieben mit den Tagen. Die Fragen mich immer und schreiben es dann rein.
1,086
ich ahbe so einen Kalender, der hilft mir weiter. Hier ist er mit Deinen Daten für Juni Juli und August:
Die ersten Zahlen sin die Tage. Das wäre z.b. am 1. Juni SSW 32 + 1 Tag und am ersten Juli SSW 36 + 3 Tage usw... Ich hoffe es hilft dir weiter!
1,248
@suesse81: hmmmmm führt denn dein Frauenarzt keine Akte über dich ... ist ja irgendwie schon "lächerlich" das die dich fragen ist doch eigentlich deren Job. Zumal du ja auch den Mutterpass vorlegst da steht doch alles drin.
Meiner wusste zumindest immer welche SSW ich war, da er eine Akte von mir hatte.
101
doch eine Akte habe ich schon bekommen. Was der da rein schreibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sobald ich mich bei den Mädels anmelde wollen die die Woche wissen, schreiben sie rein und geben den Pass mit Akte dann dem Arzt mit sobald er mich untersucht. Das Prinzip hab ich verstanden.
Naja, ich gehe jetzt mal von 35.SSW aus. Und rechne einfach so weiter