Michstau - schon wieder!

bearbeitet 12. 09. 2007, 14:19 in Stillen
Unser kleiner Henri ist jetzt knapp 2 Wochen alt und mich plagt jetzt schon der 2te Milchstau. Bei Finn hatte ich sowas nie.
Ich lege mich also wieder für 2-3 Tage ins Bett, mache Quarkkompressen, kühle sonstwie und tue mir möglichst viel Ruhe an und lege Henri so an, dass sein Unterkiefer Richtung verhärtete Stelle zeigt. Meine Hebamme hat mich außerdem mit Globoli (Belladonna und Bryonia) versorgt. Damit geht's mir auch besser.....aaaaaaaber: gibt es eine Möglichkeit, einen Milchstau zu vermeiden? Ich weiss gar nicht, wieso ich jetzt schon den 2ten habe (gleiche Brust, nur andere Stelle).

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht war der erste Stau noch nicht so ganz auskuriert. Und wie sieht es denn bei dir im Moment mit Stress aus? Kann es sein, dass du dir schon zu viel zumutest? Du schreibst, dass du dich wegen des Staus 2-3 Tage ins Bett packst, aber du bist ohnehin im Wochenbett. Du musst natürlich nicht den ganzen Tag liegen, aber das Wochenbett hat nicht umsonst seinen Namen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schone mich schon - mein Mann kümmert sich um unseren "Grossen" und kocht, kauft ein, kümmert sich so gut wie es geht nebenbei um den Haushalt. Von Stress bei mir würde ich daher nicht sprechen. Ich bin nur momentan sehr traurig (fühlt sich an wie Liebeskummer :traurig07:), dass ich mich gar nicht um Finn kümmern kann, keine Zeit für ihn habe. Er ist natürlich entsprechend auf seinen Papi fixiert.
    Mittlerweile haben sich beide Staus aufgelöst. Ich hoffe einfach, das bleibt dabei.
  • supisupi

8,312

Quengelchen schrieb:
    Ich bin nur momentan sehr traurig (fühlt sich an wie Liebeskummer :traurig07:), dass ich mich gar nicht um Finn kümmern kann, keine Zeit für ihn habe. Er ist natürlich entsprechend auf seinen Papi fixiert.

Das kenne ich gut. Das war bei uns genauso.
    Es wird aber besser mit der Zeit!
    Wichtig ist doch, dass die Kinder glücklich sind. Und das sind sie auch bei Papa! Deine Hauptaufgabe ist jetzt einfach das Baby und ich bin sicher, der Große weiß, dass Du dennoch für ihn da bist. Auch, wenn das momentan nicht so im Vordergrund steht.
    Ich denke allerdings, es ist wichtig, diese Gefühle zu zulassen und sie nicht zu versuchen zu verdrängen bzw. dagegen an zu arbeiten. Sowas ist nämlich doch auch letztlich Stress für den Körper.
    :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Quengelchen schrieb:
    Mittlerweile haben sich beide Staus aufgelöst. Ich hoffe einfach, das bleibt dabei.
    Behandel trotzdem nochmal weiter. Immer ein paar Tage länger behandeln als man es für nötig hält.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum