Wann hat sich bei Euch ein Rhythmus eingestellt?

bearbeitet 10. 09. 2007, 16:04 in Stillen
Wir haben momentan noch einen sehr chaotischen Stillrhythmus (Henri ist ja erst 2 Wochen alt). Mal will er alle 30 Min. bis 1,5 Stunden an die Brust, dann macht er Pausen von bis zu 4 Stunden. Nachts ist er ganz schwer zum Stillen zu motivieren - schläft lieber :roll: :biggrin: .
Meine Brust ist davon nur mittelmäßig begeistert - weiss so gar nicht, worauf sie sich einstellen soll.
Wann hat sich denn bei Euch ein halbwegs verläßlicher Rhythmus eingestellt. Dank Dauergenuckel :hmmmm: brauche ich eigentlich gar nicht mehr "einpacken"....geschweige denn vor die Tür gehen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube wir hatten nie einen Rhythmus, kann mich zumindest an keinen erinnern. Das hängt ja aber auch immer davon ab, wie man den Tag so verbringt. Im Tragetuch und vor allem haben meine immer länger durchgehalten. Waren wir zuhause, dann wurde öfter nach der Brust verlangt, oder zumindest habe ich dann häufiger gestillt weil mein Kind unruhig war, muss ja gar nicht jedes mal Hunger gewesen sein ;-)

Macht deine Brust denn Probleme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja leider. Habe einen separaten Thread aufgemacht mit dem Thema Milchstau:

Unser kleiner Henri ist jetzt knapp 2 Wochen alt und mich plagt jetzt schon der 2te Milchstau. Bei Finn hatte ich sowas nie.
    Ich lege mich also wieder für 2-3 Tage ins Bett, mache Quarkkompressen, kühle sonstwie und tue mir möglichst viel Ruhe an und lege Henri so an, dass sein Unterkiefer Richtung verhärtete Stelle zeigt. Meine Hebamme hat mich außerdem mit Globoli (Belladonna und Bryonia) versorgt. Damit geht's mir auch besser.....aaaaaaaber: gibt es eine Möglichkeit, einen Milchstau zu vermeiden? Ich weiss gar nicht, wieso ich jetzt schon den 2ten habe (gleiche Brust, nur andere Stelle).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum