Hallo,
ich bin in der 37.SW und mein Baby hat sich jetzt mit dem Rücken von links nach rechts gedreht. Der Kopf ist unten. Ich habe gehört, dass es besser sein soll, wenn der Rücken auf der linken Bauchseite ist. Warum eigentlich? Und vor allem: Wie kann ich es dazu bewegen, sich wieder auf die linke Seite zu drehen?
Vielen Dank im Voraus!
Heilika
Kommentare
2,340
Guck mal http://www.hebamme4u.net/bewegte-bilder.html
Du brauchst gar nicht machen, Dein Zwerg wird das in ein paar Wochen auch ohne Hilfestellung auf die Reihe kriegen. Es ist noch viel Zeit, da kann er sich durchaus noch anders hinlegen und wenn nicht, passt er genauso raus.
885
880
Eric hat am Tag der Geburt noch mit dem Rücken rechts rum gelegen. Irgendwann hat er sich dann auch gedreht und lag richtig. Die wissen schon irgendwie wie sie´s machen sollen ;-)
5
Viele Grüße von Heilika
1,742
Wie ist denn die Lage Deines Babys weitergegangen?
@all
Meins (fast 39. SSW) liegt auch mit dem Rücken rechts.
Ich lese und höre viele unterschiedliche Theorien dazu, aber gestern wurde ich dann endgültig beruhigt: Eine Hebamme erklärte mir dass es wichtig ist dass die Babys bei der Beckendrehung den Rücken nach vorne drehen. Dann ist wurscht ob von links oder rechts. Und glücklicherweise dreht mein Baby den Rücken seit Monaten immer wieder nach vorne. Nie nach hinten! Und sie meinte dann macht es das wohl bei der Geburt auch!
Häufig drehen sie sich zwar im Uhrzeigersinn durchs Becken, aber manchmal auch andersrum! Jetzt bin ich schonmal sehr beruhigt!!! :cool:
Und da mein Freund und ich aus der Norm fallen, wäre es für unser Baby sogar passend wenn es sich gegen den Uhrzeigersinn drehen würde! ;-) Ich bin jetzt wieder überzeugt dass es weiß was es tut, und bisher hat es das alles mehr als prima gemacht! :biggrin: *stolzbin*