Geox Schuhe

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 19. 09. 2007, 21:43 in Babyprodukte
Hallo,

was haltet Ihr eigentlich von Geox-Schuhen bzw. gibt es hier Jemanden, der sie trägt? Ich hab in letzter Zeit nur Begeisterungsrufe gehört, sobald der Name fällt. Ich selbst kannte die gar nicht. Ich kaufe eher nach schick als gesund :oops: (obwohl die Schuhe ja schon gut bzw. nicht hässlich aussehen). Nun hab ich gestern jedenfalls eine Freundin getroffen, die Inhaberin von Schuhgeschäften ist. Sie selbst verkauft keine Geox, meint aber, dass dies die besten Schuhe im Moment auf dem Markt sind. Die haben auch Kinderschuhe bzw. Lauflernschuhe im Angebot und ich frage mich, ob sich hier so eine Ausgabe lohnt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hmmm, das ist eigentlich sehr eigenartig dass Du nur gutes von den Geox Schuhen hörst....
    Ein Bekannter von uns hat auch ein Schuhgeschäft und der verkauft sie eben NICHT, weil er die so schlecht findet.
    Aber mal ganz davon ab:
    Ich habe Antonia letztes Jahr im Herbst ein paar Geox Schuhe gekauft und besitze auch selber eines. Aber: Ich kaufe die nicht mehr. Die sind zwar schön und sind auch super von der Passform, aber:
    Das SYSTEM funktioniert nicht. Also dieser Luftausgleich durch die Löcher.
    Ich kann meine Schuhe bei nassen Strassen nicht anziehen, denn ich stehe dann sofort im Wasser und Antonia hatte auch bei Regenwetter dauernd nasse und vor allem auch schwitzige Füsse. Obwohl das ja angeblich nicht passiert.
    Aber ich habe jetzt zweimal die entgegengesetzte Erfahrung gemacht und kaufe die daher nicht mehr.

Übrigens: Teurer als andere Markenschuhe sind sie ja eigentlich nicht, oder?? HIer kosten die eigentlich alle relativ dasselbe, egal welche Firma man nimmt.

LG
    Daniela
    Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit das Thema Geox schonmal, ich glaube aber, das war noch im alten Forum.

Dort gab es auch viele negative Stimmen. Ich persönlich bin mit Geox super zufrieden. Leander hat zwei Paar davon. Einmal so eher sportliche Sneakers und einmal richtige Turnschuhe. Ich hab noch nicht bemerkt, dass er nasse Füße gehabt hätte. Allerdings ziehe ich die Geox auch nicht an, wenn es draussen nass und matschig ist, weil sie mir dafür einfach zu schade sind. Ausserdem sind es eben nur Halbschuhe und wenn es richtig nass ist, braucht man für die Kleinen ja eh Halbstiefel oder eben Gummistiefel. Wenn wir mal auf nasser Straße oder so unterwegs waren, hatte er jedenfalls noch nie nasse oder schweissige Füße.
    Ich würde aber sagen, dass andere Markenschuhe (Ricosta oder Naturino oder sowas) mindestens genauso gut sind. Also ich denke nicht, dass Geox unbedingt sein müssen für die Fußgesundheit. Ich hab die hauptsächlich gekauft, weil sie mir gefallen und bin wie gesagt sehr zufriefen damit, würde sie auch wieder kaufen. Preislich finde ich die Geox eher noch günstiger als andere Markenkinderschuhe, bzw. es nimmt sich nicht viel.

LG
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm...eine Stimme dafür, eine dagegen - so dachte ich mir das :biggrin:
    Ich werde einfach mal in ein Geox-Geschäft gehen und mir die Teile mal ansehen. Für mich wollte ich die eigentlich nicht; ich wollte sie nur für Franzi - wenn er endlich Laufen kann.
    Aber danke für Eure Meinungen!
  • NefertariNefertari

312

ich habe keine - finde sie teilweise richtig schön - aber für ein Kind, daß im extremfall die Schuhe vielleicht gar nicht trägt viel zu teuer....
    Ich hatte mich im Sommer in ein Paar verliebt, aber 50 Euro sind mir für Pia's Füsse zu viel Geld
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, 50 Euro finde ich halt auch ziemlich viel Geld, deswegen wollte ich lieber mal nachfragen, wie die Erfahrungswerte sind. Ich möchte Franzi zwar schon ein paar gute Schuhe kaufen, allerdings erst wenn er richtig läuft. Dann möchte ich auch nicht sparen; möchte aber auch keinen Mist kaufen, wo nur das Marketing gut war. Die Geox kannte ich halt gar nicht - noch nicht mal namentlich. Bin anscheinend nicht auf dem Laufenden :oops:
    Gretchen schrieb:
    möchte aber auch keinen Mist kaufen, wo nur das Marketing gut war.

Wo man meiner Meinung nach wirklich nichts falsch machen kann (solange die Schuhe dem Kind richtig passen natürlich), ist z.B. eben Ricosta oder Naturino. Das sind echt tolle Schuhe, haben zwar auch ihren Preis, aber gerade für den Winter finde ich, sollte man nicht an Kinderschuhen sparen. Ich hab für Leander jetzt Stiefel von Naturino gekauft, da kann ich mir sicher sein, dass die wirklich dicht sind. Und da geb ich dann auch mal gern ein bisschen mehr aus.

Übrigens gibt es Geox Schuhe durchaus auch schon günstiger (Auslaufmodelle z.B.) als 50 Euro. Wobei ich ehrlich sagen muss, wenn man sich mal die Preise für Deichmann Elefantenschuhe anschaut, die sind auch nicht viel günstiger, da kostet ein paar Halbschuhe auch 40 Euro und die finde ich persönlich jetzt nicht soo berauschend.

Naja, is ja auch egal, sollte ja hier nur um Geox gehen, wo ich finde, die sind ihr Geld durchaus auch wert ;-) .

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wir kaufen nur noch Geox Schuhe weil wir sehr zufrieden mit denen sind. Mein Kleiner hatte in allen Schuhen Schweißfüße, nur in Geox hat er ganz trockene. Selbst wenn es draußen regnet und er in Pfützen springt hat er trockene Füße.

Wir haben welche von Otto, da kostet ein Paar 39,90 oder sowas, ich finde das nicht zu teuer und würde sie immer weiterempfehlen :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Dann werde ich den Teilen mal eine Chance geben. Für 39,90 Euro, das passt - da kosten ja die Elefanten-Schuhe genauso viel. Die hab ich mir letzte Woche hier bei Deichmann angeschaut und ehrlich gesagt, fand ich die nicht sooo dolle. Da geb ich leanders_mama Recht.

Von Ricosta und Naturino hab ich übrigens ebenfalls noch nie was gehört (dafür von Manolo Blahnik :biggrin: )
    Da werd ich auch nochmal schauen, was die so zu bieten haben.
    Danke für Eure Erfahrungsberichte :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum