Streifen

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 6. 07. 2004, 20:56 in Plauderecke
Und schon wieder steh ich in der Meckerecke...! :???:

Heute will ich mich mal wegen meiner SS-Streifen bei euch beschweren. Da hab ich doch so verantwortungsvoll mit meinem Erdöl gecremt und gezupft, und mein Bauch sieht auch immer noch ganz ordentlich aus. An der Hüfte hab ich dann welche bekommen, weil ich da nicht dran gedacht habe, mit dem Cremen und Zupfen. :roll: Seit den ersten Anzeichen creme und zupfe ich da natürlich auch, und mittlerweile befürchte ich schon, vom Zupfen langsam eine Sehnscheidentzündung zu bekommen. :???: Leider zeigen sich die blöden Streifen davon völlig unbeeindruckt und breiten sich munter über den ganzen Oberschenkel aus. :twisted: Das finde ich sooo ungerecht!!! :mad: Vor allem, weil ich in den letzten 6 Wochen nicht mal ein ganzes Kilo zugenommen habe! Und dieses Gewicht müsste doch eigentlich zu 95% direkt auf die Rippen meines Sohns gewandert sein! Also können meine Oberschenkel sich doch logischerweise eigentlich gar nicht so ausgedehnt haben! :twisted: Wieso tun sie's dann trotzdem? :flaming01:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lenchen schrieb:
    Also können meine Oberschenkel sich doch logischerweise eigentlich gar nicht so ausgedehnt haben! :twisted: Wieso tun sie's dann trotzdem? :flaming01:

Vielleicht hast du vermehrt Wasser eingelagert ?
    Aber tröste dich, ich habe kurz vor Ende der SS auch noch ein paar Streifen an der Hüfte bekommen. Das Positive :arrow: man sieht sie nicht mehr. Und ich glaube, es liegt ganz einfach daran, weil sie eben erst sooo spät gekommen sind.

Vielleicht ist das ja später auch so, bei dir.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

*mentale Notiz: Hüften und Oberschenkel nicht länger vernachlässigen!*

;-)
  • YasminYasmin

3,093

Kayleigh119 schrieb:
    Aber tröste dich, ich habe kurz vor Ende der SS auch noch ein paar Streifen an der Hüfte bekommen. Das Positive :arrow: man sieht sie nicht mehr.

Vielleicht sieht man sie auch nicht mehr weil der Bauch darüberhängt :?:
    *ganzschnellausdemstaubmachweilichsofrechbin* :eek02:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kayleigh119 schrieb:

Aber tröste dich, ich habe kurz vor Ende der SS auch noch ein paar Streifen an der Hüfte bekommen. Das Positive :arrow: man sieht sie nicht mehr.

Meine liebe Yasmin :biggrin:
    Mein Bauch ist zwar noch nicht ganz weg, aber so dick , dass er an meiner Hüfte runterhängt ist er nun doch nicht. ;-)

Du Schlingel :knutsch01:
  • coracora

6,187

sagt mal, hilft denn das cremen was dagegen? ist doch Veranlagung...
    ich habe auch fleissig gecremt und dann danach gelesen, dass das eigentlich nutzlos ist... ??
    ich habe jedenfalls keine Streifen - Glück gehabt :lol: - aber ich habe regelmäßig die Hüften vergessen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

denn wenn das bindegewebe nicht mitmacht,
    ist das schmieren nur fürs streifenhörchen :biggrin:
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich denke, es ist auch ein Stück weit Veranlagung mit dabei. Ich habe gecremt wie ne irre, nur keine Streifen. ABER jeden Tag konnte ich 1-2 neue Risse auf dem Bauch ausmachen und nicht nur da. Ich habe Risse an den Hüften bis fast zur Wirbelsäule, in der Leistengegend und an den Oberschenkeln. Diese Risse haben im übrigen alle Frauen in unserer Familie, manche haben sogar einen welligen Bauch zurückbehalten.
    Was solls, ich steh dazu. Dafür habe ich doch unsere kleine Schlumpfine, die ich in meinem (unserem) Leben gar nicht mehr missen möchte.
  • ArmanaArmana

7,364

Bin mir auch fast sicher, dass es Veranlagung ist! ;-)

Ich hatte bis 2 Tage vor ET keine Streifen abbekommen... dann bin ich gerissen und das nicht wenig :twisted: -> Hüften, Oberschenkel, sogar Waden :twisted: ... najaaa, ich trags mit Fassung, die an den Oberschenkeln und an den Waden sieht man kaum noch und die an der Hüfte, da kann ich drüber wegsehen ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Klar, ihr habt schon recht, so'n paar Streifen sind eigentlich nix zum Verzweifeln. Ich komme mir nur sooooo ungerecht behandelt vor!! :mad: ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ach Lenchen ;-)

Warte mal ab, wenn du deinen Zwerg erst im Arm hälst sind sämtliche Streifen vergessen.
    Glaub mir :grin:
  • klioklio

445

Ohje, die liebe Eitelkeit wird dann auch bei mir garantiert noch einen Knacks wegbekommen. Ich habe nämlich auch diese Veranlagung (was für ein Schimpfwort) und die ersten Spuren haben sich schon eingebrannt, als ich Anfang 20 dank Ami-Land-Aufenthalt 10 kg zugelegt hatte. Jetzt werden sich wohl auch noch die echten SS-Streifen dazugesellen. Aber ich werde trotzdem Schmieren, Massieren und Hoffen, denn meine liebe Schwester hat weder diese Spuren der SS erhalten noch irgendwelche Gewichtsprobleme - außer ihrem kleinen Bauch hat sie nun wieder das zarte Figürchen zurück, das sie noch vor der SS hatte, doch, ich freu mich für sie - oh Neid ;-)

Viele Grüße

Simone
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh weia, ja die ollen Streifen... du hast mein volles Mitleid!
    Ich habe mich bis zwei Wochen vor der Geburt noch vor all meinen (noch nie schwanger gewesenen) Freundinnen gebrüstet: "guckt mal, und keine Schwangerschaftsstreifen!"
    Gebrüstet deshalb, weil ich einen immensen Bauchumfang bekommen hatte (112 cm) und alle immer unglaublich beeidruckt waren, hehe. Und das obwohl, oder weil? ich eigentlich ziemlich zierlich bin (oder besser war :lol: 1,68 m und 50 Kilo)
    Als ich den ersten Dehungsstreifen entdeckt habe war ich schier verzweifelt. Allerdings... das ganze Ausmaß zeigte sich erst nach der Geburt. Die meisten hatte ich nämlich schlicht nicht sehen können, wegen des Bauchumfangs :mad:
    Und als sie dann auch noch auf der Brust auftraten, da hat es mir schon nichts mehr ausgemacht. Was der Körper bei der Geburt leistet, das hat mich so beeindruckt, das ich ihm diese Schönheitsfehler "verzeihe". Übrigegens kam mein Mann, nachdem ich geheult hab vor lauter Frust (genau wie du:ungerecht, wozu hab ich denn gecremt usw.) zu mir und meinte: "Das sind die Male, die du hast, weil dein Körper Leben geschenkt hat. Sie sind schön. Du bist schön!" Ich:"Wo hast du denn den Schmu her?" "Aus deinem Hebammenbuch, das auf dem Klo liegt!" (Aber gefreut hat es mich trotzdem) :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum