Hallihallo,
Erik schläft ja nun seit einigen Monaten durch (erfreulicherweise :biggrin: ). Leider ist immer wieder morgens die Windel ausgelaufen und damit alles nass - Body, Schlafanzug, Schlafsack und manchmal auch das Bettlaken und die Unterlage. Das nervt ziemlich.
Wir benutzen die babylove-Windeln vom DM. Bisher die Maxi-Größe, jetzt hab ich auf Maxi Plus gewechselt, hat leider nichts genützt. Auch die Aldi-Windeln in seiner Größe sowie die Öko-DM-Windeln (Alana) haben wir ausprobiert.
Gibt es spezielle Windeln für nachts? Oder sollen wir ihm ab einer bestimmten Zeit abends nix mehr zu trinken geben, damit er nicht so viel pullern muss? Oder könnten wir jetzt noch auf Stoffwindeln für nachts umsteigen, würde das vielleicht was bringen? Hat noch jemand das Problem?
Oft ist die Windel nicht mal besonders voll, ich glaube, dass sie vielleicht immer verrutscht, weil er sich im Bettchen so viel rumwälzt.
Viele Grüße
Steffi
PS: Morgen wird er 1 Jahr alt... darf ich in dieser Kategorie überhaupt noch schreiben? ;-)
Kommentare
27,156
Wir sind irgendwann nachts auf Pampers umgestiegen, das hielt dann ziemlich lange. Aber im Moment läuft Mirco auch wieder dauernd aus. Werde jetzt mal wieder diverse Marken und Größen durchprobieren um zu schauen welche zur Zeit besser passen und halten.
2,299
in der nacht wickeln - bevor ich/mein freund ins bett gehen wird moritz nochmal gewickelt - der sauft nämlich wie ein loch *gg*
er wird da gar nciht wach und wenn doch kriegt er ein bussi dreht sich rüber und schläft weiter....
ein versuch ist es wert
lg
3,896
2,299
8,312
Inzwischen hat sie manchmal auch die Babylove oder die vom Aldi an. Das geht auch.
Aber die Active Fit sind bei ihr wirklich erste Wahl für nachts.
Nadien hat zur Zeit die Baby Dry von Pampers - und läuft ständig aus. Also nicht nur nachts. Sie läuft in Rückenlage aus, sowie in Seitenlage. Es ist total nervig, bei fast jedem Wickeln das gesamte Kind umziehen zu müssen.... Also die werden wir für Nadien nicht mehr anschaffen. Allerdings waren wir bei Melli ganz zufrieden mit denen (zumindest tagsüber), wir haben die nur nicht mehr gekauft, weil die uns zu teuer waren.
Ich vermute, da ist jedes Kind anders und manche Windeln passen eben an den einen Hintern besser, an den anderen schlechter.
Ich fürchte, es bleibt uns allen nicht viel was anderes übrig, als einfach durchzutesten, bis man das individuell passende gefunden hat. :???:
3,896
880
Wir nehmen auch die Baby Dry für nachts. Die können zwar auch schonmal auslaufen aber das ist ganz selten. Tagsüber gibt es dann was günstigeres.
885
168
Er ist fast ein Jahr alt und wälzt sich zur Zeit auch viel im Bett herum. Aber die Windel ist noch nie ausgelaufen....trotz manchmal vorkommender nächtlicher heftiger Stillattacken (heute zum Beispiel jede halbe Stunde von Mitternacht bis 3.00 Uhr morgens und dann noch 2 mal bis zum Aufstehen um 6.00 Uhr) Ergebnis: Windel proppevoll, aber dicht.
Die neuen Babysmile von Schlecker haben jetzt auch diesen flexiblen Hüftabschluss wie in der Reklame der Pampers (nennen die "Raupiflex, glaube ich). Die benutzen wir für unsere Tochter. Sind auch noch nie ausgelaufen.
Sabine
636
Ich hab jetzt mal ein Paket Active Fit von Pampers gekauft und letzte Nacht zum ersten Mal ausprobiert. Heute morgen war er trocken. Ob das ein Ausnahmefall war oder ob das wirklich auf Dauer die Lösung ist werde ich euch berichten...
3,873
Nun ist Kaya soweit, daß morgens die Windeln meistens trocken sind. Aber sie wird nächsten Monat auch schon 2.
2,299
@all: sind bei euch die windeln auch trocken in der früh?
also wie gesagt ich muss moritz in der nacht wickeln weil der pieselt glaub ich von 9h schlaf mind. 4 durch :biggrin: soviel pipi ist in seiner windl :roll:
2,444
heut morgen war die windel aufgegangen... da war die kacke im pyjama buchstäblich am dampfen :groggy:
natürlich auch das leintuch samt unterlage nass und von laura brauch ma gar nicht zu reden, die wurde gleich mal morgens geduscht :roll:
636
hier nochmal ein Erfahrungsbericht nach 2 Wochen Urlaub: die Pampers machen wirklich einen Unterschied. Nachts ist nix mehr ausgelaufen. Im Urlaub haben wir für tagsüber so Billig-Windeln gekauft, das hat zum Wandern aber nicht funktioniert, da Erik dann in einer Gestell-Trage saß, da hat glaub ich das lange Sitzen in immer gleicher Position die Billig-Windeln überfordert. Mit Pampers kein Problem.
Liegt vielleicht auch nicht an der Marke Pampers selbst sondern daran dass grade diese Erik momentan am besten passen oder so. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert! ;-)
LG
728
10,947
728
27,156
Warum bist du die Newborn denn leid?
10,947
1: 2-5 kg
2: 3-6 kg
3: 4-7 kg
und wir hatten zuerst die 1 (großes paket bei ebay günstig gekauft) und dann bei real mal die 2 getestet und für gut befunden. da hatten wir vorher schon die normalen pampers und sind dann noch zurückgegangen auf die newborn. wie alt lilly da war, weiß ich schon nicht mehr :roll: :oops: . ist deine maus denn eher eine zarte ? vielleicht passen ihr die normalen pampers deshalb noch nicht so gut.
728
10,947
27,156
728
27,156
903
636
Würde ja gern die vom DM ausschließlich verwenden, aber die läuft ja nachts aus, deshalb habe ich diesen Thread ja überhaupt erst eröffnet. ;-)
903
Geh mal auf der Pampers Homepage auf Produkte, Pampers active fit und dann "aus was wir bestehen", Punkt 2: Flies mit zarter Pflegelotion. Auf der Packung steht es irgendwo ganz ganz klein, habe es auch lange selber nicht gesehen.
3,896
609
Von den New Born hatte Melody auch immer einen wunden Po, richtig offen und das Rautenmuster, welches die Windel innen hat, war richtig in ihren Po "gebrannt". Sah echt übel aus...
Wir sind dann ziemlich schnell zu den Aldi-Windeln gewechselt und seither sehr zufrieden.
Die letzte Zeit waren die zwar auch öfter nachts ausgelaufen, aber ich denke das kam von der Kuhmilch... Seit dem Melody die nämlich nicht mehr bekommt ist sie frühs auch wieder trocken, zumindest aussen ;-)