Hallo
so da ich nun alle Methoden durch habe wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an Euch.
Also wir haben folgendes Problem unser junge Mann zieht sich ständig abends den Schlafsack aus und versucht dann natürlich auch aus dem Bett zu flüchten, was nicht so toll ist da die Stäbe ja noch drin sind, mache ich sie raus turnt er nur rum.
So ich habe hier schon 3 verschiedene Schlafsäcke, seitlich zum zumachen, vorne, von oben nach unten und von unten nach oben.
Ich habe ihm die auch schon falsch rum angezogen also das was nach vorn gehört mit Reißverschluß nach hinten, habe zwei Bändchen recht und links vom Reißverschluß angenäht, die ich dann durch die Reißverschlußöse ziehe und mit einem Doppelknoten sicher.
Aber Pustekuchen, irgendwie bekommt er den Schlafsack immer aus :roll: .
Wir habe es jetzt ausprobiert das er mit Zudecke schläft aber das ist die reinste Katastrophe denn er deckt sich immer auf und dann ruft er nach mir, und das so 20 x nicht lustig.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
Kann ihn ja nicht in seinem Sack einnähen :biggrin:
Kommentare
3,873
Kaya mag ihren Schlafsack seit letztes Jahr nicht mehr. Im Sommer hatte ich sie nur mit Strandlaken zugedeckt. Da fand sie so gut, daß sie, als es kühler wurde ihren Schlafsack nicht mehr wollte. Mit ihrer kleinen Decke hatte sie sich auch immer aufgedeckt. Nun hat sie ne große Decke (1,35x2,00). Seitdem deckt sie sich nicht mehr auf.
1,882
also ich hab jetzt noch eine Idee wie ihn vielleicht an seine Decke gewöhnen kann, meine Freundin sagte ich solle ihn mal in den Sommersack packen (den bekommt er nicht auf) und dann einfach eine dünne Decke mit rein, damit er sich an die Decke gewöhnt und wir dann den Sack bald weg lassen können.
Allerdings muss ich dann ja auch die Stäbe rausmachen, sonst macht er noch einen Sittich. :roll:
Meint ihr das funktioniert?
3,602
wir haben jetzt für ihn ein groooßes bett mit rausfallschutz und eine grooooße decke mit schicker bagger-bettwäsche!! ich hab ihn mit viel geduld und kuscheligen worten an die decke gewöhnt und bis ca 1h nachts bleibt er zugedeckt. dann fängt der rotor wieder an zu drehen und er liegt bloßgestrampelt auf der decke. wenn er friert, brüllt er los, ich decke ihn zu und leg mich zu ihm und dann ists auch wieder gut. ;-)
1,882
Gestern habe ich ihn jetzt einfach einen Langarmbody und einen dicken Winterschlafanzug mit Füßen angezogen und ihn in den Sommersack gepackt, zumindest konnte er sich nicht wieder ausziehen.
Um 4 Uhr hat er mich gerufen, und ich dachte entweder ist er nackig oder ihm ist kalt, tja aber er hat nur geträumt, denn als ich im dunkeln nach ihm getastet habe und ihm über die Wange gestrichen habe, habe ich als Belohnung ein böses "Mama nas das" (Mama laß das) bekommen, grummel.
Ich werde es einfach weiter versuchen mit der Decke, vielleicht erstmal nur zum Mittagsschlaf mal sehen ob das funktioniert.
39
ich kenn das! Vor ungefähr einem Jahr hatte Miriam eine Phase in der sie sich täglich mit großer Begeisterung den Schlafsack nach dem zu Bett bringen wieder ausgezogen hat. Immer und egal welches Modell. Und manchmal den Schlafanzug dazu.. :roll:
Ich hab es dann (nach allen möglichen anderen Versuchen) so gemacht, dass ich sie hab ausgezogen einschlafen lassen und in der ersten Tiefschlafphase hab ich sie wieder angezogen. Aufgewacht ist sie dabei nie. Nach ein paar Monaten wars dann vorbei mit dem Entkleiden und heute schläft sie immer noch gerne in ihrem Schlafsack.
Viele Grüsse!