Hallo,
ich bekomme ja, weil es dann der dritte KS ist, einen geplanten. Mein FA sagt, dass es nicht anders geht. Er meinte etwas von 2-3 Wochen vor dem Termin. Wie früh haben sie den "geplanten" KS bei euch gemacht. Sollte man nicht so lange wie möglich warten?
Kommentare
952
7,772
59,500
wenn du deinem Zwerg den bestmöglichen Start ermöglichen möchtest, bestehe auf zwei Dinge:
:byebye01:
Gisela
59,500
7,772
@ Yehse naja, der hat nichts großartiges gesagt außer das das frühzeitig gemacht werden muss (eben 2-3 Wochen), da es bei mir auf keinen Fall zu einem Not KS unter Vollnarkose kommen darf. Vielleicht deshalb? Auch die Hebamme hat direkt gesagt, das geht nur mit KS. Ich frage ihn aber noch mal, bei der nächsten VU.
6,187
952
7,772
Und noch eine Frage, die FA erzählte etwas von Vorderwandplazenta. Ich weiß gar nicht, wie es bei den anderen beiden war, ist das ein Problem beim KS? Der wird ja schon sowieso nicht ganz komplikationslos :???:
Soll ich wegen der Größe doch mal einen Blutzuckertest ansprechen?
Aber wie auch immer, ich bin so glücklich, das alles in Ordnung ist :bounce03: Ehrlich!!
952
Vorwandplazenta hatte ich auch, so viel ich weiss gab es deswegen keine Schwierigkeiten.
59,500
7,772
Ich glaube aber da schägt mein Papa durch, der war fast 2m groß
Puh, habe schon gelesen, dann muss man ja noch mehr auf die Ernährung achten. :???:
7,772
Ich darf keine Wehen haben bzw. sobald sich irgendetwas tut MM geht auf o.ä. wird das Baby gehohlt. Wahrscheinlich wird es 3 Wochen vorher geholt wenn das alles gut abläuft.
Habe mich dann gar nicht mehr getraut nach dem Wehentropf zu fragen. :oops:
Ich soll aber in der 35 SSW zur Geburtsplanung kommen und dann wird auch der Termin gemacht.
Ich bin nur etwas irritiert, da ich hier schon öfter gelesen habe, dass manche den MM schon weit vor dem Termin leicht geöffnet haben. :shock:
Der Wurm soll sich mal Zeit lassen...
59,500
jetzt muss ich wirklich mal blöd fragen:
Warum ist das bei dir "was anderes"? Warum darf sich nichts an deinem Muttermund tun?
Sorry, aber im Augenblick kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb dein Würmchen so frühzeitig geholt werden soll, dass er fast noch "Frühchenstatus" hätte?
Gisela
7,772
Aber da sich mein MM noch nie geöffnet hat, hoffe ich das er sich diesmal auch daran hält.
Naja ich werde da aber auch noch ein bischen was sagen dürfen... nehme ich an. 3 Wochen vorher ist meine Schmerzgrenze.
59,500
dass du nicht um einen KS herum kommst, weiss ich ja. :troest: Um das geht es ja bei meinem Fragen auch gar nicht. Nur ich muss mich wirklich fragen, warum bei dir gewisse Dinge gemacht werden sollen, die so nicht üblich sind.
Im übrigen: Du darfst "nicht nur ein bisschen" was sagen, du kannst, solange es medizinisch vertretbar ist, bestimmen, was mit dir geschieht. Ein Arzt kann nur Empfehlungen, nie Anweisungen aussprechen...
Vielleicht hinterfragst du bei Gelegenheit die Gründe, warum bei dir manches so und nicht wie üblich gehandhabt werden soll? Und holst dir evtl. noch eine zweite Meinung ein?
Weil ganz ehrlich gesagt: Ein Kind, das mit gutem Geburtsgewicht weit vor Termin geholt wird, muss nicht automatisch schon "reif" sein. In der Regel sagt man zwar, dass die Kleinen nach der 35. SSW die normale Lungenreifung abgeschlossen haben, aber nicht umsonst dauert eine Schwangerschaft normalerweise 40 Wochen. Häufigste Probleme bei den Kleinen, die so zu dieser Zeit (36. - 37. Woche) geholt werden, bzw. zur Welt kommen, sind die signifikant erhöhten Zahlen von Anpassungsschwierigkeiten, im Vergleich zu den "reif" geborenen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass du alles machst, um deinem Zwerg den bestmöglichen Start zu geben. Ich bin nur ziemlich neugierig, besonders, wenn ich manches nicht nachvollziehen/verstehen kann. :oops:
Gisela
7,772
Hm.. aber das waren jetzt bereits 2 Ärzte unabhängig von einander. Mal sehen was die mir bei der Geburtsplanung erzählen, dann frage ich noch einmal ganz genau nach...
Oje ist ja eigentlich noch ein bischen Zeit bis dahin, aber irgendwie scheint die Zeit im Moment so rasen.
956
Alles Gute
Ines