Hallo,
ich hab mal eine Frage, stimmt es, dass in einer weiteren Schwangerschaft, in meinem Fall die 3., sich der Gebärmutterhals viel viel später verkürzt und weich wird, weil das Kind erheblich später Druck auf den Muttermund ausübt? Wenn ja, wann drückt das Kind in der 1. Schwangerschaft nach unten, und wann in einer weiteren Schwangerschaft?
Kommentare
38,644
20
Ich soll nächste Woche einen Wehenbelastungstest machen. Kann es passieren, das die Geburt davon evt von alleine in Gang geht, auch wenn jetzt der aktuelle Befund noch Festverschlossen und weit hinten und nicht verkürzt ist? Würd die kleene gerne noch bis zur 39./40.ssw drin behalten.ich nehme mittlerweile caulophylum und pulsatilla und becher literweise Himbeerblättertee. bewirt das überhaupt was, um die Geburt zu erleichtern?
Wer hat nur das gerücht aufgestellt, das eine frau bei jeder weiteren ss gelassener wird...bei mir is es das gegenteil.....
38,644
Du hast jetzt ganz normale Senkwehen, und da drückt und zwackt es eben überall. Der Befund ist so normal dass man es schon gar nicht mehr steigern kann. ;-) Ehrlich gesagt verstehe ich das angebliche Problem wirklich nicht. Was hat er denn nur?
20
Der FA würde gerne einleiten, aber mit diesem Mumu-Befund geht das nicht so einfach. Er meint, da der Mumu bis her sich noch nicht verkürzt hat usw, wird er es auch in nächster zeit nicht tun. Ich hab mal in dem Mupa von meinen ersten beiden geschaut, da hat sich bei beiden der Mumu auch erst 2 Tage vor ET, bzw 3 tage nach ET verkürzt und geöffnet auf 1cm, bis dahin war er steinhart.
Weiß nicht mehr so richtig, was ich glauben soll....
38,644
20
38,644
Ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen was ich meine. Auf jeden Fall finde ich eine so frühe Einleitung nicht unbedenklich, und wahrscheinlich wird es sowieso nichts bringen außer Stress für alle.