Hallo Ihr Lieben,
ich muss euch jetzt mal so richtig die Ohren volljammern. Eigentlich weiß ich auch nicht genau, was mit mir los ist... Ich bin unausstehlich, schnell genervt und dann auch ziemlich ungerecht zu meiner Umgebung.
Heute war bisher die Krönung. War morgens beim Arzt wegen meiner Blasenentzündung, mit der ich mich schon seit zwei Wochen herumschlage. Musste da trotz Termin sage und schreibe 2 Stunden warten. Etliche Patienten die nach mir gekommen sind kamen eher dran... :flaming01:
Erst als ich der armen Arzthelferin am Tresen gedroht habe kam ich endlich dran. :oops: :oops:
Danach war der Mittagsschlaf schon wieder mal ein Drama in mehreren Akten, so dass ich über eine Stunde gebraucht habe um sie zum Einschlafen zu bekommen (trotz nicht zu übersehender Müdigkeit...) damit sie dann sage und schreibe 45 Minuten schläft... :groggy: :groggy:
Danach ging das pemanenente Genörgel und Gejammer egal was ich mir einfallen lasse, das auf Dauer wirklich zermürbend ist munter weiter. Also raus mit dem Hund. Kind hinten im Tragetuch, aus dem sie sich schon nach wenigen Hundert Metern versucht herauszuwinden. Dann zieht sie sich die Mütze runter und weil ich kein Affenmensch bin muss ich alleine auf weiter Flur das Kind bei strömendem Regen vom Rücken runterwurschteln, Mütze wieder aufsetzen und dann das Kind wieder hinten auf den Rücken bekommen. Möglichst alles in Lichtgeschwindigkeit, damit wir nicht total durchnässt sind ohne Schirm - die dritte Hand fehlt mir nämlich nach wie vor...
Wieder daheim nervt mich der Hund mit seiner ständigen Bettelei und rumgewatschle.
Dann muss ich die Kleine zum 2. Mal an diesem Tag komplett neu anziehen, weil sie den Wassernapf mit einem PLantschbecken verwechselt...
Sie will nicht essen, sondern dauernd nur stillen, die Wohnunh sieht aus wie ein SChlachtfeld, weil sie ständig alles rausräumt und alleine beschäftigen kann sie sich keine 2 Minuten.
Arghhhhhh! Ich würde mich am liebsten heute irgendwohin wegbeamen...
Resultat dieses grandiosen Tages bisher:
3x den Hund angeschnautzt
2x aus dem Zimmer geschmissen
1x die Leine hinter ihm hergeworfen
2x die Kleine angeschrien
1x hätte ich ihr fast eine auf die Finger gehauen :sad: :sad:
Ich bin heute wirklich eine Zumutung für meine Umwelt. Hat jemand einen Zaubertrank für mich???
Danke für´s lesen...
Kommentare
1,522
Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, ich geh, wenn ich so geladen bin auch meistens raus und schlag die Zeit tot. WIr haben halt viele Termine (Ergotherapie, Logopädie), dann geh ich noch arbeiten, das unterbricht diese Phasen immer ganz gut.
Wenn es Dir öfter so geht- hast Du denn auch feste Termine wie Krabbelgruppe oder so? Ist zur Ablenkung ganz hilfreich....kannst Du die Kleine auch mal abgeben? ich mach das 1x Woche für 2 Std, das ist immer das Highlight der Woche :cool:
Halte durch- spätestens mit 18 kannst Du sie rausschmeissen :table2:
1,263
Gestern war ich extrem genervt und das mit dem Mittagsschlaf gestaltete sich ähnlich: eine halbe Stunde genervt neben dem Großen liegen und hoffen, dass die Kleine noch wach ist (lag alleine auf dem Sofa :sad: ) wenn er endlich schläft... Dem war natürlich nicht so. Nach ner dreiviertel Stunde war er wieder wach :sad:
Die dritte Hand fehlt auch mir, warum wurde das bei der Geburt nicht mitgeliefert??? :roll:
Tja und trotz allem wette ich, dass dir irgendwie doch total langweilig ist in dem ganzen Chaos, weil dir Kontakte und Braintraining fehlen, oder?
Leider habe ich auch noch kein Mittel gefunden, das dagegen hilft. Naja sagen wirs mal so; mir würde es helfen, wenn an solchen Tagen jemand die Kids für 2 Stunden nimmt und ich mich irgendwo total faul zum Kaffeetrinken hinsetzen dürfte...
WÜrde dir das auch helfen?
Leider fehlt mir dazu total das Geld :sad:
Allerdings hatte ich gestern abend Turnvereinssitzung (meine Aufgabe ist es, das Protokoll zu schreiben) und was war? Alle anderen waren genervt, und für mich war es ein total entspannender Abend, denn dort hat das Handy keinen Empfang *gg*
1,414
Ich hoffe, deiner Blase gehts bald wieder besser. Da hilft viel trinken, warmhalten, Preiselbeersaft...und eben das Antibiotikum, falls du eines verschrieben bekommen hast.
Das Wetter ist bei uns in Wien derzeit so unbeständig, dass ich keinen Schritt ohne Regenschutz mehr aus dem Haus mache. Es ist echt unglaublich: strahlender Sonnenschein und plötzlich legt es los, bin auch schon öfter nassgeworden.
Ich hoffe, es wird bald etwas leichter und Hannah schläft besser bzw. ißt mehr und du kannst das stillen reduzieren. Viel Kraft bis dahin
Amelie
3,185
Danke für eure Aufmunterungen! Meiner Blase gehts schon wieder viel besser, dem Blasentee, heißen Bädern und dem Antibiotikum sei Dank. Ich habe die Kleine am Wochenende einfach mal den ganzen Tag über bei meinen Eltern gelassen (mein Mann ist seit 5 Wochen in Kanada) und hab den ganzen Tag nur das gemacht, was ich wollte.
Lag in der Wanne, war bei meinem Pferd, das ich schon sehr vernachlässigt habe und bin Nachmittags vor dem Fernseher eingenickt. Ein bißchen Zeit für mich, das war wirklich überfällig!!
Mittlerweile habe ich auch wieder mehr Geduld, was unseren Alltag angeht. Seit dieser Woche startet auch unsere Krabbel-Sing-Spiele-Gruppe wieder. Dann treffen wir uns einmal die Woche mit einem Teil unserer alten Pekip-Gruppe. Und an einem Tag gehe ich mit Hannah auf den Spielplatz, dort treffen sich einige Mütter aus dem Ort um ihre Kinder, die alle noch nicht in den Kindergarten gehen spielen zu lassen. Das klingt jetzt nach großem Programm, aber ich habe festgestellt, dass mir hier zu Hause einfach die Decke auf den Kopf fällt und sich die KLeine ebenfalls langweilt.
Hier kann ich keinen Schritt machen, ohne dass sie an meinem Bein hängt, mich in irgendeine Richtung schiebt oder an der Hand zerrt um sie permanent zu unterhalten. Sie spielt hier keine Sekunde alleine, ohne dass ich den Animatuer gebe.
Sobald wir außer Haus sind, bzw. irgendwo zu Besuch sehe ich mein Kind quasi nicht mehr. Sie spielt alleine, spielt vor allem liebend gerne mit anderen Kindern und ist dann auch zu Hause wesentlich ausgeglichener.
Ich glaube sie langweilt sich hier alleine mit mir schlicht zu Tode...
@ Amelie: bei uns ist das Wetter ähnlich besch***. Ohne Regenhose, Gummistiefel und Wechselkleidung können wir das Haus auch kaum noch verlassen. Wo ist der Spätsommer geblieben???
@ Claudia: dann werde ich mir an solchen Tagen einfach das große Ziel: 18. Geburtstag vor Augen halten, oder? :cool:
@ Manuelsmama: So ein Kaffetrinken, oder mal in die Sauna, in die Therme oder ähnliches wäre wirklich toll. Leider kann ich mir sowas im Moment weder zeitlich noch finanziell oft erlauben. Vielleicht braucht ihr auch ein paar außerhäusliche Termine? Blöd, dass ihr so weit weg wohnt ;-) . Hab dir aber auch schon in deinem eigenen Thread geantwortet. :troest: :troest:
1,414
Vermutlich braucht deine Kleine viel Anregung und langweilt sich schnell. Moritz ist auch ein kleiner Partylöwe und ein Tag ohne Programm ist ein schlechter Tag. Er ist aber sehr geduldig, wenn ich Hausarbeit mache, denn dann jagdt er dem Staubsauger hinterher, oder macht mit. Läßt sich Hannah denn in die Alttagstätigkeiten einbeziehen, sodass du etwas erledigen kannst und ihr dennoch nicht so langweilig ist??
Im Notfall hört Moritz eine Kinder CD, er liebt Musik und dann ists nicht so fad. Vielleicht wäre das auch etwas für deine lebhafte Maus???
Ansonsten weiterhin viel Kraft und alles Liebe
Amelie