Welchen Sport macht Ihr?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 19. 09. 2007, 10:58 in Schwangerschaft
Mich würd mal interessieren,wie und ob Ihr Euch in der SS fit haltet?
Ich wollte eigendlich noch viel Rad fahren, dank dem miesen Wetter, kann ich das an einer Hand abzählen, wie oft es geklappt hat.
Nun habe ich mich für einen Yoga Kurs für Schwangere angemeldet und hoffe, damit ein bisschen beweglicher zu werden.
Ausprobiert habe ich Lu JOng, das war aber überhaupt nichts für mich.

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gehe - eigentlich - regelmäßig zum Sportschwimmen. War nur jetzt lang nicht, weil immer irgendwas dazwischen kam, aber wenns Mika (und mir) nächste Woche wieder besser geht, dann auf jeden Fall wieder min. 2x wöchentlich. Zudem noch 1x wöchentlich SS-Aquagym, was ich aber gut verbinden kann, weil das eh in "meinem" Schwimmbad ist.

Zum Fahrradfahren, also ich wüüüüüüüürde gern mehr, aber ich glaub, wenn ich DIR sage, ich wohne in Berkheim, dann weißt du sicher Bescheid :biggrin:
    Ich schaffe den Buckel hoch einfach nicht mehr :sad:

So Yoga etc.... hm, ich habe wirklich NUR Gutes gehört, aber für mich persönlich wäre das nichts, bin nicht der Typ dafür. Aber klar, wenn es dir Spaß macht ist das eine super Sache!

aaaaaaaaaaaach und nochwas: POWER-KIWASCHI mach ich auch noch. Die aaaaaaaaaaaallerneueste Trendsportart ;-) ;-) ;-)
  • EntchenEntchen

763

Also ich komme im Moment fast nur noch zum Laufen- und Squashen manchmal, aber nur solange das noch geht. Damit werde ich wohl bald aufhören müssen. Im meiner letzten SS habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet, weil ich da "betreut" sporteln konnte, mit Pulsmessgerät. Dann gab es da so bequeme Sitzräder mit Rückenlehne, und der Trainer hat mir geziehlt Übungen gezeigt, die für meinen Rücken etc gut sind. Das fand ich echt prima. war aber teuer...
    LG
    Entchen
  • FreyaFreya

577

Bin in meiner letzen SS bis zur 14 Woche geritten (aber keinen wilden Galopp mehr durch's Gelände -nur Dressur sowie Schritt und Trab im Wald), regelmäßig Rad gefahren und 1 mal die Woche zum 1000m-Schwimmen ins Bad gegangen. Habe mich dabei sauwohl gefühlt :grin: .
  • Miriam207Miriam207

115

In meiner ersten Schwangerschaft war ich noch voll Berufstätig und bin ständig durch die Gegend geflitzt. Sogar im 9ten Monat noch in den 3ten Stock getrabt, ohne Probleme (trotz 30kg mehr auf den Rippen).
    Jetzt siehts vollkommen anders aus. Bin von Anfang an schon kurzatmig, Treppensteigen hat was von Dampflok. Aber da ich kein Auto habe, fahre ich in der Woche so 20 km mit dem Rad, immer nur kurze Strecken, aber ich bewege mich. Auch gehe ich täglich 30 min. mit dem Hund im zügigen Tempo Berg auf und ab. Hab die große Runde meinem Mann überlassen ;-) .
    Ich denke wenn´s anstrengender wird im Verlauf der SS, werde ich zusehen das ich 1x wöchentlich zum schwimmen komme.
    LG Miriam
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@mikasmama: wow, da werd ich echt neidisch....ob Yoga was für mich ist, seh ich nächste Woche, der Beginn hat sich verschoben. Wasser ist halt nicht so mein Element, ab und zu ja, aber grad jetzt in der SS hab ich überhaupt keine Lust auf schwimmen.
    Und sonst hält Frederik mich zur Zeit dermassen auf Trab, dass ich abends oft viel zu kaputt bin um noch was zu machen, wobei, wenn ich mich aufraffe, tut das richtig gut.
  • BibileinBibilein

4,312

Claudinchen schrieb:
    Wasser ist halt nicht so mein Element, ab und zu ja, aber grad jetzt in der SS hab ich überhaupt keine Lust auf schwimmen.

Das war bei mir früher auch so und IRGENDWIE, als ich angefangen habe mit dem Sportschwimmen hat das meine Einstellung total verändert. Ich bin zum Schwimmen zum Einen um etwas für mich zu tun, zum Anderen um Abzunehmen und weil es schonend für den Rücken ist. Weil ich irgendwann oder sogar ziehmlich schnell bemerkt habe, dass das "normale" Brustschwimmen, also Kopf hoch nicht nur sauschlecht für den Nacken ist sondern auch auf Dauer die Knie belastet, habe ich mir das Kraulen und das RICHTIGE Rückenschwimmen zeigen lassen. Seitdem bin ich Feuer und Flamme :roll:
    Claudinchen schrieb:
    Und sonst hält Frederik mich zur Zeit dermassen auf Trab, dass ich abends oft viel zu kaputt bin um noch was zu machen, wobei, wenn ich mich aufraffe, tut das richtig gut.

Ja, das ist meine große Angst :roll: Ich bin momentan abends sowas von fertig, dass ich um 9 ins Bett gehe :shock: Mika ist seit 14 Tagen krank (Magen-Darm-Infekt) und entsprechend quengelig, dazu kommt jetzt die Trotzphase, er läuft immer noch nicht.... bäääääääääääh
    Also ich hoffe, dass ich meine 4 Buchstaben dann auch wieder hochbekomme.....
  • MupfelMupfel

917

Ich gehe 2-3 mal in der Woche ins Fitness Studio. Meist kombiniere ich einen Kurs (Rückengymnastik o.ä.) mit 45-60 Minuten Ausdauer auf Laufband, Fahrrad oder Crosstrainer. Ab und an geht es an die Geräte.
    Mir bekommt das sehr gut, die Trainer sind alle informiert und achten auch zwischendurch auf die Herzfrequenz und weisen auf Übungen hin, die eher nicht geeignet sind. Ich denke aber, dass einem der eigene Körper eh mitteilt, was gut ist und was nicht.

Außerdem bin ich zusätzlich jeden Tag mit meinem Hund mind. eine Stunde in den Weinbergen unterwegs.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich mein Training weiterhin in der Restschwangerschaft einhalten kann, denn mir geht es sehr gut dabei.
  • mudmud

580

Bei mir ist das so, dass ich ca 1-2 mal in der Woche noch zum Reiten gehe (nach Absprache mit Arzt und Hebi) und ungefähr 30 Minuten lockeres Dressurtraining mache. 2 mal in der Woche fahr ich auch zum Stall, aber nur zum Longieren, aber durch das ganze Drumherum (Pferd von der Weide holen, putzen, ...) ist man da dann auch gut in Bewegung und vor allem an der frischen Luft (was mir wichtig ist)! An den Tagen, an denen ich nix dergleichen mache, gehe ich ein halbes Stündchen bei uns im Wald spazieren. Das war`s eigentlich. Richtigen anderen Sport mache ich nicht, ich hatte allerdings überlegt, mich jetzt bei uns im Kreiskrankenhaus zum "Elefantenschwimmen" (Schwangerenschwimmen) anzumelden, wobei die da aber glaube ich eher Entspannungskram machen. That`s it!

Gruß, mudelmey
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum