Hallo Ihr,
ich möchte gerne meine FÄ wechseln. Irgendwie komme ich mit ihr nicht klar. Solange es nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen waren, habe ich mir nichts weiter daraus gemacht. Aber als ich jetzt endlich schwanger, und dann auch leider unseren Krümel verloren habe, war sie echt keine Stütze bzw. fühlte ich mich nicht gut aufgehoben.
Ich würde gerne meine Untersuchungsunterlagen einem neuen FA mitnehmen wollen, weiss aber nicht, ob es geht. Folgendes Problem: ich habe ein Myom an der Gebärmutter. Da wurden schon diverse Untersuchungen gemacht. Bei jeder Untersuchung wurde per US das Myom vermessen.Ein neuer Arzt würde ja wieder bei Null anfangen. Mit den Unterlagen, denke ich, wäre es einfacher.
Kann mir einer von Euch einen Rat geben, wie ich es am besten anstelle?
Liebe Grüsse von Thea
Kommentare
27,156
ich würde einfach zu einem neuen arzt gehen und ihn fragen ob er die die Unterlagen anzufordern kann. Wenn das so nicht geht kannst du immer noch selber zu deinem bisherigen Arzt gehen und dir eine Kopie der Unterlagen einfodern.
viele Grüße
Eowyn
880
ABER wie eowyn schon sagt, dein neuer Arzt kann bei deinem alten Arzt die Befunde ohne weiteres anfordern, das haben wir in der Praxis öfters für Patienten gemacht, ist eigentlich kein Problem!
24
Bisher hatte ich ja kein Glück!
Liebe Grüsse Thea
66
Eine Freundin gab mir jetzt den Tipp eine Hebamme zu fragen welchen FA sie empfehlen koenne.
Sie hat damit sehr gute Erfahrung gemacht.