kleiner vielfrass-mehr milch

bearbeitet 12. 09. 2007, 23:27 in Stillen
hallo ihr lieben,

ich habe ein großes problem was hier auch schon sehr oft beschrieben und geantwortet wurde. aber ich hab nie die zu mir passende Antwort gefunden.

also hier meine Geschichte.
mein kleiner ist jetzt 4 wochen. am anfang hat das stillen super geklappt und ich war total happy das ich keine probleme hatte wie bei meiner großen (3jahre).

aber seit 2 Wochen hab ich sie wieder, wunde, rissige Brustwarzen uns schmerzen, schmerzen, schmerzen. ich krebse ich mur noch so von stillzeit zu stillzeit, es macht überhaupt keinen spass mehr.

am anfang hab ich es mit stillhütchen versucht, aber damit kommt thomas absolut nicht klar, da rutscht er immer ab und hat nur die Brustwarze im mund. :shock:

bin dann zu meinem Frauenarzt gegangen, (Hebamme hab ich nicht), der hat mir ne Milchpumpe verschrieben. die hab ich jetzt seit gestern.

und weil ich da jetzt mal so richtig sehe wieviel milch ich eigentlich habe/gebe, fällt mir auf das von abpumpen zu abpumpen immer weniger Milch kommt.
Gestern nachmittag waren es noch 80 ml beiderseits, jetzt sind es nur noch knapp 60 ml

Milchbilungstee trinke ich bereits, aber wie ich gerade gelesen habe wahrscheinlich zuviel.
wie kann sich da die Wirkung aufheben, oder sogar noch die Milchbildung verhindern??? wenn es doch eigentlich anregen soll?!? :roll:

also, was kann ich noch tun um die Milchmenge wieder zu steigern? oder mach ich mir jetzt einfach nur zuviel stress???

achso, kann mir jemand sagen wie ich meine brustwarzen wieder in normalzustand bringe???
lanohlin und garmastan helfen gar nicht bis überhaupt nicht.

bin für jeden tipp dankbar

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,