Hallo, ich schon wieder... :roll:
Ich wollte mal fragen, ob es oft vorkommt, dass man beim Herztöne "horchen" mit dem CTG-Gerät keine hörbaren Herztöne findet.
Gestern war ich bei meiner Hebi zur VU. Bin jetzt in der 19.SSW und sie war so sehr zufrieden mit allem. Beim Herztöne horchen konnte sie mit dem Doptone nix finden und wir sind dann zum CTG-Gerät, wo sie außer meinem sehr präsenten Herzschlag auch nach langem Suchen keine hörbaren Herztöne vom Krümel finden konnte. Das Gerät hat wohl 140er-Herzschläge angezeigt, aber man hörte absolut nix. :sad: Meine Hebi meinte, das käme ab und an mal vor und war auch nicht sehr beunruhigt deswegen. Ihre Erklärung mit den Nebengeräuschen fand ich gestern auch sehr stimmig und war ganz beruhigt. Heute Nacht hatte ich aber absolute Alpträume, dass was mit dem Kind nicht stimmt und bin nun total unsicher, ob das alles wirklich so normal ist. :sad:
Ich weiß auch, dass meine Hebi bei dem geringsten Verdacht auf Unstimmigkeiten sicher nachgeforscht hätte und mich nochmal einbestellen würde, aber andererseits machen mich meine blöden Gedanken auch total wuschig. Und sie schon wieder anrufen? Oh Mann! Die denkt ja dann auch, ich hab null Vertrauen in sie oder bin total hysterisch... :roll: Vielleicht bin ich das ja auch...? :oops:
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Danke!
Kommentare
38,644
961
Hab ihr jetzt mal auf den AB gesprochen, mal sehen, wann sie zurückruft.
38,644
961
961
All das wusste ich auch vorher schon und trotzdem bin ich erst jetzt beruhigt. Ich glaub, ich bin total bescheuert... :oops:
4,312
ich finde dich nicht bescheuert, denn mir würde es auch nicht anders gehen :troest:
961
98
warum sucht man denn dann schon so früh die Herztöne mit dem Dopton/CTG wenn es so schwer ist sie zu finden. Das macht doch nur angst... Also das verstehe ich nicht. :traurig04: Schwangeren wird doch schon so viel schiß gemacht mit allen möglichen Aussagen ect. pp. und dann sowas auch noch.
Ist das denn so gängige Praxis das Herztöne so früh versucht werden zu hören?
Gruß emdas
961
Auf alle Fälle wollte ich nur kurz mitteilen, dass es mir heute schon viel besser geht und ich jetzt einfach davon ausgehe, dass alles gut wird und nehme es wie's kommt. Zumindest bis zur nächsten Panikattacke... :oops: ;-)