Stillen und Schmerzmittel

Huhu76Huhu76

86

bearbeitet 12. 09. 2007, 15:44 in Stillen
Hallo,

ich stille Tobias nur noch morgens (so gegen 7 Uhr). Seit Januar 2006 habe ich keine Medikamente mehr genommen. Auch wenn ich mal Kopfweh hatte, bin ich gut ohne ausgekommen. Aber heute könnte ich die Wände hochgehen vor Kopfweh. Mir ist richtig übel von den Schmerzen.
Ich weiß, dass ich Paracetamol nehmen dürfte, aber die vertrag ich leider nicht. :sad: Jetzt wollte ich gern wissen, ob ich ein anderes (evtl. nicht stillverträgliches) Medikament nehmen darf, wenn ich erst in 22 Stunden wieder stille? Oder verbleibt der Wirkstoff solange in der Milch bis diese die Brust verlässt?
Gibt es vielleicht ein anderes Schmerzmittel als Paracetamol, welches unbedenklich ist?

Danke schon mal, Anja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hättest Du denn im Haus? Oder anders gefragt was würdest Du gerne nehmen?
  • Huhu76Huhu76

86

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da habe ich Ibuprofen und Thomapyrin. Lieber nehmen würde ich das Ibu.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ibuprofen geht, ich bin selber Migräniker und hab das bei der Medikamentenhotline erfragt, das kann während der Stillzeit genommen werden. Wenn du dich selber vergewissern möchtest, kannst du ja auch da anrufen.
    ja das Ibu würede ich auch bevorzugen. Du stillst ja nun nicht mehr ständig und nimmst die Mitttel nicht dauernd. Mach Dir also deswegen keinen Sorgen.
    Thomapyrin enthält auch Coffein. Allgemein wird von Kombipräparaten eher abgeraten. Ich vertrage auch kein Paracetamol und bin mit Ibuprofen immer gut gefahren. Nach Absprache mit der Frauenärztin durfte ich das sogar in der Schwangerschaft gegen meine Migräne einnehmen.
  • Huhu76Huhu76

86

Danke für eure Tipps, beginne langsam wieder unter den Lebenden zu weilen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum