Scheidenausgang "verklebt"

schein70schein70

243

bearbeitet 12. 09. 2007, 11:51 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Caroline und ich waren gestern bei der U5 und da stellte meine KÄ fest das ihr Scheidenausgang zu ist. Sie nannte es "verklebt". Jetzt muß ich eine Salbe "Ovestin" bei jedem Windelwechsel mit einem Wattestäbchen auftragen und massieren. Ich bin natürlich sehr vorsichtig weil ich ihr nicht weh tun will.
Aber was ist wenn ich zu vorsichtig bin und es bleibt so? Oder wie weiß ich ob sie die Salbe verträgt? Auf dem Beipackzettel stand natürlich nicht wie sowas bei Babys angewendet wird. Sie bekommt wieder einen Zahn daher wüßte ich jetzt garnicht ob sie wegen dem Zahnen quängelt oder ob es wegen der Salbe ist.

Wer hat denn mit sowas Erfahrung? Wieso ist das so? War es meine Schuld??

Und was ist wenn das mit der Salbe nicht hilft? Und wenn doch wielange dauert das? Zur Kontrolle braucht sie nicht aber wann sollte ich trotzdem nochmal mit ihr hin weil es noch nicht besser ist?

Boah jetzt hab ich Fragen. Gestern dachte ich, ich steh im Wald und seh die Bäume nicht.

Danke schonmal für die Antworten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... n+verklebt

evtl. hilft das schon etwas weiter.
  • schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cool!
    danke Marlies. Also werde ich jetzt erstmal 4 Wochen diese Salbe draufmachen (weil ich sie ja nun schon habe) und beim nächsten verkleben (wenns ein 2. Mal gibt) Vaseline nehmen. Aber wie merke ich ob sie die Salbe verträgt?? Wird dann alles rot oder wie?? Und "nur" 2 Mal ?? Meine KÄ meinte bei jedem Windelwechseln. Wenn ich sie also 4 Mal wickele nur 2 Mal draufmachen? Reicht das?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..jaja..aaalso... :biggrin: man sieht es eben an der Haut, ob rot oder Pickelchen weiß man vorher nicht. ;-)
    Es gibt fast nichts was wir hier noch nicht bekakelt hätten :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum