Hi,
mir tut mein Becken unheimlich weh. Bin jetzt Mitte 36. SSW und denke das ist normal weil sich ja alles lockert und sich das Baby (hoffentlich) langsam runter senkt. Vielleicht ist es auch besonders die Symphyse, ich kann die Schmerzen nicht genau orten. :???: Es ist ein schmerzhaftes Ziehen und Stechen. Mal vorne, mal hinten, meistens im ganzen Becken und manchmal fühlt sich auch der Enddarm an wie wenn er sich dehnt. Und das geht über den ganzen Tag und auch nachts und ohne dass der Bauch dabei hart wird.
Und ich hatte Verdauungsstörungen. Konnte einige Tage garnicht gehen und dann noch sehr schlecht. Seit Wochen nehme ich jetzt Leinsamen und es hat sich wieder so eingependelt dass ich täglich gehen kann. Aber dabei habe ich immer Krämpfe und zeihende Schmerzen! :???:
Aufbaukalk nehme ich. Kann ich mir noch ein Schüsslersalz helfen? Die Heiße 7 trinke ich schon immer mal.
Und wird bei Senkwehen wieder der Bauch hart? Oder kann sich das Baby auch einfach so senken? Bei meinem habe ich das Gefühl es robbt auf den Ellbogen abwärts! (Wie bei der Bundeswehr, wenn die im Feld unter Draht durchrobben) :oops:. Wie wenn ich Steine im Becken hätte die nach unten drücken und das Becken sprengen wollen.
Und dann habe ich noch ein Problem beim Bücken (schon länger): Sobald ich mich vorbeuge oder bücke bekomme ich Krämpfe im Unterbauch. Und wenn ich das öfters mache (z.B. beim Aufräumen) tut mir danach alles noch mehr weh, und das für Stunden. Wenn ich zum Bücken in die Knie gehe, ist es etwas besser, aber dann schmerzen meine Knie und ich komme so schlecht wieder hoch (das tut dann auch im Bauch weh). Kennt Ihr das auch? Konntet Ihr Euch bis zum Schluss bücken? Und was wenn das Baby dann fest im Becken ist, verbiege ich dann beim Bücken seine Halswirbelsäule??? :groggy: Oder geht das Bücken dann garnicht mehr?
Kommentare
27,156
Bücken in der Spätschwangerschaft ist so eine Sache. ich glaube das können die meisten Frauen dann nicht mehr. Da muss dann schonmal der Partner die Schuhe zubinden oder man läuft nur noch in offenen Schuhen rum *g* Und vom Boden hebt man eben nur noch das Nötigste auf.