Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage einfach mal hier, weil Magnesium ja in der SS eine sehr grosse Bedeutung hat.
Ich muss definitiv MG zu mir nehmen. ( Nussallergie, somit gehen leider keine mandeln ) . In der Apotheke kostet ein Pck. Tabletten ja im Schnitt um die 10 Euro.
Nun habe ich in sämtlichen Discountern ( Lidl, Aldi, Penny ) Magnesium Tabletten gesehen, pro Tbl. 300 mg und eine Packg. mit c.a. 100 Stück kostet c.a. 3-4 Euro.
Das ist ja nun defintiv viel günstiger. Nun meine Frage, kann man den Dingern vertrauen ? Medikament aus dem Supermarkt fühlt sich irgendwie komisch an. Gibt es für diese Mittel auch Prüfstellen, oder kann es mir passieren, dass ich "unreines" Zeug kaufe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im vorraus.
Kommentare
94
ich muss auch MG zu mir nehmen und habe mir eine packung im dm gekauft mit hohem MG anteil.
Kostet auch nur 5-6 euro und mein arzt ist jetzt sehr zufrieden und ich habe auch keine wadenkrämpfe mehr.
Eigenlich kann man bei den mg nix falsch machen auser eine packung zu kaufen wo zu wenig mg drin ist.
Ruf am besten bei deinem FA an und frage nach wieviel Mg drin sein muss.
LG
38,644
3,579
@ Marlies, Schüsslersalz wäre auf jeden Fall etwas , denn trotz 300 mg Mg / Tag habe ich noch immer Wadenkrämpfe und bei der kleinsten Belastung einen harten Bauch. Welches Salz kann ich denn nehmen ?
38,644
3,579