Haut brennt und juckt?!Schlaflosigkeit.

Jean21Jean21

94

bearbeitet 15. 09. 2007, 17:07 in Schwangerschaft
Hallo

Habt ihr das problem auch das eure haut fürschterlich Juckt?
Jden tag muss ich mich bald tot kratzen.Gehe deswegen auch fast jeden tag duschen und creme mir auch meine haut ein das sie nicht austrocknet.Das jucken fühlt sich an als wäre ich gestochen worden so richtig ein akresives jucken.
Ich sehe aus wie ein rotes monster und es fängt so langsam auch an zu bluten an manchen stellen.Ganz schlimm sind meine hände und beine.
Geht es einem genuso?
Und dan kommt noch dazu das ich jetzt in der 38SSW bin und überhaupt nicht mehr schlafen kann.Alles drückt nach unten und mein rücken tut weh dazu kommt ja noch das ich seit 4 monaten nicht laufen kann.Aber das mit dem schlafen nervt mich total.Auf der einen seite bin ich total müde und wenn ich mich dan hinlege klappt es nicht.Ich schlafe immer erst zwischen 4-5 uhr ein.
ich trinke schon milch mit honig oder lese ein buch aber nichts hilft.
Kann man dagegen was tun?

LG Jean21

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein Schwangerschaftsekzem würde ich denken.
    Man kann cremen, aber nicht mit normaler Lotion, das bringt nichts. Ich würde das unter dem Link bevorzugen oder eine Salbe mit einem sehr hohen Anteil an Harnstoff

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Schüsslersalben wären auch noch eine Alternative.

Ein Tee zur Beruhigung wäre auch nicht schlecht. Melisse oder auch Baldrian.
  • Jean21Jean21

94

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies

Heute geht es mir garnicht gut.
    Wenn ich esse wird es mir schlecht und ich habe ziehmliche bauchschmerzen und komme kaum von der toilette hoch.
    Barnt sich etwa eine magendarm grippe an?So fühle ich mich.Und das kurz vor der geburt.
    Wenn es so sein sollte das ich wirklich krank werde darf ich mein kind den nach der geburt auf den arm nehmen oder kann der
    kleine sich gleich anstecken?Würde mich am liebsten heute den ganzen tag hinlegen und tee trinken oder ich muss zum FA.
    Ich kann kaum noch laufen und alles tut weh.So langsam habe ich das gefühl das ich keine kraft mehr habe und wenn ich ins krankenhaus käme würde ich alles mit mir machen lassen.Erlich , nomal bin ich nicht so und will immer kämpfen aber ich weiss nicht mehr woher ich noch die kraft nehmen soll.
    Ich hoffe das es besser wird , den ich will meinem kind keine gefahr sein.
    Das ich jetzt senkwehe habe weiss ich aber diesmal fühle ich mich sehr schlecht.

Mit der schüsslersalbe werde ich heute mal testen.Und von was kommt eine schwangerschaftsekzem?
    Ist das schlimm oder ansteckend?

LG jean21
    Wenn Du stillst ist ein Darmvirus für das Baby kaum bedenklich, denn es trinkt dann Deine Abwehrstoffe. Oft warten die Kinder aber mit geboren werden, bis die Mama wieder gesund ist (kein Scherz)
    Leg Dich hin und sie zu dass Du ausreichens trinkst.
    Der Ausschlag ist eigentlich eine Dermathose...mdizinisch korrekter :-) "Pruriginöse urtikarielle Papeln und Plaques in der Schwangerschaft" (Abkürzung: PUPPP) genannte Hautkrankheit ist die häufigste Schwangerschaftsdermatose; ungefähr jede hundertste Schwangere ist davon betroffen, und zwar vor allem Erstgebärende.

Die Ursachen sind noch unbekannt. Angenommen wird ein Virus. Aber das ganze ist nicht schäflich für die Kinder.
    hi jean!
    da gehts dir genau wie mir,meine beine und mein bauch jucken extrem und meine beine hab ich mir schon blutig gekratzt :groggy: auch mit dem schlafen kommt mir sehr bekannt vor,geh schon immer erst gegen mitternacht ins bett,wenn ich richtig müde bin,aber nix ich schlaf erst gegen morgen ein und dann 4-5 std.
    weiss auch nich wie ich liegen soll und bin nur am stöhnen,wälz mich von einer seite auf die andere,auf dem rücken bekomm ich sofort sodbrennen und schlecht luft und egal welche seite ich mich dreh,paar minuten später tut mir alles weh.
    auch mit dem druck nach unten kenn ich,fühlt sich beim laufen an als wenn meine maus gleich rausplumpst :oops: ,ist aber denk auch normal soweit wie wir in der SS sind. die letzten tage sind halt die schwersten und ich tröste mich mit dem gedanken das ich ja bald die kleine maus im arm hab und dann ist eh alles vergessen.noch bisschen durchhalten heisst es jetzt,bald haben wir es geschafft :triste:
    hoffe du wirst nicht krank und drück dir die daumen.und vllt hilft ja die salbe gegen das olle jucken.
  • Jean21Jean21

94

Hallo ihr lieben.
    Danke für die mails.Bin schon etwas bereugt und hoffe das paulchen wirklich wartet bis ich wieder gesund bin.
    Habe jetzt die ganze nacht nicht geschlafen und wenn mir die augen zu gefallen sind wurde es mir schlecht und ich musste brechen. :groggy:
    Meine kinder halten mich jetzt im moment noch auf trap aber wenn ich gleich zum arzt gehe weiss ich nicht ob ich beim CDG einschlafe.
    Bin echt total im eimer und sehe auch so aus.
    * sunny27januar79*
    Ja wir haben es bald geschaft :grin:
    Die schmerzen nehmen wir gerne in kauf den wir wissen für was.
    Doch es ist nicht schön wenn man krank wird oder an der geburt nicht so da ist weil man keine kraft hat.
    :sad:
    Ich bin aber froh das es nicht nur mir so geht.Und die juckerei macht einen warnsinig :flaming01: ich muss jeden tag ein pulli anziehen das man meine offenen stellen nicht sieht.
    Gehe nacher die salbe kaufen.Vieleicht was ich hoffe hilft sie.
    So werde dan mal zum arzt gehen und ich hoffe es hat sich schon ein wennig was getan.

LG Jean21 Danke love03.gif
  • Jean21Jean21

94

Hallo
    ich war gestern beim FA.
    Muttermund ist auf 2 cm offen und die übelkeit kann der arzt nur erklären das sich die geburt vorantreibt.
    heute ist die übelkeit verschwunden.
    Auf dem cdg ist mein kleiner immer ziehmlich reug und läuft fast kerzen grad.Die schwestern meinten es wäre nicht gut der arzt sagte aber das er ja immer so reug ist´ :???:
    Ich muss sagen das es mir heute ziehmlich gut geht.Auch die nacht habe ich gut geschlafen :grin: .
    Jetzt brauche ich auch keine angst haben das mein kleiner wurm zu früh kommt. :razz:

LG jean21
    Ein lebhaftes Kind ist ganz sicher nicht schlimm. :grin:
  • Jean21Jean21

94

Hallo marlies

heist das wenn der cdg mit den herztönen vom kind immer kerzen grad läuft wird er lebhaft?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG Jean21
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum