Knieschmerzen durch Akkupunktur?

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 12. 09. 2007, 23:40 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

In der SS mit Leon bin ich zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur gegangen.
Die Hebammen meinten, dass ich darauf sehr stark ansprechen würde, weil sie den Meridian schon trafen, kaum dass die Nadel drin war.
So war zumindest mein Empfinden.

Bei den letzten beiden Malen bekam ich an den Knien und an den Stellen oberhalb der Knöchel dicke blaue Flecke.
Die blieben mir bis eine Woche nach dem KS (hab das alles durch die Strümpfe nicht gesehen).

Seit ich aus dem KH bin, habe ich nun Probleme mit dem linken Knie.
Eigentlich eher etwas unterhalb.
Ich kann es ohne Schmerzen bewegen, laufen, alles.
Nur sobald ich mich hinknie oder draufdrücke habe ich das Gefühl ich müsse schreien.
Es ist ein stechender, brennender Schmerz.
Vom Gefühl her genau da wo die Nadel gesessen hat und etwas drumherum.

Kann das sein?
Wenn ja: geht das von selbst wieder weg oder muss ich doch mal zum Arzt?
Wenn es was am Gelenk wäre, müsste ich ja beim Laufen Probleme haben. Aber das ist ja nicht der Fall.

Bin etwas verzweifelt, weil ich immer wieder vergesse dass es weh tut und beim Spielen mit meinem Großen das Knie "falsch" benutze und dann Tränen in den Augen habe.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann sein das die gute einen kleinen Nerv erwischt hat. Der ist vielleicht gereizt. Wenn kühlen nix hilft würde ich mal den Doc drauf schauen lassen.

;-)
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Woche wird da eh nix mehr draus... hechte von einem Geburtstag zum nächsten.
    Wenn es nächste Woche noch ist, werd ich dann wohl doch gehen.

Kühlen ist ne gute Idee... hab ich nicht gemacht, weil es ja eben kein Dauerschmerz ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum