Hallo,
was würdet ihr tun: Pia wiegt 8800 g, sitzt noch in der Babyschale, aber ich kann keinen Meter Autofahren, ohne daß sie brüllt wie am Spieß und ich kurz vorm Platzen bin.
Vor Ärger und Wut kann ich mich kaum noch richtig auf den Verkehr konzentrieren, ist auch schon passiert, daß ich zu schnell war. Vermeide jede Autofahrt, wenn möglich.
Kann ich sie in den anderen Sitz (HTS BeSafe 9-18kg) setzen in der Hoffnung, daß es besser wird?
LG, Sunny
Kommentare
3,183
es ist ja die Frage, warum sie so schreit. War das schon immer so? Sieht sie nichts? Ist ihr langweilig? Ein anderer Sitz ist nur dann eine Möglichkeit, wenn der bisherige wirklich zu klein wird. So lange der Kopf noch nicht oben übersteht, ist sie in dem jetzigen Sitz viel sicherer! Hast Du die Möglichkeit, sie auf den Beifahrersitz zu stellen? (Aitbag aus!)
146
Haben schon was an die Rückenlehne gehängt, Spielzeug extra nur fürs Auto, Sonnenschutz mit Winnie Pooh... nur Theater.
Auto fahren geht nur, wenn einer mitkommt, der hinten sitzt und sie von der ersten Minute an zu 150% bespaßt und das auch nur, wenn sie gute Laune hat.
3,183
Und wenn sie dann weint, versuch ruhig zu bleiben. Es nützt niemandem was, wenn Baby und Mama ausflippen! Gesteh ihr zu, dass sie es einfach nicht besonders mag. Und organisiere längere Fahrten gut oder fahr aufs Schlafen.
Alles Gute!
556
Ich kenne das von uns. Dominik hat auch immer nur gebrüllt in der Babyschale, egal ob er vorne oder hinten war, ob jemand bei ihm saß oder nicht ect. Ihm war einfach langweilig, hat nichts gesehen usw. Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn das Kind beim Fahren nur brüllt. Es war nicht nur einmal, dass ich knapp an einem Unfall vorbeigeschrammt bin weil ich einfach abgelenkt war und man kann auch nicht immer ruhig bleiben kann wenn das Kind schreit. Irgendwann sind die Nerven alle und da kann mir keiner erzählen, dass man sich dann noch gut auf den Verkehr konzentrieren kann.
Wir haben Dominik dann mit gut 9kg in einen anderen Sitz gesetzt. Er hätte in der Babyschale schon noch ein wenig Platz gehabt, aber viel nicht mehr. Wir haben halt drauf geachtet, dass er von der Größe her schon schön und sicher im größeren Sitz sitzt.
Seit er da drin ist gabs nie wieder Geschrei. Er kann sich da auch besser mit Spielsachen beschäftigen als in der Babyschale.
Klar, solange sie reinpassen ist die Babyschale am sichersten. Aber ich denke man muss abwägen.
Entweder ich produziere jedes Mal beim Fahren fast einen Unfall weil das Kind schreit, dafür wäre es im Falle eines Unfalls besser geschützt, oder ich riskiere, dass das Kind nicht so gut geschützt ist, fahre aber dafür entspannter und sicherer.
Für was man sich entscheidet muss man dann selbst abwägen. Aber ich glaube, ein "versuche ruhig zu bleiben" ist zu einfach gesagt und oft nicht durchführbar.
lg
763
LG
Entchen
3,183
1,641
Flo hatte eine Phase, in der er NUR Pipi Langstrumpf hören wollte.
Die CD war unser ständiger Begleiter.
Hatten uns das Lied 20 mal hintereinander gebrannt.
Auf der Fahrt nach Italien haben wie es sehr viel gehört... :roll:
*sing*
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Ist nur ein Tipp von jemandem, der auch kaum mit Kind Auto fahren konnte.
(und das war schon im "großen" Sitz....)
146
sind es mir wert. Werde aber nochmal unseren KIA um Rat fragen, was der dazu meint, aber alle Freunde/Familie/BEkannten, die mich und
Pia kennen, meinen auch: wechseln.
Ich muß dazu sagen, daß ich PPD habe (immer noch bzw. wieder) und meine Nerven etwas angegriffen sind.
1,686
Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir wirklich lieber gewesen wäre, sie weiter in der Babyschale lassen zu könne. Wir haben jetzt den Römer King TS und ich hab ständig Angst vor einem Frontalunfall. Einen rückwärtigen Sitz gab es hier nirgends zum Testen.