Muss er da durch oder sollen wir nachgeben?

petra72petra72

586

bearbeitet 14. 09. 2007, 11:51 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Wir haben leider ein Schlaf- und Schrei-Problem mit unserem Lukas.
Da ich wieder arbeite, muss an 2 Tagen die Woche mein Mann Lukas zum Mittagschhlaf hinlegen.
Leider war es jetzt 3mal so, dass er 45 min gebrüllt hat, bis ich dann halt wieder da war und ihn wie immer in den Schlaf gestillt habe :???:
Leider kann/ will er halt noch immer nicht ohne Brust einschlafen. Er brüllt lieber 45 min, und zwar so richtig, dass er nur noch hustet und sich fast erbricht.

Was sollen wir nun tun?
Es gibt nur gaaanz vielleicht die Möglichkeit, dass ich kurz von der Arbeit verschwinde, Lukas ablege und wieder zur Arbeit fahre. Aber das ist stressig und mit langen Wegen verbunden und wie gesagt auch nur viellelicht möglich.
Mein Mann meint, Lukas müsse das Einschlafen ohne Stillen ja eh irgendwann lernen und da müsste er jetzt durch. :roll:
Mein Gefühl sagt mir eher, ich will ihn nicht so lange schreien lassen...ich habe Angst, dass er dadurch psychischen Schaden davonträgt :???: zumal Lukas seit 3 Wochen bei der TaMu ist und das jetzt eh genug Neues ist, an das er sich gewöhnen muss. Da wollte ich ihm jetzt nicht auch noch das Abstillen antun. :sad:
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Petra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie legt dein Mann Lukas denn zum Mittagsschlaf hin?
  • petra72petra72

586

Hallo eowyn,
    also eigentlich so wie ich ihn auch hinlege nur ohne Stillen ;-)
    er legt ihn nach dem Wickeln hin in unser Bett (mit Schnuller und Schlafhase), legt sich daneben, schaut noch ein Buch mit ihm an und dann hat sich Lukas früher auch mal nur auf den Bauch von meinem Mann gelegt und ist eingeschlafen...
    naja und jetzt brüllt er nach dem Buchangucken nur noch nach "mama"...
    Liebe Grüße
    Petra
  • bratenbraten

2,538

kann er sich vielleicht ein anderes "ritual" ausdenken? beide auf dem sofa, im kinderwagen mal um den block schieben, in den armen einschlafen lassen? weil so fehlst halt nur du... was wäre wenn er garnicht schlafen würde? oder später, wenn du dann wieder da bist?
  • JullaJulla

5,464

Ich denk auch: Ein anderes Einschlafritual muss her. Wenn Dein Mann das übliche Ritual nimmt, fehlt das Stillen. Er muss sich etwas anderes ausdenken, in dem das Stilen von Anfang an gar nicht vorkommt.
  • petra72petra72

586

Ja, den Gedanken hatte ich auch, anderes Ritual... ich dachte an den Ergo, da schläft er zumindest bei mir problemlos ein, wenn er so richtig müde ist.
    mein Mann meint nur, schließlich soll Lukas lernen im Bett einzuschlafen. Stimmt ja auch, aber momentan klappts wohl einfach nicht...
    Und nicht schlafen, das haben wir heute gemacht. Da mein Mann keine Lust auf die Brüllerei hatte :roll: , hat er kurzerhand noch eine Freundin mit Lukas besucht, und war um 14.30 daheim, als ich auch wieder da war...
    blöd daran ist nur, dass er dann erst um 14.30 schläft und dann bis 18 uhr... :shock:
    Liebe Gtrüße
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Warum soll er denn lernen im Bett einzuschlafen? Weil das für euch praktischer ist? Oder weil ihr denkt, dass er es sonst nie lernt? Ich kann euch versprechen, dass er mit 15 problemlos in seinem Bett schlafen wird ohne vorher gestillt oder rumgetragen zu werden ;-)

Es gibt so viele Möglichkeiten, da muss dein Mann wirklich seinen Weg finden: Ein Buch anschauen, etwas rumtragen, ihn auf dem Arm halten.... und aus all dem dann irgendwie eine Kombination basteln aus der man ein Ritual machen kann.
  • petra72petra72

586

Ich denke mein Mann meint dass er lernen soll, dass im (Familien-)Bett geschlafen wird und nicht woanders (Trage, Arm etc.), also allein in seinem Bett musste Lukas noch nie einschlafen und da ist mein Mann auch dagegen.
    Aber ich denke auch, mit spätestens 15 hat sich das "Problem" erledigt... ;-)
    Ja, wir werden wohl noch an verschiedenen Ritualen basteln müssen oder eben ihn erst hinlegen wenn ich da bin...
    Und vielleicht klappts ja dann doch irgendwann mal mit dem Abstillen und solange gibts eben noch :hmmmm:
    Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum