Ausbleiben der Periode

MephMeph

1,248

bearbeitet 12. 09. 2007, 21:50 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
also .... ich habe letzten Monat die Pille 2 mal vergessen (sie nach Packungsanleitung nachgenommen und anderweitig verhütet) Ss-Test habe ich vorgestern nachmittag gemacht der war negativ. Am 02.09.2007 habe ich die letzte Pille genommen also hätte die Periode wie normal eigentlich am 04.09.2007 kommen müssen. Nun ist sie immer noch nicht da. :shock:
Nun meine Frage was außer einer Ss kann noch ein ausbleiben der Periode verursachen. Sollte man einen Termin beim arzt machen oder sich einfach freuen das sie nicht kommt und man mal einen Monat "verschont" bleibt :biggrin:
Wegen dem Ss Test die Sprechstundenhilfe hatte gesagt das ich den auch mittags machen kann wegen Medikamenten die ich genommen habe und weiter nehmen musste (nicht nur die Pille).
Also sollte ich das noch mal von einem Doc abchecken lassen oder einfach noch mal warten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    welche Pille nimmst du, eine Minipille oder ein Kombipräparat ("normale" Pille)?
  • MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich nehme die "normale" Pille. Das war aber nicht das erste mal in einem Zyklus das ich diese mal vergessen habe zu nehmen. Trotzdem kam die Periode pünktlich! Alles in allem schon seltsam >>> me :roll: ;-)
    Keine Ahnung ob man das dann mal kontrolieren sollte ... naja die Frauenärztin meinte das ich nochmal zu denen kommen sollte wegen einem Test (Ss-Test) aber da kann ich auch kommen wann ich will und die haben ja keine anderen Tests als ich und ich kann meinen "Morgenurin" auch nicht aushalten bis 8.30 h - dann platze ich ja :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mh, wenn du sie öfter mal vergisst, ist natürlich dein Zyklus nicht so regelmäßig. Und wie willst du das in Zukunft handhaben? vielleicht wäre eine andere Verhütungsmethode eine Überlegung wert.
  • MephMeph

1,248

Ja das ist eine andere Frage ... ich vergesse sie ja nicht ständig aber ich nehme sie ja nun mit "Schwangerschaftspausen" (und ein Jahr Spirale) schon seit 12 Jahren und da war schon der ein oder andere Zyklus dabei der eben zusätzlich geschützt laufen musste ;-) :biggrin: aber da stelle ich nicht die komplette Verhütungsmethode in Frage. Alternative für mich wäre noch die Dreimonatsspritze aber nun muss ich erst mal über dieses "Problem" nachdenken ... und evtl. zum Arzt :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Zur Dreimonatsspritze solltest du hier mal die diversen Erfahrungsberichte lesen. Die waren durch die Bank negativ!
  • MephMeph

1,248

:shock:
    Wirklich so schlimm?
    Werde mich mal morgen während dem Mittagsschlaf der kleinen auf die Suche begeben ...
    Ich habe halt auch schon gutes gehört aber das ist wohl wie mit allem :(
    Irgendwie habe ich da nur noch die Pille die übrig bleibt.
    Spirale hatte ich schon will ich nicht mehr *AUA* 12 Tage Periode davon 7 Tage so stark das ich denke ich verblute nein nein nicht mehr.
    Auf das Pflaster reagiert meine Haut. Verhütungsring keine Ahnung ???
    Was bleibt ist die Pille .... naja und Kondome aber das ist nicht wirklich eine Alternative von der Sicherheit her. Denn die haben wir ja letzten Monat benutzt zusätzlich zur "verpatzen" Pille und nun bin ich über der Zeit. Ach was weiss ich ... werde übermorgen mal zum Doc gehen morgen habe ich Geburtstag - keine Lust mich da in ein überfülltes Wartezimmer zu setzten. Ich denke das kann auch noch bis übermorgen warten ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum