Stammbuch oder Geburtsurkunde

bearbeitet 13. 09. 2007, 09:44 in Recht und Behörden
Hallo!

In wenigen Tagen bekomme ich mein viertes Kind! Bei dem ersten drei wußte ich was ich mit in die Klinik mitnehmen mußte, aber da ich jetzt geschieden bin und mein neuer Partner der Vater ist möchte ich gerne wissen, was ich mitnehmen muß!!!

Stammbuch oder Geburtsurkunde???? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Schöne Grüße Schelli2001

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geburtsurkunde reicht meines Wissens nach. Aber der Vater müsste noch eine Erklärung dabei haben, die sog. Vaterschaftsanerkennung oder eine Erklärung, ob beide die elterliche Sorge beanspruchen (bei Ledigen ist sonst die Mutter Inhaberin des alleinigen Sorgerechts). Am besten, du fragst vorher telefonisch beim Standesamt nach.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht kann man aber auch erst nach der Geburt alles machen. Das muss man nicht schon im KH dabeihaben. Wir haben das auch alles jeweils bei unserem Standesamt hier gemacht, nicht bei dem im Geburtsort unserer Kinder...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum