Beine tun weh

Miriam207Miriam207

115

bearbeitet 7. 10. 2007, 18:31 in Schwangerschaft
Guten morgen,
ich werde Wahnsinnig!! Meine Beine tun mir abends im Bett weh; keine Krämpfe sondern ein ziehen / stechen.
Hab mir schon das Stillkissen unter die Füße gelegt um die Beine etwas höher zu lagern, aber es nutzt nicht´s. Hab bei meiner ersten SS eine Krampfader bekommen und denke das ich nun noch welche dazubekomme (bin von allen Seiten stark vorbelastet). Mein FA sagt, das hört nach der Geburt auf. Hallloooo, das sind noch 5 Monate!? Komm mir ziemlich verlassen vor. Meine Strümpfe schnüren ein und ich habe abends richtig dolle Abdrücke, darum trag ich nur welche wenn´s unbedingt sein muß.
Kennt jemand das Problem und kann mir ein paar Tips geben??
LG Miriam

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Strümpfe trägst Du denn?? Bekomms oder hastt Du keinen Stützstrumpfhosen?
  • Miriam207Miriam207

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    trage ganz normal Baumwollsocken. Muß mir jetzt welche ohne Bund kaufen.
    Stützstrumpfhosen hab ich keine. Wo kann man die denn bekommen (Apotheke??). Sind die denn nicht wahnsinnig teuer?
    LG Miriam
    Ja aber sie können auch verschrieben, und im Sanitätshaus richtig angepasst werden.
    Es lohnt sich auch sich welche zu kaufen, wenn die krampfadern nichr soooo schlimm sein sollten. Der Hinweis dass es nach der SS wieder vorbei ist, finde ich schon etwas mager. :roll:
    Hier hast Du eine Auswahl von Mitteln die Du auch nehmen kannst
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • Miriam207Miriam207

115

Danke Marlies :grin: .
    Werde meinen Arzt darauf ansprechen.
    Und schau mich auch gleich mal auf der Seite um.
    LG Miriam
  • Miriam207Miriam207

115

Nabend, ich könnte heulen!!!
    War beim Doc zur Vorsorge und hab mein Problem angesprochen. Er meinte die Strümpfe wären nicht gegen Wasser sondern bei Krampfadern. Ich sagte daraufhin, das ich auch welche hätte und familiär vorbelastet bin. Da meinte er es sei zu warm dafür.
    War dann gestern in der Apotheke um mir die Strüpfe selbst zu kaufen, aber die kosten ja über 100 €!! Die Apothekerin sagte auch man bekäme die verschrieben (aber nicht bei meinem Arzt). Soll ich vielleicht nochmal im November fragen, oder zum Hausarzt??
    LG Miriam
    Hallo Miriam!

Erstmal mein volles MItgefügl!
    Ich kenne das auch, diese Schmerzen hatte ich im linken Bein (bin jetzt 34 SSW) und hatte schon Sorge wegen Thrombose oder so.Hab auch Wassereinladerungen (Waden und Füsse) aber (noch) keine Krampfadern.

Ich bin dann zu einem Venenarzt (Phlebologen) gegangen und der hat festgestellt, dass die Hauptvene zwar in ordnung ist aber die Nebenvenen nicht mehr funktionieren und daher kommen die Schmerzen. Es wird wohl nicht genug Blut aus den Beinen gepumt und dazu kommt dann noch der schmerzhafte Druck vom Wasser....
    Habe nun auch Strümpfe verschrieben bekommen und gestern abgeholt - es ist zwar Arbeit, die anzuziehen aber mir geht´s heut schon besser. Konnte sogar was spazieren gehen, da war seit Wochen nicht dran zu denken. Kosteten auch mit Anziehhilfe 120 €. Man fragt sich schon, ob sowas angemessen ist....

Ehrlich gesagt hab ich so dass Gefühl, dass Frauenärzte für diese Venenprobleme nicht die richtigen Ansprechpartner sind - obwohl es sich ja um typische SS-Beschwerden handelt. Hatte meine auch drauf angesprochen aber sie hatte halt gesagt es wäre nichts weil man von aussen nichts sieht. Als ich ihr jetzt nachher vom Ergebnis der Untersuchung erzählt hab, meinte sie, da müsste man künftig aufpassen und ich müsste Strümpfe tragen. Na ja.

Also, wenn du die Möglichkeit hast, dann such dir auf jeden Fall einen Facharzt. Oder nerv denen FA solange, bis er dich überweist.

Du musst ja noch lang genug so rumlaufen!

Im übrigen hat mir kühlen geholfen. Und natürlich Beine hochlegen. Aber das kennst du ja sicher.

ALLES GUTE!!!! :fantasy03:

Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum