Hallo ihr!
Ich bin jetzt in der 36. SSW habe Gestationsdiabetes den ich aber gut im Griff habe. Am Montag soll ich zu einem OBT ins Krankenhaus. Ich habe bereits seit 6 Wochen Senkwehen und seit 2 Wochen sehr starke im 3. Minutenabstand. War bereits 2 mal im Krankenhaus aber es passiert überhaupt nichts. Sobald ich mich hin lege hören sie auf außer nachts. Da hab ich alle 1/2 Stunde Wehen. Ich schlafe seit einer Woche kaum noch. Gestern abend bin ich in der Küche dann unter Schmerzen zusammen gebrochen und heute morgen auch. Habe schreckliche Schmerzen im Unterleib. Die FA meint, daß sich da unten alles dehnt. Die Kleine liegt schon seit der 29. SSW mit dem Kopf nach unten. Inzwischen ist der MUMU verkürzt. Kann man die Wehen nicht jetzt schon einleiten? Ich kann nicht mehr!!! Die Kleine ist jetzt schon weiter entwickelt als normal und ist auch schwerer.
Bitte helft mir!!!!
Kommentare
94
Meine meinung ist so lange wie möglich bei mamas bauch bleiben.Bei meinem ersten kind wollte ich auch unbedingt das er schnell und ohne viele schmerzen auf die welt kommt.So war es dan das mein arzt mir den nächsten Tag einen Kaiserschnitt machte.Weil er auch gemerkt hat das ich am ende bin.Leider Ging das aber nach hinten los.Mein sohn wurde ja 4 wochen zu früh gehollt.Leider wurde er nach dem Kaiserschnitt sehr krank , will dir da keine angst machen aber ich mache mir heute noch vorwürfe warum ich nicht gewartet habe.Vieleicht wäre es garnicht so weit gekommen.Und dazu habe ich noch viele schmerzen gehabt.
Meine schwester hat auch früher die wehen eingeleitet bekommen lag aber drotz allem 3 tage mit schmerzen im Krankenhaus.
Kannst du dich nicht irgendwie ablenken durch spazieren oder zu einer freundin gehen dich ein wennig ausreden , das hat mir auch geholfen.
Ich kann dir leider nicht helfen aber wenn es eine gefahr für dich wäre hätte dein arzt schon längst was gemacht.
Ich denke es ist dein erstes kind?Da haben viele werdene mütter keine so lange geduld und wollen alles schnell schnell wie ich.
Du hast nur noch 4 wochen :laola02: dan hast du es geschafft.
Zu den wehen..........
Ich hatte bei meiner tochter schon im 6 monat wehen und musste mich auch viel schonen und die kleine lag auch schon früh mit dem köpfschen im becken was sehr belastend war.Auch der druck nach unten war kaum zum aushalten.
Aber wir haben es geschaft und die kleine ist kerngesund
ich drücke dir die daumen und hoffe das du ein wennig ruhe bekommst. love03.gif
LG jean21
8
Es ist nicht mein erstes Kind. Mein Sohn wurde eine Woche früher eingeleitet und mußte per Notkaiserschnitt geholt werden weil er sich die Nabelschnur eingeklemmt hatte. Er war hinterher kerngesund. Ich hatte jedoch Probleme mit dem Kaiserschnitt und möchte diesmal auf keinen Fall einen haben. Ich habe Angst, daß ich die Kleine nicht normal zur Welt bringen kann weil sie schon so schwer ist wenn ich länger warte. Außerdem kann ich weder spazieren noch sonst irgendetwas machen weil ich bei allem Schmerzen habe wie verrückt. Dazu kommt, daß ich eine dreifache Wirbelsäulenkrümmung in S-Form habe. Ich weiß, daß jeder Tag besser ist und ich habe mir diese Schwangerschaft anders vorgestellt aber ich bin am Ende und habe Angst, daß es für uns beide nicht gut ist wenn sie länger drin bleibt wegen dem Gestationsdiabetes.
27,156
Ich vermute mal die Größe des Kindes wurde per Ultraschallmesswerten geschätzt, die sind allerdings immer mit Vorsicht zu genießen und liegen nicht gerade selten auch ordentlich daneben.
Was für Schmerzen hast du denn genau? Eventuell haben wir da noch Tipps für dich.
8
Ich habe in der Scheide das Gefühl, daß es mir alles aufreißt. Es tut richtig schlimm weh und egal was ich mache es kommt immer wieder. Gestern abend war es so schlimm, daß mein Mann mich nicht mal mehr festhalten konnte. Ich bin einfach zusammen gesackt vor Schmerzen und hab geweint. Heut morgen um halb sechs hatte ich das gleiche nochmal. Ich kam gerade aus dem Zimmer von meinem Sohn als es passierte. Die Schmerzen sind so schlimm, daß ich jedesmal heule und ich bin eigentlich niemand der gleich bei jedem Wehwehchen los heult.
38,644
94
So wie ich weiss leidet man nach einem Kaiserschnitt keine künstlichen wehen aus.Da die gefahr zu gross ist das die narbe reist.
So war es zumindestens mal bei mir.
Du hast es bald geschafft.ich habe auch diese schmerzen und leider hilft dagegen nichts.
Aber ich habe nur noch 2 wochen und die gehen auch noch rum.
Wenn man so nachdenkt das du schon 36 wochen hinter dir hast sind die nächten 4 wochen ein kinderspiel.
Nur nicht aufgeben :troest:
LG Jean21
38,644
Es geht dabei auch nicht darum, dass grundsätzlich etwas reißt, sondern man weiß halt nie wie Frau reagiert. Und evtl. bekommt sie viele starke Wehen mit wenig oder keinen Pausen. Und das wäre dann u.U. ein Problem.
8
Seit gestern sind die Wehen stärker als zuvor. Wie kann ich fest stellen ob das schon die richtigen sind und was passiert bei einem OBT?
27,156
Hast du eine Badewanne? Dann könntest du mal ein warmes Bad nehmen, allerdings nur wenn du nicht alleine bist, falls dein Kreislauf schlapp macht oder du nicht mehr aus der Wanne kommst ;-) Richtige Wehen werden im warmen Wasser meist stärker oder bleiben zumindest gleichstark. Vorwehen werden dann in der Regel schwächer oder verschwinden wieder.
8
38,644
8
38,644
8
3,896
38,644
3,896
Schon was neues husky?