"Regelschmerz" seit mehreren Wochen aber nichts in Sicht...

snoopalsnoopal

676

bearbeitet 19. 09. 2007, 08:54 in Gesundheit und Medizin
Bevor ich wegen einer Lapalie zum Arzt gehe, frage ich lieber mal bei euch um Rat. ;-)

Ich glaube, es geht nun schon seit 5 Wochen so: Täglich habe ich leichte Schmerzen im Bauch. Mal mehr, mal weniger und oft beim Stillen bzw. wenn ich mich nach Anstrengungen ausruhen kann. Es fühlt sich an wie Regelschmerz bzw. leichte Nachwehen.
Die Geburt meiner Tochter ist nun fast ein Jahr her, ich stille noch fast voll (wobei die Zeiten eher Vollstillen entsprechen, wenn auch die Mengen nicht mehr) und auch nachts ca. alle 2-3 Stunden. Meine Regel hatte ich seither noch nicht wieder.
Kann es sein, dass sie sich einfach nur anbahnt? Aber so lange? Kann man aufgrund dieser Beschwerden von Schlimmerem ausgehen? (Zysten, Eileiterschwangerschaft o.ä.) Bin ich ein Hypochonder oder sollte ich doch lieber meinen FA mal wieder besuchen? (welch Freude, diesen Mann wiederzusehen... :razz: )

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Schwangerschaft kannst du ausschließen?
  • snoopalsnoopal

676

Hab schon zweimal getestet. Einmal gut zwei, einmal drei Wochen nachdem es hätte passieren können. (Hatten nur einmal nicht verhütet) Müsste schon dumm zugegangen sein, wenn der zweite noch zu früh war. *grübeL*
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, Spermien können ein paa Tage überleben, das heißt die Befruchtung könnte ein paar Tage nach dem Sex stattgefunden haben. Da sind drei Wochen schon nicht unbedingt mit Sicherheitszugabe.

Aber es kann auch einfach nur sein, dass dein Zyklus langsam wieder in die Gänge kommt und das eben die Vorboten sind. Oft ist man nach einer Schwangerschaft eben wesentlich empfindlicher. Ich habe zum Beispiel jetzt immer tagelang Mittelschmerz und dann bis zur Mens auch immer wieder ein Ziehen.

Wärst du eh mal wieder mit einem Vorsorgetermin dran? Dann kannst du ja mal zum Arzt gehen. Aber sonst hört sich das für mich nicht so akut an.
  • snoopalsnoopal

676

Hm, das stimmt natürlich, aber ansonsten fühle ich mich auch recht unschwanger. Muss zwar auch nichts heißen, aber beim letzten Mal hatte ich einfach so ein gewisses Gefühl. Aber wie sagt man so schön: Jede Schwangerschaft ist anders. Gut, ich kauf mir wohl doch noch einen Test. :grin:
    An die Vorboten der Mens dachte ich auch, aber dass es so lange dauert erschien mir komisch.

Wenn es was Ernsteres wäre, müsste ich wohl richtige Schmerzen haben. Hab zwar schon ein paar mal meine Wärmflasche ausgepackt, aber so richtig heftig ist es bisher nicht.

Krebsvorsorge ohne Hormoneinnahme macht man jährlich, oder? Nur mit Pille o.ä. geht man öfters, stimmt das noch? (Die Stilldemenz rafft mich noch dahin.... :oops: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab das auch, ich stille auch noch so gut wie voll, hab nach drei Monaten oder so einmal und dann nie wieder meine Regel gehabt und fühle mich jetzt in unregelmäßigen Abständen im Unterleib prämenstruell, aber nicht von der Stimmung her. Ich mach mir da kein Kopp, hatte das bei Carlo und Felix auch.

Viele Grüße
  • snoopalsnoopal

676

Danke euch beiden für eure Antworten!

Ich war gestern dann beim FA, hab die Vorsorge einfach ein bisschen vorgezogen.
    Nunja, schwanger bin ich nun definitiv nicht, aber gottseidank ist ansonsten auch alles in Ordnung. Kein "Gewächs", das da nicht hingehört oder sonst etwas, dem man die Schmerzen zuordnen könnte. Dann warte ich einfach mal weiter auf meine Regel.... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Prima, wobei das Warten natürlich ätzend ist. Aber irgendwann wird sie schon kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum