Bevor ich wegen einer Lapalie zum Arzt gehe, frage ich lieber mal bei euch um Rat. ;-)
Ich glaube, es geht nun schon seit 5 Wochen so: Täglich habe ich leichte Schmerzen im Bauch. Mal mehr, mal weniger und oft beim Stillen bzw. wenn ich mich nach Anstrengungen ausruhen kann. Es fühlt sich an wie Regelschmerz bzw. leichte Nachwehen.
Die Geburt meiner Tochter ist nun fast ein Jahr her, ich stille noch fast voll (wobei die Zeiten eher Vollstillen entsprechen, wenn auch die Mengen nicht mehr) und auch nachts ca. alle 2-3 Stunden. Meine Regel hatte ich seither noch nicht wieder.
Kann es sein, dass sie sich einfach nur anbahnt? Aber so lange? Kann man aufgrund dieser Beschwerden von Schlimmerem ausgehen? (Zysten, Eileiterschwangerschaft o.ä.) Bin ich ein Hypochonder oder sollte ich doch lieber meinen FA mal wieder besuchen? (welch Freude, diesen Mann wiederzusehen... :razz: )
Kommentare
27,156
676
27,156
Aber es kann auch einfach nur sein, dass dein Zyklus langsam wieder in die Gänge kommt und das eben die Vorboten sind. Oft ist man nach einer Schwangerschaft eben wesentlich empfindlicher. Ich habe zum Beispiel jetzt immer tagelang Mittelschmerz und dann bis zur Mens auch immer wieder ein Ziehen.
Wärst du eh mal wieder mit einem Vorsorgetermin dran? Dann kannst du ja mal zum Arzt gehen. Aber sonst hört sich das für mich nicht so akut an.
676
An die Vorboten der Mens dachte ich auch, aber dass es so lange dauert erschien mir komisch.
Wenn es was Ernsteres wäre, müsste ich wohl richtige Schmerzen haben. Hab zwar schon ein paar mal meine Wärmflasche ausgepackt, aber so richtig heftig ist es bisher nicht.
Krebsvorsorge ohne Hormoneinnahme macht man jährlich, oder? Nur mit Pille o.ä. geht man öfters, stimmt das noch? (Die Stilldemenz rafft mich noch dahin.... :oops: )
59,500
Viele Grüße
676
Ich war gestern dann beim FA, hab die Vorsorge einfach ein bisschen vorgezogen.
Nunja, schwanger bin ich nun definitiv nicht, aber gottseidank ist ansonsten auch alles in Ordnung. Kein "Gewächs", das da nicht hingehört oder sonst etwas, dem man die Schmerzen zuordnen könnte. Dann warte ich einfach mal weiter auf meine Regel.... :roll:
27,156