Natürlich, die Witterung ist schon irgendwie schuld. Und im Kiga husten und schniefen die Kinder fast alle, genauso wie in der Nachbarschaft.
Nun aber zu meiner konkreten Frage. Benni ist letzten Freitag zum 3. Mal geimpft worden. Bereits nach der zweiten Impfung war er ein paar Tage später erkältet. Und jetzt wieder. Der KiA behauptet zwar, durch die Impfung wäre die Erkältung weniger schlimm, aber warum kommt das immer nach dem Impfen? (6-fach + Pneumokokken). Beim letzten Mal hat erst ein Antibiotikum das Drama beendet. Das möchte ich nicht schon wieder haben.
Und noch eine Frage, die Ihr vielleicht nicht beantwortet, weil es doch sehr spezifisch ist. Benni bekommt Ambroxol als Hustenlöser, Rebekka (die ungefähr zeitgleich auch krank wurde) bekommt Bronchostad. Weil Benni auch leichten Durchfall (eher breiiger Stuhl) hat, meinte der KiA ich soll ihm das Bronchostad lieber nicht geben, weil "empfindliche Personen evtl. Durchfall bekommen können". Nur hat das Ambroxol Rebekka früher schon nicht geholfen und bei Benni habe ich das Gefühl, dass es auch nicht wirklich was bringt (er bekommt es ja schon zum zweiten Mal). Das Brochostad hat aber bei Rebekka sehr schnell eine Linderung gebracht. Oder liegt das vielleicht an was ganz anderem bei ihr? Z.B., dass sie ja viel mehr körperlich aktiv ist und ich sie auch viel leichter zum trinken bewegen kann? Ich würde Benni eigentlich auch gerne das Brochostad geben, bin mir da aber unsicher.
Ach ja und noch was. Wie bekomme ich den KiA dazu, mir ein Inhaliergerät aufzuschreiben? Er hat mich gestern zwar gefragt, ob ich eins habe (was ich verneint habe) aber dann leider doch keins aufgeschrieben. Im Moment müssen es feuchte Tücher und / oder eine Schüssel mit heißem Wasser tun. :sad:
Kommentare
25,096
Also zum Inhaliergerät:
Einfach nochmal in die PRaxis gehen und um ein Rezept für ein Inhaliergerät bitten da du keins hast.
Das Hustenmittel von Rebekka kannst du Bennie geben wenn man es in dem Alter schon verabreichen darf. Wenn er Durfall bekommen sollte kannst du es immer noch lassen. Viel trinken ist bei beiden wichtig.
Und war er zum Impfen ganz gesund?
1,768
Das mit dem trinken ist bei Benni schwierig. Er will im Moment einfach nicht. Er trinkt sogar weniger als sonst. Ich versuche schon mein möglichstes, aber wenn er den Kopf immer wieder weg dreht, dann ist da einfach nix zu machen. Mehr als immer wieder versuchen kann ich ja leider nicht. Ich hab schon überlegt, ob er vielleicht Halsschmerzen hat und deswegen nicht so gerne schlucken mag. "Leicht gerötet" kann ja alles mögliche heißen. Naja, ich bleib da am Ball und hoffe, dass es mit dem trinken reicht.
Tja und wegen dem Impfen, er war vorher ca. eine Woche wieder gesund. Der KiA hat ihn auch vorher untersucht (sollte ja auch selbstverständlich sein). Er galt also immer als gesund als er geimpft wurde. Krank wurde er auch erst bei beiden Malen ein paar Tage später. Eine Impfreaktion hat er nur bei der allerersten Impfung gezeigt. Und da war es auch nur Abends leichtes Fieber. Am nächsten Tag war alles wieder vorbei. Sonst gab es überhaupt keine Impfreaktionen. Nicht mal eine gerötete oder dicke Einstichstelle. Aber ich denke bei der nächsten Imfpung werde ich den Termin verschieben, wenn er wieder erst so kurz wieder gesund ist. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
25,096
Dann trinkt er warscheinlich wieder mehr.
1,768
1,768
Nur die Erkältung ist mal wieder nicht weg zu bekommen. :sad: Morgen sind wir wieder beim Arzt.