Frage zu Schmelzflocken - Gemüsegetreidebrei?

AttichimeAttichime

134

bearbeitet 14. 09. 2007, 09:24 in Ernährung
Hallo!

Ich bins mal wieder mit einer blöden Frage :biggrin: Also mein kleiner isst kein Fleisch und deswegen wollte ich es mal mit eisenhaltigem Getreide probieren im Mittagsbrei. Er bekommt ja nur Premilch, Karottenbrei mit etwas Birne drin (bis jetzt wehrt er sich gegen alles andere Gemüse) und abends Milchbrei (mit Reisflocken). Da mache ich mir schon einbisschen Sorgen ob er auch genug Eisen bekommt.

Hirse habe ich nicht bekommen und habe deswegen Schmelzflocken aus Vollkornhafer gekauft. Ich dachte mir ich rühr das einfach in den Möhrenbrei mittags rein. Nun steht auf der Packung aber man muss die Flocken aufkochen? Das wäre auch meine Frage: Muss ich das oder reicht es wenn ich die mit heißem Wasser anrühre und dann den Möhrenbrei dazu gebe (oder irgendwie so halt :biggrin: ) ? Und wieviel nehm ich da? 100g Gemüsebrei und 20g Flocken? *verwirrt bin* Auf der Verpackung steht nur die Zubereitung eines Milchbreis und Obstbreis mit Flocken. Und wie oft mische ich das dazu? Jeden Tag oder wie Fleisch nur 2-3 mal?

Danke schon mal im vorraus :grin:

Liebe Grüße
Melena und Mini

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Die Vollkornflocken sind leider nicht für Babybrei geeignet. Die muß man wirklich aufkochen. Nimm doch von Alnatura einen Milchfreien Haferflockenbrei oder eben Hirsebrei.
    Alnaturaprodukte gibt es bei DM oder in Reformhäusern. ;-)
  • AttichimeAttichime

134

Mh mist, kann ich die nun gar nicht verwenden oder kann ich das so machen das ich sie zuerst mit Wasser aufkoche und dann in den Brei rühre? Aber ist auch irgendwie blöd für so eine kleine Menge dann.

Ich werde mal bei DM vorbei schauen, dann kann ich auch gleich Hirse kaufen, soll ja angeblich mehr Eisen haben.

Danke Anja :grin:
  • AttichimeAttichime

134

AnjaH schrieb:
    Die Vollkornflocken sind leider nicht für Babybrei geeignet.

Also da stehen hinten schon Rezepte drauf für Babybrei, also Milchbrei und Obstbrei halt. Oder meintest du halt sie sind nur nicht dafür geeignet sie einfach in den Brei zu rühren, sondern das man sie halt aufkochen muss *verwirrt red* :roll: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Diese Vollkornflocken sind noch sehr schwer verdaulich. Ich würde sie erstmal für mich selber nehmen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum