Problem: Schuhe in schmal finden

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 17. 09. 2007, 12:18 in Kleinkinder
Hallo,

Pia läuft nun richtig und wir haben nach irrsinnig langem Suchen Schuhe in WMS: schmal gefunden. Das war aber auch das einzige Paar und auch nur noch in Gr. 19 lieferbar.
Im Winter braucht sie dann ja noch warme Stiefel, entweder in 19 oder halt schon 20, doch die gibt es auch wieder nur in mittel.

Kann man die trotzdem anziehen? Es gibt einfach nix: Ricosta hat nix im Angebot, ebenso Richter, Superfit...Däumling ja, aber die bekomme ich im Umkreis von 200 km
nirgends zu kaufen. Ich habe einen Online-Shop gefunden, aber irgendwie fällt es mir schwer richtig zu beurteilen, ob der Schuh vernünftig paßt. Elefanten kaufe ich nicht, das ist ja jetzt Billigkram von Deichmann (haben aber auch keine schmalen Schuhe)

Wieviele Paar Schuhe braucht man denn so? Habe halt jetzt nur das eine.

Danke für eure Meinungen.
Sunny

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Bama hat auch drei Formate: schmal, normal, breit. Gibts bei Reno, hast da schon mal geschaut? Für den Winter braucht man eigentlich erstmal nur feste Schuhe/Winterstiefel. Im Sommer haben wir ein paar Turnschuhe und ein paar Sandalen. Jonah hat zur Zeit ein paar Turnschuhe und die Winterschuhe kaufen wir noch. So schnell wie die in dem Alter rauswachsen müssen es nicht mehr sein...
  • Sunny78Sunny78

146

Ja, bei Reno war ich auch. Die Verkäuferin dort wußte nicht einmal, daß es Schuhe in verschiedenen Weiten gibt :groggy: und da hatten sie auch
    nur 2 Paar in weit und irgendwelche No-Names. Nix mit Scannen oder so. Zum Glück hatte ich Pia gar nicht erst mitgenommen zum Gucken, ist 30 min Fahrt (s.u.)

Ich habe dann letzte Woche bei Ricosta direkt angerufen und hatte eine sehr nette Dame im Verkauf dran. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, hat sie noch ein Restpaar gefunden, mir die Art.-Nr. gegeben und das Schuhhaus meines Vertraues hat mir die dann bestellt. Im Katalog waren die Schuhe nicht mehr drin, da hätte das Schuhhaus so
    gar nichts machen können.
    Schade, daß man immer erst selbst aktiv werden muß. Aber die Dame bei Ricosta wollte das mal weitergeben für zuküftige Kollektionen *hoff*

Werden die Füße eigentlich mit der Zeit breiter? Habe selber aber auch schmale Füße und meine Oma kam zu Lebzeiten nie über Gr. 36 hinaus. :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, meine Schwester hatte auch schon von klein auf zu schmale Füße für die "normalen" Schuhe. Wir sind damals in die Pfalz ausgewichen, weil sie dort auch viele verschiedene Schuhmarken hatten.
    Heute würde ich nach Hauenstein fahren, da gibt es eine Reihe von Schuhfabriken mit Schuhen aller möglichen Fabrikate, Passformen, Sohlen, usw. für Kinder und für Erwachsene. Habt ihr so etwas nicht bei Euch? Die meisten Fabriken dort haben übrigens auch online-Shops. Kannst ja mal unter z.B. der kleine Muck schauen.

Viel Erfolg!

LG!
  • EinhornEinhorn

3,873

Sunny78 schrieb:
    Elefanten kaufe ich nicht, das ist ja jetzt Billigkram von Deichmann (haben aber auch keine schmalen Schuhe)

Sunny

Elefanten sind kein Billigkram von Deichmann, oder findest du 40 oder 50€ für n Paar Kinderschuhe billig? Also ich find das ganz schön teuer. Kann ich mir nicht leisten.
    Aber da du die eh nicht kaufen kannst, weil die keine schmalen Sachuhe haben....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Deichmann ist der größte Betrug überhaupt. Die werben großartig, dass sie jetzt Elefantenschuhe übernommen haben, die ja das WMS.-System überhaupt eingeführt haben. Und als ich kmit Victoria dort war, um für ihre superschmalen Füße Schuhe zu bekomen, gab es nur mittel. Die werben mit etwas, was überhaupt nicht verkauft wird. Und das ist BETRUG! :flaming01: :flaming01:

@sunny: Ich kann Victoria Däumling-Schuhe blind kaufen. Könntest Du mir mal den Däumling-Online-Link schicken? Ich wäre Dir super dankbar. Übrigens kannst Du doch Online-Käufe umtauschen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    däumling schuhe sind super ( leider aber auch ganz schön teuer) ich hab das problem ja mit meinem sohn auch das er so schmale füsse hat bei uns kommt noch hinzu das er ein junge ist und schuhe in s überwiegend für mädchen gemacht sind, und dann leider auch so aussehen *gg* rosa muss ich ihm ja nicht unbedingt antuhen
  • Susanne67Susanne67

4,797

Einhorn schrieb:
    Sunny78 schrieb:
    Elefanten kaufe ich nicht, das ist ja jetzt Billigkram von Deichmann (haben aber auch keine schmalen Schuhe)

Sunny

Elefanten sind kein Billigkram von Deichmann, oder findest du 40 oder 50€ für n Paar Kinderschuhe billig? Also ich find das ganz schön teuer. Kann ich mir nicht leisten.
    Aber da du die eh nicht kaufen kannst, weil die keine schmalen Sachuhe haben....

Ich denke, Sunny meinte weniger, dass die Schuhe billig sind, sondern deren Qualität nicht der der früheren Elefanten gleicht. Mir hat eine Schuhverkäuferin erklärt (und das entspricht auch dem, was ich über die ganze Geschichte gelesen habe), dass Deichmann lediglich den Namen und die Schuhleisten übernommen hätte, nicht (!) die eigentliche Produktion. Und wenn Deichmann die Schuhe wie die anderen Hausmarken produzieren lässt (Stichwort China), dann hat Sunny völlig recht. Deichmann ist preisgünstig, aber nicht unbedingt hochwertig. Und die Hochwertigkeit ist das, was man bei guten Kinderschuhen mitbezahlt. Und was nützt es Eltern von Schnmalfüssern, mittel oder weite Schuhe zu kaufen (billig), wenn die Kinder die Zehen zusammenkrallen müssen um im Schuh zu bleiben.
    Und das ist ja der Betrug bei Deichmann: vermeintliche Markenschuhe werden teuer verkauft und drin steckt eine Mogelpackung.
  • Sunny78Sunny78

146

Hallo,

ja, sogar unser KIA hat uns vor Elefantenschuhen "gewarnt", denn es wurde wohl wirklich nur der Name übernommen, ansonsten weder der Leisten mit dem WMS-System noch die Qualität. Klar kosten die SChuhe bei Deichmann immer noch ein Heidengeld, sind es aber nicht mal zur Hälfte wert. Daher die Aussage : Billgkram.
  • BibileinBibilein

4,312

meine Freundin hat das gleiche Problem (mit schmalen Füßen bei ihrer Tochter) sie hat wohl GEOX gekauft.
    Allerdings kann ich über GEOX gar nichts sagen, also ob die als Kinderschuhe taugen etc.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also unser Sohn hat auch sehr schmale Füße und ihm passen Geox am Besten. Zu diesen Schuhen gibt es aber auch viele unterschiedliche Meinungen, für uns sind sie perfekt und es sind auch die einzigsten Schuhe in denen er keine nassen Füße kriegt (Schweißfüße oder wenn er durch kleinere Pfützen geht).

Ansonsten passen einige Adidas Schuhe recht gut aber da kriegt er nasse Füße drin also nicht so geeignet :???:. Schmal sind sie aber total teilweise muss man ein bisschen gucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum