Nachdem leider mein Traum vom großen Kinderwagen geplatzt ist und der Verkäufer mich über den Tisch ziehen wollt. Rentiert sichs nimmer noch einen zu kaufen. Also würd ich mir gerne einen Buggy holen (der Peg solls sein!). Da kann Jocy auch am Anfang noch nur liegen.
ABER: Was mach ich, wenn hier doch mal wieder Schnee fallen sollte? Hat da jemand Erfahrungen (also vorletztes Jahr, letztes gabs ja keinen)?
Blockieren die Räder ganz schnell, oder ists gar kein Problem sobald etwas Salz gestreut wurde? Oder muss man dann echt mit grßen Rädern ran? Und was machen die, die bei ihren Kombiwägen vorne kleine Räder haben???? Wenn wir Landunter sind, dann geht eh nur noch Tragen ;-)
Kommentare
27,156
Ich bin im letzten Winter dann tatsächlich mit Jolanda im Tragetuch und Mirco auf dem Schlitten losgezogen. Das ging ziemlich gut :biggrin:
1,488
Klar, ich hab ja nen Babyschlitten bekommen - staubt in der Garage vor sich hin.... Aber hier hält der Schnee eh nie lange....
Also ists im Zweifelsfall egal, welchen Wagen?
11,944
25,096
2,538
569
Aber grad als ueberall festgefrorener, rutschiger Schnee und viele Eisplatten waren, war ich dann doch lieber mit dem KiWa unterwegs weil ich immer Angst hatte dass ich ausrutsche und auf's Kind falle. (Zumal ich ja oft auch noch die Hunde an der Leine dabei hatte.)
Edit:
Ach so, und noch explizit zum Buggy im Schnee. Wir haben als "Stadtwagen" noch so einen Klappbuggy von Hoco mit so kleinen Plastikschwenkraedern. Den hab ich im Winter schon bei 3cm festgefrorenen Schnee verflucht weil da schon diese doofen Miniraeder blockiert haben. Das Ding war echt ein totaler Fehlkauf, denn da wo ich mit dem durchgekommen bin komm ich auch ohne grosses Unfallgefahr mit einer Tragehilfe durch...