Kann das Zahnen sein??

Kati73Kati73

458

bearbeitet 13. 09. 2007, 21:06 in Kranke Kinder
Hallo liebe Mamis,

meine Maus ist seit ungefähr 4 Tagen sehr verändert und ich weiß nicht so ganz, woran es liegen kann. Sie jammert auf einmal seeehr viel, weint, schläft schlechter, fängt gerade an zu fremdeln und ist superängstlich bei allem..

Besonders beunruhigt mich, dass sie im Schlaf - also Augen geschlossen - herzzerreissend weint, sich teilweise mit den Armen hochstemmt und heult und sich nur ganz schwer beruhigen lässt. Oder auch direkt beim Aufwachen gehts los mit Augen auf und bitterlich Heulen.. als ob sie fürchterliche Angst hätte oder etwa Zahnschmerzen??? Lediglich auf mir drauf ist sie total entspannt. Sie hat nachts immer und überall wunderbar geschlafen und ist nun sehr unruhig im Schlaf und wie gesagt, weint.

Sie isst sonst aber gut und ist auch tagsüber beim Animationsprogramm sehr lieb und gut gelaunt ;-)

Meint Ihr, dass das Zahnen sein kann?? Wie lange zahnt ein Kind, bis der Zahn tatsächlich zu sehen ist?? Oder ist es ein Schub?

Ich bin momentan ein bisschen gestresst, weil sie so viel weint und sooo viel Zuwendung braucht, dass ich nicht mal aufs Klo gehen kann ohne ein völlig verheultes Kind zu haben.. Könnt Ihr mir hier irgendwas raten??

Herzlichen Dank
Kati

PS. ich muss wohl nicht erwähnen, dass Schwiemu und Oma von "verwöhnt und verzogen" reden.... ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zahnen oder Schub oder beides zugleich. Du kannst ja mal probieren, ob ihr Osanit hilft. Und ansonsten hilft nur Nähe, Nähe, Nähe. Ist superanstrengend, aber es geht auch wieder vorbei und wird besser. Täglich das Müttermantra beten: "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist....."
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum