Ich frage hier mal für eine Freundin:
Sie hat seit der Schwangerschaft (Kind ist jetzt 19 Monate) eine - im Gegensatz zu früher - extrem lange Blutung (ca. 1,5 Wochen relativ stark). Meint Ihr, dass das noch normal ist, oder soll sie lieber mal zum Doc?
Kommentare
38,644
3,507
38,644
3,185
Mir geht´s nämlich ähnlich. Hatte jetzt 5x meine Tage seit der Geburt. Das ist natürlich noch nicht allzu lange, ich weiß - aber diese Zyklen sind komplett anders als vor der Schwangerschaft.
Vorher hatte ich Zyklen von manchmal bis zu 80 Tagen und jetzt sind sie immer um die 24-28 Tage, also für mich vom Gefühl her eher zu kurz.
Auch die Blutungen an sich sind verändert. Die ersten Tage sind relativ stark und danach zieht sich das Ganze bis zu 13 Tagen hin. Keine starken Blutungen mehr, sondern eher in Richtung Schmierblutung.
Da wir demnächst ein zweites Kind planen mache ich mir doch ein bißchen Sorgen, dass ich schon wieder eine große Zyste haben könnte. Die letzte wurde erst vor 3 Monaten punktiert... :roll:
Ich würde ungern schon wieder zum FA rennen, wenn es denn nicht unbedingt sein muss. Ist das noch im Normalbereich oder soll ich schon wieder mal nachschauen lassen?
LG
Janina
27,156
Wie wurde die Zyste denn entdeckt? Hattest du da noch weitere Beschwerden?
3,185
Da ich leider zu diesen Zysten neige (schon ein eierstock deswegen entfernt worden :sad: ) muss ich regelmäßig zur Ultraschallkontrolle. Wenn sie zu groß werden, dass sie sich wieder drehen könnten werden sie punktiert, damit nichts schlimmeres passiert...
Richtige Beschwerden bekomme ich erst, wenn sie sehr groß werden. Aber bisher hatte ich währenddessen keinerlei Schmerzen.
Meinst du es könnte auch noch mit dem Stillen zusammenhängen? Hannah stillt noch relativ häufig, d.h. nachts alle 1-3 Stunden und tagsüber zwischen 2-3 Mal.
27,156