Hallo,
da ich gerade beim Thema Impfen bin (siehe Forum Kita...), ist mir aufgefallen, dass im Impfbuch meines Großen keine Auffrischimpfung für Tetanus und Diphterie verzeichnet ist, die mit 5 bis 6 Jahren hätte gegeben werden sollen. Bei der U9 hat damals eine Vertretungsärztin, also nicht unsere Kinderärztin, zwar die Windpockenimpfung angesprochen(die war damals aber glaube ich noch nicht Standard), aber obwohl ich alle Impfbücher unserer Familienmitglieder dabei hatte, ist es keinem aufgefallen :???: so, mein Großer hat aber total Angst vor Ärzten, der letzte Zahnarztbesuch ist meinem Mann noch gut in Erinnerung :cool: also dachte ich, ihn evtl. an einem Morgen, direkt vor dem Schulunterricht, impfen zu lassen, weil er dann nicht die Angst aufbauen kann, wie wenn der Termin längere Zeit angekündigt ist. Muss da nochmal die Ki-Arzt-Praxis anrufen, dass wir hoffentlich einen kurzfristigen Termin bekommen. seine kleine Schwester muss auch noch die erste MMR bekommen. Nur, ist die Impfung am Morgen für meinen Großen gut, sollte er danach nicht evtl. ruhen oder nicht am Sportunterricht teilnehmen? Eine Alternative wäre der Gesundheitsdienst, die haben auch nachmittags Vorsorgetermine (der Kinderarzt hat immer Di und Do vormittags Impfungen und Vorsorge).
Also, lange Rede, kurzer Sinn: soll ich lieber nachmittags impfen lassen oder ist das egal?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Kommentare
25,096
Nimm halt einen Tag an dem er keinen Sportunterricht hat. ;-)
2,469
2,469
3,896