Jetzt muß ich mich auch mal melden. Brianna ist jetzt 12 Wochen alt und kam heut nacht gegen halb zwei, wollte sie links anlegen, doch es kam keine Milch :shock: Normal trinkt sie nur eine Brust pro Mahlzeit. Sie hat dann zu weinen begonnen und wir mußten sie mit dem Schnulli erst mal beruhigen. Hab dann versucht, abzupumpen, die Milch kam aber erst nach ca. 5 Minuten. Das hatte ich noch nie! Haben sie dann mit dem Fläschchen gefüttert. Es kamen so ca. 120ml zusammen, die sie aber auch nicht komplett getrunken hat. Mir kommt das recht wenig vor für ihr Alter.
Heute Morgen um halb sechs wollte sie dann nicht an die rechte Brust, weder mit noch ohne Stillhütchen, sie trinkt aber meist ohne, mußte also wieder abpumpen und mit dem Fläschchen füttern.
Hab gestern abend angefangen, Stilltee zu trinken, da ich bisher dachte, ich hätte genug. Sie schimpft auch nie danach, daß sie noch Hunger hat, sie läßt von alleine ab und kommt alle 2 1/2 - 3 Stunden.
Überleg schon, Malzbier zu trinken, aber mir schmeckt es eigentlich nicht so besonders. Das Rezept für die Stillkugeln habe ich auch entdeckt, da müßt ich mir mal die Zutaten besorgen und die ausprobieren.
Ich hab eigentlich auch keinen richtigen Streß, nur etwas Schlafmangel, und war bisher froh, daß ich sie so gut stillen konnte. Wäre für weitere Tips dankbar und ein wenig Beruhigung.
Kommentare
2,538
27,156
Versuch mal die Brust vor und während des Stillens zu wärmen, dann fließt die Milch leichter. Wenn es ihr trotzdem zu lange dauert bis die Milch kommt kannst du mit der Pumpe den Milchspendereflex auslösen und sie dann an die Brust anlegen. Dann hat sie es leichter.
Wichtig ist bei der ganzen Geschichte wirklich, dass du entspannt bleibst. Mit 12 Wochen ist glaube ich auch gerade Schubzeit, das kann sich auch mal auf das Stillen auswirken.
109
Hmm, mit dem Wärmen könnte ichs auch mal versuchen, stimmt, aber oft ist es so, daß sie aufwacht und wenn sie dann nicht schnell genug an die Brust kommt, fängt sie zu brüllen an und ich kann sie kaum beruhigen und in so einem Fall will sie dann auch nicht ohne Stillhütchen ran. Ist halt ne kleine Diva :roll: :biggrin:
109
38,644
Welchen Zweck erfüllt der Tee?
109
Wie träufel ich ihr die MuMi in die Nase? Hatte noch einen Rest von heut nacht, das hab ich jetzt versucht, mit dem Finger rein zu tropfen, aber ich befürchte, daß das meiste außen gelandet ist.
38,644
Den Tee kannst Du auch trinken.
109
Aber danke für eure Ratschläge, die haben mir hier schon öfters geholfen
15
Gute Besserung wünsch ich euch!
2,538
109
27,156
109
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 19&t=38967
109
5,464
Und wie Eowyn schon geschrieben hat, könnte es sein, dass die Situation auch durch den Wechsel von Flasche, Stillhütchen und ohne Stillhütchen erschwert wird. Vielleicht solltest Du versuchen, da etwas mehr Ruhe reinzubringen. Zumindest das mit der Flasche lass lieber sein.
109
59,500
Viele Grüsse
27,156
109
27,156
109
27,156
109
Meine Hebamme hat leider bisher noch nicht angerufen. Na ja, morgen werde ich sie ja sehen, da ist unser Babytreffen mit den anderen Mamas aus meinem Geburtsvorbereitungskurs.
109
27,156
109
Brianna ging heut nacht wunderbar an die Brust und jetzt bete ich, daß es so bleibt. Ich war gestern nacht so glücklich, daß mir die Tränen gekommen sind :biggrin:
27,156
109
8,312
(Ich kenne das von mir selber... :roll: ).
Da wäre es wirklich wichtig, dass Du diese Anspannung raus bekommst und möglichst ruhig bist und das dann auch ausstrahlst (ich weiß, dass das schwer ist!).
109
Brianna hatte um zwölf das letzte mal gegessen, ist irgendwann eingeschlafen und um fünf wieder aufgewacht. Hat dann bißchen das Quengeln angefangen, hab dann versucht, sie anzulegen, aber sie wollte nicht, hat gemeckert und wollte weg. Dann dachte ich, ok, wartest bis die Hebamme kommt, weil die ja eh schauen wollte. Um halb sechs kam Männe heim und um kurz vor sechs hab ich die Maus angelegt und was macht sie? Trinkt! Heut nacht hat sie auch 6 Stunden am Stück geschlafen, bis sie Hunger bekam :roll:
Da ist die Hebamme doch tatsächlich umsonst gekommen und die Maus will nur alle 6 Stunden im Moment. Kommt auch mit dem Theater der letzten Tage hin.
27,156