Urin???

Hase71Hase71

8

bearbeitet 21. 09. 2007, 13:07 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammmen!

Als erstes möcht ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Dani und bin grad zum 2 mal Schwanger. Mein erstes Baby hab ich in der 21 Woche verloren letztes Jahr im November. Ihr Name war Sophie und hat leider nur 1 Stunde gelebt. Es war das schlimmste was ich bis jetzt in meinen Leben erlebt habe. Nun bin ich wieder im 5 Monat und meine Ängste sind natürlich sehr groß das wieder was schief läuft.Nun zu meiner Frage,ich war vorgestern beim Fa und er sagte das alles in bester Ordnung wäre.Zuhause hab ich mir meinen Mutterpaß angeschaut und las bei Sediment das +Eiweiß +Blut und drunter Xukos+++ steht.Leider hab ich überaupt keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Bin sehr beunruhigt deswegen und hoffe das ich mir weiter helfen könnt was das zu heißen hat.

Würde mich freuen wenn ich Antwort bekommen würde. Bis dahin sag ich vielen Dank.

Lieb Grüße Dani :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo dani :razz:
    erstmal willkommen hier und alles gute zu deiner schwangerschaft(auch wenn du schon etwas weiter bist).
    tut mir leid was du letztes jahr durchgemacht hast und ich glaub dir das es ein schlimmes erlebniss war.aber bitte denke jetzt positiv und lass dich nicht von deinen ängsten leiten.du wirst hier im forum einige mädel´s finden die das gleiche wie du erlebt haben und vllt.hilft es dir ja wenn du dich mit ihnen mal austauschst.

nun zu deiner frage.also xukos weiss ich leider nicht :???:
    aber eiweiß und blut + bedeutet einfach das in deinem urin spuren von blut und eiweiß gefunden wurden.ist aber kein grund zur sorge .hab jedes 2te mal eiweiß im urin und mein FA meinte das is nicht weiter schlimm.
    denke das sich marlies oder jemand der fachliches wissen hat auch nochmal dazu äussern,aber erstmal mach dir keine sorgen.diesen befund hat denk ich jede von uns schon des öfteren gehabt.
    hoffe konnte dir die erste angst bisschen nehmen.wünsch dir und deinem kleinen schatz weiterhin alles liebe und gute und lass den kopf bitte nicht hängen sondern geniess deine schwangerschaft in vollen zügen :triste:

lieben gruss
    sandra
    Leukozyten sind weiße Blutkörperchen die man für das Immunsystem braucht. In der SS sind alle Gefäße starke erweitert und duchlässiger als sonst. Deswegen hat man im Urin immer mal solche Bestandteile.
  • SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Wort heißt nämlich Leukos nicht Xukos ;-)

Hatte ich vorletzte Woche auch, und diese nicht mehr!? Ohne Kommentar vom Arzt oder Hebamme.

Fremde Handschriften, vorallem von Ärzten sind eine Wissenschaft für sich :grin:

Alles Gute weiterhin und schön dass Du dieses Forum gefunden hast! :fun52:
  • Hase71Hase71

8

Hi!

Vielen lieben dank das ich so schnell eine Antwort von euch bekommen hab.Das hilft mir sehr und ihr konntet meine Ängste diesbezüglich nehmen. Natürlich werde ich mein bestes geben und versuch mich nicht rein zu streßen. Diese Schwangerschaft ist aber auch ganz anders wie meine 1. Da hat mir nie was gefehlt und mir gings richtig gut. Und jetzt hab ich Schwangerschaftsdiabetis muß mich auch spritzen,Bluthochdruck und Blutung hat ich auch schon hinter mit vor 5 Wochen und überhaupt fühle ich mich nicht gut aber ich laß mich nicht unterkriegen und freu mich wenn ich einigermaßen alles gut übersteh.
    Also vielen dank nochmal ist schön zu wissen das man sich auch hier informieren kann.Werd ich gerne wieder tun wenn mich was bedrückt.

Liebe Grüße Dani :grin:
    @dani,schau doch mal unter bekanntschaften hier im forum vorbei,da kannst du dich mit anderen mami´s/werdenden mami´s die zeitgleich mit dir entbinden austauschen.es lohnt sich immer hier mal zu stöbern,denn jeden tag findet man hier was informatives.und wenn du mal ein problem oder ne frage hast wird dir meist ziemlich schnell geholfen.
  • InfernoInferno

1,361

Komme gerade von der Vorsorge und bei mir wurden heute das 4. Mal Leukos entdeckt. Erst war der Wert bei 25, dann 75, heute 500! Keine Ahnung was normal ist. Aber ich soll morgen mal Urin abgeben zum genueren Check. BIn nun in der 38+2 SSW. und frage mich nur, warum man nicht schon eher geschaut hat. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Habe ich eine Infektion mit Bakterien? Warum merke ich nix? Kann ich mit viel mehr trinken entgegenwirken?
    Das ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Nicht jede Blasenentündung macht Beschwerden. Du kannst Blasentee trinken, aber gut andere Sachen dazu, damit Du nicht zu stark entwässerst. Preiselbeersaft soll sehr wirksam sein habe ich mir sagen lassen. ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Das mit dem Preiselbeerensaft habe ich heute erst gelesen. Soll auch vorbeugend wirken.
    Mir ist aufgefallen, dass ich oft ein sehr starkes stechen habe. Aber nicht typisch beim Wasserlassen, sondern einfach mal so, beim Stehen. Das ist sehr unangenehm und tut weh. Ist auber auch eher in der Schambeingegend, als bei der Blase.

Werde berichten, was bei dem Test rausgekommen ist...
    Naja da ist oft auch noch die Blase, je nachdem wie voll sie ist.
  • InfernoInferno

1,361

Also heute früh beim Schnelltest waren alle Leukos gut. Kein Anzeichen auf eine Erhöhung. Komisch! Der rest wird eingeshcikt und da bekomme ich erst nächsten Dienstag die Auswertung.
    Woran kann das liegen? Die MTA meinte der Urin darf nicht älter als 1 Stunde sein. Es waren 1,5h. Aber so schnell ist die Probe ja auch nicht im Labor?!
    Vielleicht ist der Urin auch nicht sauber ins Töpchen gekommen. War er denn aus der Mitte, oder hast du gleich zu Beginn aufgefangen?
  • InfernoInferno

1,361

Heute habe ich den Mittelstrahl genommen. Aber bei der Vorsorge, wenn ich ins Töfpchen piesle, geht´s direkt rein.
    Das kann der Grund für die "Verunreinigung" sein. Wird einem so etwas nicht gesagt?
  • InfernoInferno

1,361

Nein, hat noch nie jemand erwähnt. Und ich dachte das wär nur beim Morgenurin wichtig. :???: Das spreche ich das nächste Mal gleich an! Danke!
    Na sowas.......
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum