hallöle
kilian ist 3 jahre alt und kennt keine farben :shock:
jeden morgen laufen wir zum kiga.da stehen zwei trabbis.einer knall grün,der andere knall blau.
jeden morgen sag ich ihm welcher welche farbe hat.und jeden morgen sagt er zum grünen er sei blau und der blaue ist gelb :???:
und auch an der fußgängerampel....wenn sie rot ist bleib ich stehen und sage dass rot ist und wir warten müßen.wenn sie dann umschaltet sag ich dass wir jetzt grün haben und gehen dürfen.
kommen wir an die ampel und es ist bereits grün,sagt er dass rot ist....
auch sonst im alltag verwechselt er alle farben.ist das normal?gibts eine farbenblindheit?kann mich erinnern dass ich mal sowas gehört habe.gibts dafür test`s?
fragen über fragen......
Kommentare
2,469
313
aber kilian kann doch noch keine zahlen! :biggrin:
was mach ich jetzt?
3,584
27,156
Kann es nicht sein, dass er sich nur noch nicht so für Farben interessiert und sie eben nicht benennen kann? Hatte er schon eine Phase, wo er dich immer wieder nach Farben gefragt hat? Das kenne ich nämlich von meinem Sohn, der hat jetzt seit einiger Zeit die Farben endlich drauf, hat aber eben auch immer wieder "welche Farbe ist das" gefragt. Davor war es bei ihm auch noch ein Kuddelmuddel und er hat oft alle Farben verwechselt.
694
1,686
Aber ob das jetzt hilfreich ist?