hi,
heute hat der kinderarzt bei xenia eine milchunverträglichkeit festgestellt. Da sie ein auffallendes exem in der kniekehle hat und etwas durchfall und spucken, seit ich bei oma mal etwas butter an das gemüse gegeben habe. dachte mir wenn sie einen allergie hat werden wir es merken. sie bekam 2x am tag hipp 1 als milchmahlzeit und als brei. jetzt verstehe ich auch warum sie so eine empfindliche haut hat, bis jetzt haben die kinder und hautärzte gesagt ist normal wenn ein kind leichte exeme hat, bis ich den arzt gewechselt habe, und siehe da....?
habe jetzt erstmal diese milupa SOM gekauft. sie schmeckt bitter, hoffendlich trinkt sie es. und von alnatura sofamilch leicht gesüßt. die mag sie aber wie ist es mit dem soja? vor allem ist diese ,ilch nicht so kcal und fetthaltig wie die SOM und normale milch. wie komme ich am besten damit klar und kann ich ihr sojamilch geben?
wie macht ihr das? TIPS? :sad:
in einer woche soll ich nochmal hin mit ihr
Carry
Kommentare
25,096
Hat sie die Hipp denn bisher vertragen? bisher war die Haut doch nur empfindlich oder. Also wenn sie Hipp verträgt würde ich sie weiter geben.
Ansonsten soll dir der KIA ein Produkt auf Rezept aufschreiben.
310
der arzt sagt mir ja das ich die hipp "erstmal" weglassen soll. Wir wollen ja sehen ob es das wirklich ist.
aufgeschrieben hat er mir keine nahrung, die musste ich mir kaufen. Wird die etwa bezahlt von der kasse?
meine frage ist eigendlich nur wie ich diese komisch schmeckende milch wohl etwas leckerer hinbekomme, weil sie schmeckt ja recht komisch.
sind auch familiär vorbelastet
25,096
Und du kannst mal schauen ob er die sie verschreibt. Auch kannst du sie mal mit Fencheltee statt Wasser kochen vielleicht mag sie das dann lieber ;-)
310
es ist jetzt gott sei dank nicht sehr schlimm. er sagte leichte unverträglichkeit. aber wir sehen mal wie es sich die woche entwickelt. und wenn es ganz gut läuft, ist gegen ne richtige hipp milch wohl nichts einzuwenden oder?
gruß und danke
310
"sojamilch statt kuhmilch"
also da steht ja daß man wenn das kind sojamilch verträgt die fertige z.B. von DM(Alnatura) kaufen kann.
nur ist meine frage der energiegehalt zur normalen milch. da ist weniger fett und kcal. drin. ist das egal?
was ist den nun wirklich wichtig für das kind? huptsächlich Calzium und das eiweiß oder? reicht das wirklich wenn ich eine normale sojamilch kaufe die mit calzium angereichert ist? ist sie vom nährwert der normalen milch gleichgestellt? denn dann kann ich auf die ekelige SOM verzichten.
natürlich hoffee ich daß sie irgendwann doch milch verträgt.
der arzt sagte das ich ihr trotz der unverträglichkeit joghurt,käse und quark geben kann, denke das ich das dann auch mal einbauen werde.
25,096
Heißt bis zum 1. Geburtstag nur Flaschenmilch egal ob Soja oder normale Babymilch. Auch normale Sojamilch darf man wie Vollmilch erst mit 1 Jahr geben. Die SOM ist von den Nährstoffen doch anders zusammengesetzt.
Quark bitte ganz weglassen bis zum 1 Geburtstag. Der ist viel zu Eiweißreich und schwerverdaulich. Wenn eine Milchunverträglichkeit vorliegt gilt die auch für Jogurt Quark und Käse.
Aber um eben wirklich auszutesten ob es die Milch ist erstmal alles weglassen.
Ab dem 1. Geburtstag geht es bei der Milch um die Calciumzufuhr. Heißt kein Kind über 1 Jahr muß überhaupt Milch trinken wenn die Calciummenge stimmt.
310
ich glaube du verstehst mich nicht. warum denkst du ich wäre zu voreilig`? ich habe nur ein paar dinge gefragt die ich gerne wissen würde.
danke das du meine frage beantwortet hast.
mein kinderarzt sagt daß das jogurt quark und käse irgendwie anders sind als milch sahne und butter(weiß aber nicht was)durch die herstellung irgendetwas anders. denn darauf soll ich verzichten. ich vertraue ihm, denn er hat einen sehr guten ruf. und in seiner praxis hängen seine fortbildungen aus. ich denke nicht das er keine ahnung hat, denn er arbritet sehr viel mit homöopatie und naturheilmitteln. beim nächsten mal lasse ich mir das nochmal erklären und werde es dir weiterleiten.
ok ich lasse dann die sojamilch aus den tetrapacks weg. war ja auch meine frage. Dann erstmal sehen wie es sich entwickelt. ;-)
25,096
Quark dagegen ist wesentlich eiweißreicher als Jogurt und deshalb wie auch Milch noch eine zu große Belastung für die kleinen Nieren.
Bei Käse muß man auf den Eiweißgehalt achten.
Was aber alle Produkte noch haben ist Laktulose also Milchzucker.
Nun wenn man rausbekommen möchte ob ein Kind eine Unverträglichkeit von Kuhmilcheiweiß oder Lactulose hat bietet es sich an erstmal alle Kuhmilchprodukte wegzulassen.
Wenn man dann keine Symptome mehr hat kann man ja vorsichtig mit einzelnen Produkten testen ob diese vertragen werden. ;-)
310
jetzt habe ich es verstanden ;-)
danke, also wenn meine kleine glück hat könnte sie irgendwann wieder ihre geliebte milch bekommen oder? denn auf diese hat sie nie reagiert, nur ab und zu ein paar kleine rote stellen in den kniekehlen und im gesicht. aber da vermute ich evtl. karotten. denn diese rötungen sind mal da, und sind mal weg auch wenn sie ihr milch bekommt. ich melde mich bald wenn der arzt mehr weiß,
danke un d gute nacht für heute ;-)
4,431
Gleiche Frage: Hat sich, da wir wegen Allergievorbelastung nur sehr vorsichtig Beikost eingeführt haben herausgestellt, dass unser kleiner Mann auf Kuhmilch mit Durchfall reagiert. Nicht bei kleinen Mengen, auch nicht bei Joghurt oder Käse, sondern nur, wenn sein Morgenbrei damit gemacht wird, also eine größere Menge.
Sojamilch? Reismilch? Ist das eine Alternative?
Obwohl... ist das eigentlich wirlich billiger, als Pre? Muss ich noch mal durchrechnen, aber wissen würd ichs schon gerne, ob das wirklich eine gute Alternative ist.
25,096
Das kann sich mit der ZEit noch ändern. Sojamilch ist da im Moment keine Alternative. ;-)
7,471
25,096
Ganz ehrlich ....Kinder kosten nun mal Geld. Später kann ich ja auch nicht sagen ich kann mir das Essen für mein Kind nicht leisten oder?
231
Quelle Milupa.de
38,644